umfangreicher test der xgi Volari

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn die noch ein bissle an den Treibern arbeiten und den Lieferumfang mit einem 400Watt NT und ner passenden WaKü aufpeppen dann wird die Karte sicher der renner für hard-core ocler die sich auch den P4EE geholt haben ;)

Ich hoff aber auf Ati und die neuen Karten 2004.... den mit ner 8500 wirds eng :)

Die Karte hat durchaus ihre Stärken, das ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings muss XGI an den Treiber arbeiten und zwar sehr dringend. Wie man das so vernachlässigen konnte ist mir ein Rätsel, aber da fehlt anscheinend die Erfahrung.

Es wird auch interessant sein, wie es mit den Preisen aussehen wird, denn schließlich bleibt der Umstand ein 400 W Netzteil haben zu müssen (Ich hab eins :p). Somit ist die Karte eigentlich schon zum Ladenhüter verdammt. Also wird XGI ein Jahr lang wohl kein Geld verdienen, denn 2004 kommt erstmal ein Refresh-Chip an die Reihe.

Man muss aber sagen, dass es hätte schlimmer sein können. Aber gegen meine 9800 pro werde ich die Karte nicht eintauschen.

ich hatte mal ne SIS grafikkarte und die hatten keinen plan von treibern

und da XGI von SIS stammt werden die wohl auch keinen haben, leider

die Grafikkarte sieht gut aus und ich denke die hat potential und das ganz klar dennoch wenn der treiber bugig usw. is dann nützt auch die karte selbst nichts

ich unterschätze XGI nicht wie viele andere und die können schon was sein aber :rolleyes: ... ich befürchte schlimmes und zwar das ob sich XGI duchsetzen kann??

is nämlcih nicht schlecht das noch ein dritter dazu kommt und das geranke ati vs nvidia mal aufhört und dann vielleicht ein gleichgewicht passiert ebenfalls wird preislich wesentlich mehr streit passieren
ich meine der wettkampf preis der grafikkarte .... wird schneller fallen

aber ich hab da so meine bedenken

ihr seid lustig....ich seh bei den benchmark-ergebnissen nicht mal potential.....ich seh eigtl. nur, wie die xgi dauernd abkackt ud für sone schund-karte übermäßig geld verlangt...

wenn ich mir dann ansehe, wie diue preisentwicklung von ati´s 9800 verläuft und wohl demnächst verlaufen wird, sehe ich keine, aber absolut keine chance für xgi

Original geschrieben von Wome
ihr seid lustig....ich seh bei den benchmark-ergebnissen nicht mal potential.....ich seh eigtl. nur, wie die xgi dauernd abkackt ud für sone schund-karte übermäßig geld verlangt...

wenn ich mir dann ansehe, wie diue preisentwicklung von ati´s 9800 verläuft und wohl demnächst verlaufen wird, sehe ich keine, aber absolut keine chance für xgi

Das sehe ich ähnlich und hab es in dem anderen Thread auch schon detailierter dargestellt.

Fakt ist sie ist über den Daumen gepeilt gleichauf mit ner 9700pro oder minimal langsamer. Man bedenke,die 9700pro erschien vor einem Jahr auf dem Graka-Markt!!!

Die Karte hat durchaus ihre Stärken, das ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings muss XGI an den Treiber arbeiten und zwar sehr dringend. Wie man das so vernachlässigen konnte ist mir ein Rätsel, aber da fehlt anscheinend die Erfahrung
Was erwartet Ihr alle von den sog. Treiberoptimierungen. Wenn es echte Optimierungen ohne Verlust der Bildqualität sind wird sich der Perfomance-Sprung im einstelligen %-Breich bewegen.
Ausser Bugs natürlich,die kann man fixen ;)

Die Müssen die Treiber optimieren, den Ram Stabil auf 500 MHZ Bringen, und die Chips stärker belasten........

Hmm.

IMHO ist die Karte einfach.. Najo.. Mist. Aufgepeppter SiS Xabre Rasterizer x 2 mit (schwachen) Pixel Shadern.

Die Treiber sind ja wohl das letzte. Und dann noch: OGSS 4xFSAA. Das hatte nVidia schon zu GeForce2 Zeiten, um Himmels willen!

Diejenigen, die Parallelen zur v5 5500 sehen, sollten jetzt die Augen öffnen: Die V8 Duo Ultra ist WEIT davon entfernt, den Markt zu erobern. 130W Stromverbrauch, schwaches FSAA, schwaches AF, Treiber unter aller Sau, ...

Und dann ist das Ding auch noch teuer! Ich bin zwar normalerweise ein Freund des sinnlosen Hinauswerfens von Geld, aber dann nur für Dinge wie RAID-5, Serverprozessoren etc., aber dafür?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh