Umfrage: 3D in Strategie und Rollenspiel ?

3D Grafik in Strategie/Rollenspielen sinnvoll oder fehl am Platz?

• Ja, 3D! Je schöner desto besser, je mehr Effekte desto besser!

Stimmen: 70 67,3%
  • Nein, 3D ist zu unübersichtlich. Ich will ein gutes Spiel, nicht NUR gute Grafik!

Stimmen: 34 32,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104
Die Spaltung in 2/3 und 1/3 scheint sich durchzusetzen. Ich schätze damit wäre alles gesagt:

3D ja, dann muss aber alles passen :hmm: !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... command and conquer hätte 3d z.b. gar nicht nötig, das spiel lebt von guten stories und geilen videos. es hätte gereicht etwas aufzupeppen...

:lol:

der war gut! Ich fand die Story so lala, die Videos aber total armselig! Vorallem die Endvideos sind ein Witz!
Wäre das Spiel nicht so ansehnlich hätte ich es schon längst von der Platte gekickt!

:angel: Marie

was aber sicherlich keinen spaß machen würde, weil ich explosionen in 3D eher genieße als in 2D

3D muss sein. gute grafik nicht unbedingt.
bin noch immer fasziniert von N64 spielen wie Zelda: ocarina of time usw.

Mir wäre 2D lieber. Ich persönlich finde 3D sehr gut und spiele gern mit einer 3D-Kamera, aber ich kenne leider zuviele, die absolut überhaupt nicht mit klar kommen und sich jeglichem Strategiespiel nach Age of Empires 2 verschließen, weil angeblich die 3D-Kamera so furchtbar unübersichtlich sei. Was dann dazu führt, dass ich auf LANs mit den Kumpels wie eh und je nur die gleichen Schinken spielen kann, die wir schon vor 6 Jahren gezockt haben.

Also eigentlich muss 3D ja nur die Kamerastimmen. Ich finde in nen Strategie Game is ein Ranzoomen an Objekte und ein Stufenloses Kamera drehen unnötig.

Aber 3D in Strategie muss halt für mich sein wegen der Effekte. Geile Explosionen, Displacement Maps, HDR, etc.

Oblivion ist der HAMMER! Ich spiels auf der Xbox 360, HD-Fernseher kommt noch (1080i) :) . Strategiespiele brauchen die neuesten Grafiken, ansonsten wären die Spieler ja nicht gezwungen, weiter aufzurüsten oder? ;-)

Persönlich mag ich klasse Grafik ... würde ich aber trotzdem links liegen lassen wenn das Spiel es nicht reisst.
So sehe ich das auch, gibt aber Ausnahmen.

Allerdings, meine Lieblings Rollen- und Strategiespiele haben allesamt keine moderne Grafik, also unter diesem Aspekt gesehen könnte schon was dran sein.

Die alte C&C Teile z.B. sind imo deutlich besser der aktuelle Teil; oder Empire Earth und AoE.
Was Rollenspiele angeht sieht's ähnlich aus, die neuen Morrowind und Gothic Teile kommen nicht an die alten heran.

Nur liegt das alles natürlich nicht an der besseren Grafik... also eine Position zu beziehen ist schwierig, finde ich. Also ich finde wie gesagt gute Grafik schon wichtig, aber die alten Games sind halt besser, trotz schlechterer Grafik.

Mal sehen was in Zukunft passiert, Spiele wie The Witcher könnten das durchaus ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh