[Umfrage] 8800gtx vs 8800gts (g92)

Was würdet ihr machen?

• 8800GTS holen AUCH WENN im MÄRZ gegen 9800gtx getauscht wird

Stimmen: 23 23,5%
  • 8800GTX holen AUCH WENN im MÄRZ gegen 9800gtx getauscht wird

• 8800GTX wenn nicht im märz gegen 9800gtx getauscht wird

• 8800GTs wenn nicht im märz gegen 9800gtx getauscht wird

Stimmen: 29 29,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98

händler

Neuling
Kann mich morgen zwischen

8800gts (g92)

und einer 8800 GTX entscheiden.

Bitte alle abstimmmen:

Spiele in 1680x1050(nicht höher) hab wenns geht immer 4x AA an und 4x AA.

Würde wahrscheinlich die Karte im März gegen eine 9800gtx tauschen bin mir aber nicht sicher weil für 2008 fast keine top games in top grafik kommen die enorm leistung kosten... und nur für crysis?

Was würdet ihr machen?

330€ für die gts bei der post
353€ für die Gtx per post

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die G92 GTS, die bekommst du super getaktet, bleibt kühler und frisst weniger Strom!

Ich würde auch die GTS nehmen, die wird denke ich 2008 für alle Games in deiner Auflösung reichen, und mit OC geht die wirklich gut ab! Die 9800er (wenn sie denn überhaupt im ersten Quartal kommen, denke eher später) braucht man sowieso nur für Crysis und das lohnt definitiv mal gar nicht :)

ganz klar GTX.

Die GTS/GT ist was für kleinere Taschen, so war es gedacht eigenlich aber zu den Preisen :shot:
Für 240 € ist ne GTS 512 ganz ok, aber mehr isse nicht Wert find ich.

ich steh vor der gleichen Entscheidung wie du und ich werde mich wohl für die GTX entscheiden, in den meisten Spielen sind beide Karten bei 1680*1050 gleichauf oder die GTS ist ein bisschen schneller - sobald aber AF+AA dazukommen bricht die GTS rel schnell ein.

Aber wenn du eh im März tauschen willst, dann würde ich eher auf eine 8800GTS oder 3870 setzen und dann wechseln, da wirst du nicht soviel Geld bei verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
und ich stehe vor der Entscheidung PNY 8800GTX für 258€ und EVGA 8800GTS 512MB 249€ wobei ich für die EVGA/GTS noch ne Woche länger warten müsste...
wird also ne GTX^^
Hab auch nen 22"

Ich habe die Entscheidung auch hinter mir. Hab mich für die 8800GTX entschieden. Und habe es bis heute noch nicht bereut. Die Karte liefert das Bild auf einem 22" Widescreen. Vorallem mit AA und AF macht das ganze richtig Spaß!

Ist ne schwierige Preis/Leistungsfrage.
Am günstigsten wäre jetzt eine GT für 200 holen und dann auf den neuen G100 warten. Da aber nirgends GT-Karten für 200 zu haben sind und die in Sachen Kühlerdesign nicht wirklich die Brüller sind bleiben aktuell die GTS ganz gut im Rennen, weil verfügbar und mit Glück um die 300 Euro zu bekommen.
Schaut man sich so die Benches an liegt die GTX erst mit wirklich hohen AA&AF Einstellungen in Führung ab 1600er Auflösungen. Wenn dann erste Spiele kommen die auch auf ner GTX nicht mit AA&AF flüssig laufen steht die GTS aber besser da, da sie ohne AA/AF meist schneller als eine GTX ist.

Soviel Unterschied geben sich die Karten auch nicht, schaut man mal am Extrembeispiel Crysis (dem Spiel, wo die GTX mal vor der GTS liegt auch ohne AA/AF) in 1600er Auflösung so sind die Karten ohne AA/AF annährend gleich schnell. Mit 4AA&16AF ist die GTX doppelt so schnell, nur "nützen" tut das der GTX wenig, mit 17 FPS ist das nicht wirklich als spielbar zu bezeichnen.

Designnachteile der GTX sind halt auch die extreme Länge der Karte (passt nicht in jedes Gehäuse) und der Stromverbrauch.

Würde ne GT kaufen und die hochtakten, die GTS ist den Aufpreis imo nicht wert, so viel schneller ist die nicht.
Den G80 würde ich nur noch holen, wenn man sehr billig dran kommt (Bucht oder so). Das ist veraltete Technik mit mehr Abwärme und Stromverbrauch, einzig in hohen Auflösung rechnet sich das noch.

Zuletzt bearbeitet:
habe mir gestern ne GTS bei DriveCity für 284€ + Versand geschossen und wurde heute Versand. Für diesen Preis würde ich die GTS vorziehen, bei alles > 320€ die GTX

ich würd ne Geforce 2 mx nehmen. die rockt alles weg :)

andernfalls die GTX. hat einfach die besseren reserven ab 1680*1050

meine GTX läuft im idle bei 59° unter last 71° ;)

ganz klar GTX .

die Wahl zwischen GT oder GTS G92 , würde ich die GT sagen. Denn die GT mit ca 220 Euro ist viel günstiger als die GTS.

GTS G92 mit ca.300 Euro Startpreis ist extrem zu teuer !

naja.. wenn das so ist. würde ich dir am besten ne gts von evga empfehlen. wegen dem step up. wenn der termin der 9800gtx ind die 90 tage reinpasst..
gab gerade ne bulk bei ebug für 300euro ....

Oh man...GTX = veraltete Technik?

Leider ist die veraltete Technik noch immer EXTREM gut, und vor allem kriegste die schon ab 350€!

So viel Leistung kriegste nirgends sonst für das Geld. Erst recht weil du mit 1680*1050 spielst, und dann evtl. noch AA oder AF.

Und zu Abwärme/Stromverbrauch...wie viel verbaucht die GTS weniger? 5-10%?

Ich finde da muss man nun wirklich nicht drauf achten....

Hol dir die, die du billiger bekommst, und hab Spaß damit! Sind beides super Karten obwohl ich eher zur GTX tendieren würde.

MfG
'iCrack'

/Sign-> das Unterschreibe ich mal so wie es da steht :bigok:

Und zu Abwärme/Stromverbrauch...wie viel verbaucht die GTS weniger? 5-10%?

Ich finde da muss man nun wirklich nicht drauf achten....
Zum Glück bist du da in der starken Minderheit... denk mal an bisschen an die Umwelt und wenn nicht daran, dann wenigstens an deine Stromrechnung.
Das ist mittlerweile, neben Lautstärke und Leistung, ein kritischer Punkt bei einer Grafikkarte geworden...
Und um deine Frage zu beantworten: 11-17%.
Oh man...GTX = veraltete Technik?
Hab ich gesagt, dass sie schlecht ist? Glaube kaum. Und willst du mir weismachen, dass der G80 nicht veraltet ist? Also nach meiner Rechnung ist der über ein Jahr alt...
Leider ist die veraltete Technik noch immer EXTREM gut, und vor allem kriegste die schon ab 350€!

So viel Leistung kriegste nirgends sonst für das Geld. Erst recht weil du mit 1680*1050 spielst, und dann evtl. noch AA oder AF.
Die Frage ist nur, ob es sich lohnt für ein paar Frames so viel mehr auszugeben?! Nun gut, das muss jeder für sich entscheiden. Ich würde aber, wie gesagt, nur noch zur GTX/Ultra greifen, wenn man die wirklich sehr billig bekommen kann.

bis auf den preis gibts gegen die GTS auch nichts zu sagen. ich würde mir eine 8800 GT für 230€ holen.

[x] 8800GTs wenn nicht im märz gegen 9800gtx getauscht wird

8800GT und später 9800GTX. Die GTS macht bei dem aktuellen Preis keinen Sinn. Dann schon lieber ne gebrauchte 8800GTX

Jetzt ne 8800GT und dann im Frühjahr verschwebeln und zur 98xx greifen, meine Meinung.
Die neuen GTS werden zu preisen verkauft... ääähm, naja. Jedem das Seine :).

Gute Nacht euch allen, ich bin raus.

(bin g92gts besitzer)

kauf dir ne gtx wenn du viel wert auf AA+AF legst! 768MB und 384bit SI sind nunmal unschlagbar...

aber solltest du die gts fuer unter 290eur bekommen, KAUF SIE!

ich bereue nicht mir ne g92 GTS gekauft zu haben... hatte vom kumpel auch die GTX zum vergleich hier und sie war zwar minimal besser aber die 70€ aufpreis waren es mir nicht wert... und dann den stromverbrauch... ne bin mit meiner gts scho zufrieden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh