Umfrage an Studenten bezüglich Auslandsaufenthalte während des Studiums!

Mr.Jingles

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
173
Ort
München
Hallo Leute!

Ich muss relativ bald ein Projektstudium beenden, bezüglich Auslandsaufenthalte während des Studiums. Leider habe ich bzw. wir noch nicht genügend Teilnehmer! Wäre super, wenn ihr, als Student euch die 5 Minuten Zeit nehmen könntet! Ist gleich gemacht und keine Angst, es gibt langweiligere Umfragen. :)

Hier der Link:

KLICK


Besten Dank und schöne Grüße

Mr.Jingles
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angeblich hab ich die Umfrage schon beendet, obwohl ich die Umfrage noch nichtmal angefangen habe :fresse:
 
Ihr habt bei der Region die zur Auswahl steht "Naher- & Mittlerer Osten" vergessen, wenn ich jetzt "Asien" bzw. "Afrika" angebe, ist das.. irgendwie schon falsch.
 
Seriously? Der "nahe Osten" ist nur ein Begriff, geografisch liegt die Region natürlich in Asien, Vorderasien um genau zu sein.

Bedenklicher finde ich, dass bei den Abschlüssen das Staatsexamen fehlt^^
 
#done.

Auch wenn ich erst dieses Jahr anfange, habe ich mich schon mal dazugezählt. Immatrikuliert bin ich schon. Hoffe das geht so i.O.
 
@BadSanta: Vielen Dank für den Link!

@Lord_Helmchen: Die fehlende Auswahlmöglichkeit "Staatsexamen" ist schlichtweg ein Fehler, den wir nicht mehr ändern können, da wir sonst die Umfrage komplett neu machen müssten und dazu fehlt uns die Zeit. Allerdings hat uns nicht mal der Projektmentor darauf hingewiesen, dass dieser Punkt fehlt. In der Auswertung werden wir das noch erwähnen. Man muss aber auch dazu sagen, dass nur sehr wenige mit Staatsexamen die Umfrage ausgefüllt haben - glücklicherweise! Danke für den Hinweis!

@SyntaX <Philipp: Vielen Dank!

_________________________________________________________________________________

Falls der Link von BadSanta auch nicht mehr gehen sollte (ab einer gewissen Anzahl an Klicks macht er den Link einfach zu, kA warum), hier sind Alternativen:



Umfrage



Umfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach dem Geld ist wohl mal voll bescheuert, so ganz ohne Angabe für was. Also Pro Woche, Monat, Jahr was auch immer...
Und die Frage nach der zeitlichen Machbarkeit ist auch so ein Ding. Grade beim Bachelor. Da musste dir schon Zeit für Projekte Freiboxen wenn du nicht den Standardscheiss an der Hochschule machen willst.
 
@Lord_Helmchen: Die fehlende Auswahlmöglichkeit "Staatsexamen" ist schlichtweg ein Fehler, den wir nicht mehr ändern können, da wir sonst die Umfrage komplett neu machen müssten und dazu fehlt uns die Zeit. Allerdings hat uns nicht mal der Projektmentor darauf hingewiesen, dass dieser Punkt fehlt. In der Auswertung werden wir das noch erwähnen. Man muss aber auch dazu sagen, dass nur sehr wenige mit Staatsexamen die Umfrage ausgefüllt haben - glücklicherweise! Danke für den Hinweis!
Jetzt ist es einer mehr. :d Ich habe einfach "Master" angekreuzt.
Die Frage nach dem Geld ist wohl mal voll bescheuert, so ganz ohne Angabe für was.

Irgendwie ist es auch komisch, dass die Tatsache, bei einem Auslandsaufenthalt Geld zu verdienen (Praktikum, Assistenzjahr), gar nicht in die Umfrage eingearbeitet wurde. :confused: Ich habe bei meinem Assistenzjahr ziemlich gut verdient.
 
Erst einmal danke für eure Beteiligung.
Die Kosten für den Auslandsaufenthalt beziehen sich immer für den kompletten Auslandsaufenthalt, 2k5lexi. Hätte man vielleicht noch dazu schreiben sollen, aber bis jetzt war das auch anscheinend allen klar. Essen wird auch als "privat" angesehen und zählt nicht zu den Kosten dazu.
@Sanftleben: Ist nicht angegeben, das stimmt. Allerdings können wir nicht jeden einzelnen Motivationspunkt für einen Auslandsaufenthalt nennen, dies würde schlichtweg den Rahmen sprengen. Du kannst bzw. es ist erwünscht dies in Frage 11 bzw. 13 zu erwähnen.
In Frage 16 gibt es die Auswahlmöglichkeit "Praktikum".
 
Ich finde eine Spanne von 0 - 12k€ ziemlich groß und wahllos, da nicht definiert wird für welchen Zeitraum. Für 9 Monate Studium incl 1x Semesterferien im Ausland würde ich schon 12000€ locker machen, wie dass Geld wieder rein kommt ist eine andere frage. Andererseits sind 12k€ für einen Sprachkurs von 6 Wochen unangemessen viel.

diese r Unklarheit gilt meine Kritik, nicht der frage was mit dem Geld passiert.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Da magst du nicht unrecht haben. Allerdings machen viele Studenten die Dauer ihres Studiums von den finanziellen Möglichkeiten abhängig. Anders gesagt: Die Frage soll einfach klären, wie viel Studenten ein Auslandsaufenthalt wert ist. Die Varbiable Zeit spielt daher eine untergeordnete Priorität. Oft haben Studenten auch einfach nur einen Betrag X auf dem Konto bzw. bekommen Betrag X von den Eltern bereitgestellt. Ein Student der "blind" das geforderte Geld zahlt, ist für die Frage ohnehin nicht interessant bzw. muss den Maximalbetrag angeben.

Ist mein/ unser erste Projekt, da läuft meistens nicht alles reibungslos. Mich persönlich stört nur, dass wir die Auswahlmöglichkeit "Staatsexamen" neben Bachelor, Master etc. vergessen haben und vielleicht die Preisskala bis 15.000€, anstatt 12.000€ hochsetzen hätten sollen. Den Rest finde ich in Ordnung, da wir mit 16 Fragen ohnehin schon am Maximum sind. Aber danke fürs Feedback!
 
Okay, so habe ich nicht gedacht. Macht Sinn, ist aber durch eine andere Fragestellung zu umgehen.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Wir haben gestern die Umfrage beendet, wir sind über unsere Mindestteilnehmeranzahl gekommen.

Danke an alle, die teilgenommen haben!


Hier kann man den Thread schließen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh