Umfage Fiepen bei Vostro und Inspirions 1520/1720

Larrys

Neuling
Alles hier rein ! Jeder der ein Fiepen hat oder auch keins !!!!

Prozessor und Notemodell ist anzugeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebenfalls Vostro 1500, ebenfalls T7300, ebenfalls Fiepen.

Ein Mainboardwechsel half leider nicht.

das geräusch auf der kopfhörer buchse ist das fiepen... zumindest bei mir, das korelliert 1zu1... wenn ich rmclock drauf mach und die lösung für das prob mit dem kopfhörer aktiviere, ist das geräusch so gut wie weg, also nicht nur das geräusch aufem kopfhörer sondern auch das fiepen.

wundert mich das du nur eines wahrnehmen kannst falkit.

Mein Vostro 1500 mit T7100 fiept auch ganz leise.
Hat denn einer ne Ahnung, was das ist?
Schonmal bei Dell angefragt oder reklamiert?

Vostro 1700, Prozessor 7300. Hier piept gar nix....

Schätze mal da 50 % Fiepen und 50% ruhig laufen.

Der Kauf ist also wie Russisch Roulette ;-)

Ist dieses Fiepen eigentlich sehr störend? Bezüglich Lärm, Rattern und Klackern bin ich da von meinem alten Desktop schon ziemlich abgehärtet...

Ja, ist es. Ich könnte nicht damit leben. Vorallem wenn man in ruhigen Umgebungen ungestört arbeiten will.

macht den Energiesparmodus an, dann reduziert sich das Fiepen auf ein fast unhörbares Maß

Welcher 1700 fiept oder fiebt nicht ?!

Alle V 1700 Besitzer bitte ich um eine Aussage !!!!

Fragt sich blos ob es nicht doch ein Unterschied zwischen Vostro und inspirion gibt ???

Hmm... Keine Ahnung... Denkt Ihr, es gibt überhaupt einen Unterschied zwischen dem 15" und dem 17" Modell oder hört man eher weniger Reklamationen von 1720 besitzer, weil es mehr Leute gibt, die das 1520 besitzen?

Es ist sinnvoll auch nach dem OS zu fragen. Ich glaube User mit XP sind unterm Strich zufriedener was das Fiepen angeht.

Inspiron 1520 -T7300 (VISTA)
--> fiept

aber sonst ist das Notebook einfach Superklasse! Kann ich nur empfehlen! Das Fiepen hab ich mit RMClock ohne größere Einbußen wegbekommen, stört mich also nicht mehr. Ich bin aber auch sehr zuversichtlich dass Dell ein Bios patch rausbringen wird. Den gibts ja bspw. von HP und Lenovo auch.

PS: Ich empfehle das 1520! 1720 ist einfach zu sperrig um mal eben mitzunehmen und kostet auch n ganzes Stück mehr. Ich LIEBE mein 1520!!! XD Und es is so schön Geeelb!! :P

Zuletzt bearbeitet:
VOSTRO 1500 (VISTA) mit T7300 und nichts fiept;
ich bin mit dem Notebook sehr zufrieden;

MfG

Zuletzt bearbeitet:
wenn Du ein Vostro 1700 nimmst ist es günstiger als ein 1520 !!!

Mensch müsen die Inspiron Leute Geld haben !!

Hallo...

T7300, I1520 - gaaanz leises fiepen von außen zu hören, leider sehr deutliches fiepen und komische Geräusche auf dem Kopfhörerausgang. Wie hört sich euer Kopfhörerausgang an? Am deutlichsten höre ich es mit meinen in-ear-Steckern vom MP3-Player, mit meinen dicken Sennheiser-Hörern kommt kaum etwas.

Gebt bitte mal Bescheid.

Ansonsten kann ich mich nur anschliessen: sehr geniales Gerät!!!!

Gruß,
Stefan

ja das haben alle, das sind die prozessor geräusche die auf den kopfhörer ausgang überkoppeln. Ist genau das wa wir die ganze Zeit beklagen, nur die Ursache ist eben der Prozessor, den man halt auch aufem Kopfhörer hört...

Lösung momentan nur RMClock wie im anderen Thread beschrieben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh