UMD-Disc

lechus

Enthusiast
mich würde mal interessieren ob man sich vielleicht seine eigenen UMD Discs irgendwie machen kann, nachdem es ja so mit ziemlicher keine Brenner geben wird.

Ich muss betonen, dass ich nicht vor habe spiele zu brennen, sondern ich möchte Musik, Filme, Bilder auf die discs speichern, nachdem der Memory Stick ziemlich teuer ist und das eigentlich das einzige ist was mich vom Kauf der PSP abhält! Nicht dass einer denkt ich möchte Raubkopien erstellen...

Es müsste ja möglich sein eine mini-DVD herzunehmen, dort die Daten raufspielen und in ein UMD gehäuse reinzugeben...so denk ich mir das halt...nur bräuchte man dann halt noch das Gehäuse. Oder kann man vielleicht das Gehäuse einer originalen UMD verwenden? Bekommt man das irgendwie auf ohne dabei etwas zu beschädigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird nicht funktionieren, da eine DVD nunmal keine UMD ist, ähnlich ja.
Du wirst keine UMD´s , aus heutiger Sicht, machen können.
Außerdem würde deine Idee einen Ultra-Stark-Akku vorraussetzen.

MFG Chris

sony hat mit absicht die umd genommen ... eine mini dvd würde wesentlich weniger in der herstellung kosten ...

ich hab von nem mitarbeiter von sony dadc gehört das die umd in der herstellung ca 1€ kostet und das man anfangs wahnsinnige probleme mit der fertigungsgenauigkeit hatte da die viel ausschuss produziert wurde ...

daher gehe ich einmal davon aus das "self-made" kits wahrscheinlich aufgrund diverser toleranzen nicht herstellbar sind und 2. sony gar kein interesse daran hat ...

mfg AngeL

sry 4 doppelpost aber da gibts noch was interessantes ... die wellenlänge einer normalen dvd liegt niedrieger als die einer umd disc aus diesem grund kann man eine umd weder auslesen noch beschreiben in einem dvd laufwerk ...

mfg AngeL

ähnlich wie bei der GameCube, die Disc ist von Außen nach Innen Beschrieben und in keinen anderen Laufwerk Lesbar obwohl sie auch die Größe einer Mini DVD hat gilt die Disc immernoch als Kopiersicher.

Einzige Weg eigene Filme oder Fotos auf der PSP zu bekommen wäre wohl das UMD laufwerk gegen nen Mini DVD LW irgendwie zu tauschen und zu hoffen das es Funzt ^^ Ansonsten bleibt dir wohl nur der Memory Stick

sowas kann man machen,die recorder sind aber schweine teuer...unser studio hat ca. 34000 euro dafür gezahlt...

das problem ist nämliche die art wie es geschrieben wird....
wir brauchen UMD ,weil unser partner studio für die PSP vertonung macht

irgenwo auf der sony HP im profi bereich kann man gucken...

EDIT:
unser studio leiter hat den recorder aus japan bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh