Umfrage Bilderanzeige

Wie soll das Anzeigen der Bilder erfolgen ?

• kleines Vorschaubild

Stimmen: 12 18,8%
  • großes Vollbild

Stimmen: 21 32,8%
  • beides

Stimmen: 14 21,9%
  • ist mir egal

Stimmen: 17 26,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
es fehlt bei der Umfrage eine dritte Auswahlmöglichkeit. Man kann die Bilder skalieren. Ist auch nicht schwer ;)
1620473765680.png

Hmm, das kann aber nicht hinhauen. Zumindest wenn ich das bei Abload beobachte.
hab mir das nochmal angeguckt. irgendwie stimmt da was nicht. hat sich wohl in den letzten Jahren was verändert, oder es ist buggy.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skalieren geht aber nicht vom Handy und aufm PC erstellt er unten dennoch das kleine Vorschaubild.

nein am Rechner kannst du das kleine Vorschaubild wegmachen.
Vom Telephon aus geht das nicht, hab ich auch schon versucht. aber das Forum mit dem Tele zu nutzen ist sowieso nix...

weil?

ich nutze es fast nur vom Smartphone aus
kannst du gerne machen. für mich ist das keine Option...aus tausend verschiedenen Gründen. Kannst du mit deinem Tele die Bilder skalieren? Das geht wenn dann nur über BBcode

Skalieren? die von anderen oder wenn ich welche einstelle?

ich skaliere meine Bilder ja nicht, wozu auch?

auswählen einfügen fertig.

Weder auf PC noch Handy habe ich Anzeigeprobleme, immer passend zur Bildschirmgröße/Fenstergröße skaliert es die Bilder automatisch. Wenn ich dann speziell eins einzelnd ohne Forumshintergrund sehen will kann ich ja immer noch extra draufklicken

versteh somit das ganze Bilderproblem in keinster Weise

Skalieren? die von anderen oder wenn ich welche einstelle?

versteh somit das ganze Bilderproblem in keinster Weise
ja deine erstellten Bilder. wieso sollte man mit dem BBcode andere Posts skalieren? macht ja nicht so viel Sinn... :haha:
das Problem der zu großen Bilder hast du aufm Tele nicht. die sind immer klein ;)
aber ist es nicht etwas egoistisch gedacht, wenn du das Bilderproblem nur aus deiner Sicht betrachtest?

hm warum egoistisch?

das Rumgejammer in Foren wegen Bildgrößen ist echt unangebracht. vor 20Jahren und länger mit Modem und ISDN und 15Zoll Röhre ok.. aber heute? Hatte das glaub schon geschrieben hier fällt mir ein.

Erklär doch mal dein Problem? Ich nutze am PC Firefox und da skaliert es jedes Bild automatisch für die vorhandene Fenstergröße und kleiner als FHD ist doch keiner mehr unterwegs bzw. eher größer....bzw. was ist da das Problem?

Oder ist dein Internet zu langsam?

Oder akzeptierst du grundsätzlich nur kleine Anhängselbilder und willst immer erst drauf klicken damit man was sieht?

Ich glaube, das Problem ist, dass die Bilder immer erst laden, wenn sie in den Anzeigebereich kommen. Wenn man beim neuesten Post startet, und dann hochscrollt, kann das zu Sprüngen führen. Mich persönlich stört das nicht, kann aber verstehen, wenn es manche blöd finden. Daher ja diese Abstimmung hier, damit wir uns auf was einigen, und dann das Thema durch ist.

@Blackpitty ich hatte hier eigentlich mehr geschrieben aber wieder gelöscht weil ich dich nicht schon wieder kritisieren will. Es ist aber eindeutig, das du

[ ] ich habe den thread verstanden

nicht ankreuzen kannst.

@Blackpitty Ich habe mich noch nie über die über irgendwelche Bilderposts beschwert. Aber wenn einige eher weniger scrollen möchten, dann kann ich das zu 100% nachvollziehen - will ich nämlich auch nicht. Ich poste meine Sachen grundsätzlich platzsparend.
Kleine Anhängselbilder finde ich nervig. Ich denke, die werden auch eher selten angeguckt.

@SoenniTDI

😂 herrlich, ja bitte keine Kritik mehr sonst kann ich nicht einschlafen:LOL:(kann mich an gar keine erinnern?:unsure:)

ich sags mal so. wer nicht versteht um was er hier geht, der konnte sich nicht mal im Forum anmelden....

Du möchtest alles übersichtlich und wenig Mausradbetätigung haben.

Das ist schön aber das Gegenteil von dem was z.B. ich will bzw. ich dein Problem nicht sehe aber akzeptiere. Jeder Mensch ist anders und hat seine Vorlieben und da man das Forum nicht frei für jeden Nutzer gestalten kann gibts nun die Abstimmung

Aber es ist schön zu sehen wie du mit der Meinung anderer umgehst, bzw. eigentlich deine Meinung gern durchsetzen willst wie man auf Seite 1 an mehreren Stellen in deinem Beitrag zwischen den Zeilen rauslesen kann

Ich bin seit Anfang der PC Zeit in zig Foren unterwegs und überall gibt es ein mehr oder weniger nerviges Bilderproblem.

Überall verschiedene Auflösungen, verschiedene MB Größen, die Regel und dem passt das wieder nicht und am Ende postet kaum noch einer Bilder weil keiner mehr Bock hat auf den Rattenschwanz mit Bilder verkleinern, extern wo hochladen und Thumbnail oder Vorschau oder oder

Zumal ich(meine Meinung) es abartig lästig finde zu Bilderhostseiten zu kommen nach Klick auf Vorschaubilder oder auf ne andere Anzeigeseite die man wieder per Mausklick schließen muss da bei Zurücktaste ja das Forenthema verlassen wird

Da ist halt die Frage ob einfach Bild mit der Maus packen, in den Beitrag ziehen zack und fertig plus etwas Mausrad drehen nicht einfach schöner ist zumal die Bilder gleich groß zu sehen sind und ich ja zum Bildergucken da bin und mir gern auch alle Bilder anschaue statt dann nur vereinzelt welche nervig anzuklicken.

Aber wie gesagt, meine Meinung, jeder sieht das anders. Ich hatte nur noch mal eingeklinkt vorhin weil ich den Punkt "Smartphone plus Forum sei nix" nicht verstehen kann bzw. wissen wollte was denn da nun noch das Problem ist

Mal schauen wie zum Schluss dann entschieden wird

@Biolante

und wo soll man da anfangen und wo aufhören? was für den einen platzsparend ist is für den anderen zu klein oder andersrum und der dritte will es wieder anders.

plus dazu das der Aufwand größer ist wenn man statt einfach Bilder einfügen irgrndwas skalieren muss ob nun extern oder im Textfenster selbst.

Das wiegt sich doch auf... mehr Aufwand beim Beitrag erstellen = weniger Mausrad und für ne kleine Gruppe übersichtlicher

Zu

Bilder groß, 0 Aufwand und etwas mehr Mausarbeit plus mehr zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
und wo soll man da anfangen und wo aufhören? was für den einen platzsparend ist is für den anderen zu klein oder andersrum und der dritte will es wieder anders.

plus dazu das der Aufwand größer ist wenn man statt einfach Bilder einfügen irgrndwas skalieren muss ob nun extern oder im Textfenster selbst.

Das wiegt sich doch auf... mehr Aufwand beim Beitrag erstellen = weniger Mausrad und für ne kleine Gruppe übersichtlicher

Zu

Bilder groß, 0 Aufwand und etwas mehr Mausarbeit plus mehr zu sehen
kann mir nicht vorstellen, dass sich bei Bildern mit 600-950px jemand auf den Schlips getreten fühlt... Es gibt nämlich nicht nur Vollbild und Briefmarke.
1 Vollbild ist ja nicht das Problem, aber wenn jetzt jeder 2 oder mehr Vollbilder posten, dann wäre meine Geduld auch am Ende ;)
Ja der Aufwand...der Aufwand ein Bild überhaupt erst zu knipsen ist schon zu viel...Früher hat man sogar noch die Karte aus der Kamera nehmen müssen. Und die 20MB Dateien wollte auch kein Hoster...das war so schlimm kann ich dir sagen. Aber zum Glück braucht man heute keine 2Sekunden mehr aufwenden um schnell schnell seine Bilder rauszukotzen....:hust:

Das Problem beim Tele ist u.A. dass so Kleinigkeiten wie Bilder skalieren entweder nicht funktionieren, oder eine Ewigkeit brauchen (BBcode). Am Computer ist sowas schnell gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh