Umbau WaKü Teil 2

Danke für die Antworten ;)

Ich werde mir mal ein paar Lüfter aussuchen und dann könnt ihr mir ja sagen ob ich damit Richtig liege.

Noch mal 1 Frage :fresse:

Wenn ich 2 Lüfter Über 1 Kanal ansteuere, kommen sich da die Tachosignale nicht in die quere ? Im warenkorb siehst du ja welches Kabel ich dafür verwenden möchte.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur ein Zweig des Y-Kabels hat eine Ader für das Tachosignal, also hast du nur die Drehzahl eines Lüfters. Darum steckt man meistens zwei gleiche Lüfter an sowas :)

Lüfter:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/621923 <--- kann man von Haus aus regeln und sind günstig.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/476778 <--- tob vor allem der Lieferumfang aber auch der Lüfter selber ist wirklich gut

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/294633 <--- auch sehr günstig und gut aber hoher Luftdurchsatz darum im vergleich etwas lauter

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/352596 <--- gut und günstig haben sehr viele Leute auf ihren Moras.

Ich besitze übrigens alle von diesen Lüfter und darum empfehle ich auch nur was ich kenne :d

Zuletzt bearbeitet:
Schön, Danke für deine Hilfe

Die Sensoren sind nicht alle für mich.
Baue einen andern PC auf WaKü um. Da werden dann auch meine Alten WaKü-Teile verbaut. :fresse:

Was den roten schlauch betrifft.

Ich halte nicht so Viel von Farbzusätzen im Wasser.
deswegen werde ich wohl den Roten schlauch verbauen aber danke für den Tip :wink:

Ja das ist richtig mit der Farbe aber mich haben zb die roten Schläuche nach ein paar Monaten genervt, aber das kann man ja halten wie man möchte.

Das stimmt, man ist natürlich Flexibel wenn man eine Neutrale Schlauchfarbe ( Allso durchsichtig ) verbaut

So, da bin ich wider

hir mal mein Warenkorb

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Nun habe ich noch ein paar fragen.

1) Ich habe mir das so gedacht das ich 2 poweradjust für für die Pumpen verbauen werde.
Wie aber bekomme ich diese an das Modul angescghlossen und dann ist mir noch aufgefallen, das die Pumpen gar kein Tachosignal hat ( wie bei der DDC )
verstehe ich da was falsch ?

2) Den Dritten poweradjust wollt eich dann für die Insgesamt 18 Radiatorlüfter verwenden
( 2 Lüfter Pro Ausgang ) da wollt ich mal wissen, wie groß den die Maximallast Pro. Ausgang sein darf ? Finde da nämlich nix.
Oder reicht mir da die Ausgänge vom Aquaero 5 ?

3) Reicht die schlaulänge für 2 Kreißläufe und ist die Marke gut ?

4) Ich habe momentan an Meinen Radiator ( MoRa 3 PRO ) vollgende Lüfter verbaut

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Noctua NF-S12B FLX ( 120x120x25mm ) Noctua NF-S12B FLX ( 120x120x25mm ) 78206

Gibt es da alternativ ?

5) Ist der Warenkorb ( bis auf die Lüfter natürlich ) Komplet oder fehlt da noch was ?

Danke schon mal für eure Antworten.
1.Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer poweradjust o. powerbooster Anschlusskabel fr Laing DDC-Pumpen Aquacomputer poweradjust o. powerbooster Anschlusskabel fr Laing DDC-Pumpen 52124 und das Tachsignal ist egal
2.Die sollten alle ans AE gehen
3.ja, der ist ok
4.Die Lüfter sind nix für Radis, da sie nicht genügend Druck aufbauen. Wenn schw. rot, dann z.b. die: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm Multioption 120x120x25mm 9-Fach Lfterbundle (9xLfterpaket) Phobya Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm Multioption 120x120x25mm 9-Fach Lfterbundle (9xLfterpaket
5.Du brauchst keine L-Verbinder und die Verlängerungen/Y-Adapter sind in falschen Stückzahlen, es fehlt auch ne schw. Blende fürs AE.

Meinst du, der 16/10 schlauch ist genügend knikfest ?
Wenn ja, kommen die L-verbindet raus.

Wie kann das funktionieren ?

Wenn ich die Lüfter über das AE Regel kann, wären das ja
4 lüfter an einem Kanal un auf zwei Kanälen sogar 5

Funst das wirklich ?

Mfg

Spider

Zuletzt bearbeitet:
0,22A * 18 = 3,96A (= < 5A)

0,22A * 5 = 1,10A (= < 1,65A)

0,22A * 4 = 0,88A (= < 1,65A)

Bedenke, wenn Du jedoch den 4. Lüfterkanal für Deinen 2. DFM opferst, dann stehen Dir nur noch 3 Lüfterkanäle zur Verfügung:

0,22A * 6 = 1,32A (= < 1,65A)

Hallo leute, habe gestern das Zeug bestellt.
Nun wollte ich noch mal fragen, kann ich das Aquaero und die zwei poweradjust 2
mit dem Aquabus miteinander verbinden, sodas ich nur das Aquaero an einen USB Port anschliesen muss, oder muss ich alle drei geräte an USB anschließen ?

jo hatta.................:)

Meine teile sind jetzt alle da...
Hat echt lange gedauert :(

---------- Post added at 20:35 ---------- Previous post was at 19:17 ----------

Darf man hier auch reinschreiben wie weit man mit dem Projekt ist oder muss ich dafür was neues aufmachen ?

OK dann werde ich das mal so machen ;)

habe gerde mal nachgewogen ... das Case und die Teile für die WaKü haben kanpp 34Kg ;) den klaut mir keiner auf der LAN LOL
Mit Wasser und PC Teilen werden das bestimmt über 40 Kg :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst darauf? Und LAN mit dem Gewicht ? Hab mein System gerade vom MoRa zurückgerüstet weil es ne Qual hoch 10 war das Wasser zu wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh