Umfangreicher WLAN Patch für Vista erhältlich!

Aeolus

Semiprofi
Habe dieses gerade über google gefunden:

Folgende Probleme sollen behoben werden - KB932063

1. Die IEEE 802.1X-Authentifizierung während eines Wechsels zu einem anderen Virtual Area Network (VLAN) schlägt fehl.
2. Die Informationen zur Extensible Authentication Protocol (EAP)-Methode, die in der Benutzeroberfläche ausgewählt wurde, werden im Wireless-Profil falsch wiedergegeben.
3. Ein Wireless-Profil eines Hardware-Drittanbieters könnte korrumpiert werden, wenn die Profil-Benutzeroberfläche zum Editieren verwendet wird. Dabei kann der Windows Explorer abstürzen.
4. Obwohl Benutzerinformationen gespeichert wurden, wird jedesmal bei einem Access Point-Wechsel nach den Benutzerinformationen gefragt.
5. Eine Protected Extensible Authentication Protocol (PEAP)-Methode eines Hardware-Drittanbieters wurde registriert - bei einer Authentifizierung über einen Internet Authentication Service (IAS) kann der Server die Authentifizierung zurückweisen und der IAS-Server sendet eine Fehlermeldung. Dabei stürzt die Bibliothek Onex.dll ab.

Quelle:
http://bink.nu/Article10877.bink

Hat das von euch schon jemand gestestet?

Edit: hmm, momentan nur über Email zu bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jupp, habe sie nun auch über google bei neowin.net gefunden!

habe den x64 patch installiert und muss sagen das mein Notebook nun um einiges schneller, nach einem Neustart sich mit meinem Router verbindet.

Hat inzwischen jemand veränderungen feststellen können?

Ich hab´ den Hotfix jetzt installiert und bin leider äußerst unzufrieden...

Der Verbindungsaufbau zum Internet dauert nun spürbar länger als vorher.

Ich versuche es allerdings noch ein wenig länger. Mal sehen, ob ich da nicht noch ein paar Einstellungen tätigen kann, welche auch dieses Problem lösen können...

Bei Erfolg gebe ich allerdings gleich bescheid.

hmmm, merkwürdig! ich persönlich finde das es besser als vorher läuft.

naja, wie schon beschrieben, wenn ich mein NB nun kaltstarte, besteht gleich eine Verbindung zum Router!
Vorher hat es ca. 40-50 sec. gedauert bis ich verbunden war.

naja, wie schon beschrieben, wenn ich mein NB nun kaltstarte, besteht gleich eine Verbindung zum Router!
Vorher hat es ca. 40-50 sec. gedauert bis ich verbunden war.

wenn ich meinen rechner starte war bisher eigentlich immer sofort eine wlan-verbindung da, deshalb merke ich vielleicht nichts. ;)

Das mag sein ja, Notebooks sind da halt etwas langsamer!

behebt dieser patch auch diese minütlichen verbindungsaussetzer?

Ich muss mich berichtigen...

Ich hab nun eine Weile probiert und nach einigen Malen Hochfahren muss ich nun sagen, dass es wirklich besser gewurden ist. Die Verbindungsdauer wurde immer und immer kürzer. Allerdings war ich auch vorher schon zufrieden und daher muss ich segen, dass es mir nicht viel gebracht hat, aber es hat sich wirklich etwas zum Besseren verändert !!!

hab nen problem mit dem patch,
seidem ich den installiert habe trennt sich ständig meine verbindung zum router und bekomme keine verbindung mehr, das geht denn erst nach nem neustart

ich kann die datei nicht öffnen, wenn ich draufklicke dann werde ich aufgefordert ein es igendwie zu öffnen aber wie ??

hab nen problem mit dem patch,
seidem ich den installiert habe trennt sich ständig meine verbindung zum router und bekomme keine verbindung mehr, das geht denn erst nach nem neustart

Kann ich nicht sagen, mein Rechner lief die ganze Nacht ohne Probleme durch!

dieser patch hat mir garnichts gebracht - online spielen ist immer noch unmöglich mit vista über wireless.
diese jede minute wiederkehrenden freeze lags haben eindeutig was mit der netzwerksoftware von vista zutun, denn mit der selben hardware (gleicher pc) lief alles perfekt unter xp

das ist echt eine frechheit von microsoft *argh*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh