Umfrage! Bitte lesen :)

Aber genau da würde ich meinen Hebel ansetzten.

Ich meine um Lehrer/in zu werden mußte sie studieren und dann kann oder will sie nicht darüber fachsimpeln warum das Wort falsch ist?

Dann würde ich sie fragen ob sie Mitglied im Politbüro ist und Propaganda verbreiten will.
Ohne sie jetzt mal im real life gesprochen zu haben.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Begriff soll man dann statt Killerspiele einsetzen? Ich kann da ja schlecht mit der Lehrerin diskutieren und ihr erklären was man unter dem Begriff versteht. Und so chackt sie das auch,was damit gemeint ist. Für sie sind Killerspiele,das was man in den Nachrichten sieht und das ist nun mal meist Counter Strike :) oder andere Ego Shooter. Es ist ihr scheiß egal ob Dawn of War ein Killerspiel ist ob Sims Killerspiel ist oder ob Mario ein Killerspiel ist. Man kanns nun mal nicht allen Recht machen :fresse: Die Arschkarte hab immer ich:heul:

ich kann dich verstehen. es ist nicht ganz einfach. wie wäre es dem mit gewaltdarstellende spiele?

Ich würde einfach Egoshooter oder Action Shooter nehmen. Gewaltdarstellende Spiele sind ja nicht nur Shooter.
Wenn ich "Hau den Maulwurf" Spiele ist das auch ein gewaltdarstellendes Spiel. :fresse:

Actionsfilme nennt man auch nicht "gewaltdarstellende Filme" in einer Umfrage, oder? Gewaltdarstellende Filme wären ja "ein paar" mehr, als nur die Action Titel. ;)

Ich merke schon mit dem Begriff viele Diskussionen verursacht zu haben. Lassen wir einfach mal das Wort Killerspiele in Ruhe und konzentrieren uns wieder auf das Ausfühlen des Fragebogens ^^. Danke bis jetzt an alle,die mir geholfen haben ;)

Führen Computerspiele zur Gewalt?

Mann

1.Haben Sie einen Computer? Ja

2.Spielen Sie Computerspiele? Ja

3.Wie viele Stunden spielen Sie am Tag?

2-3

4.Welche Computerspiele spielen sie?
Killerspiele, Action, Sportspiele
Andere
Rennspiele, Denkspiele

5.Warum spielen Sie Computerspiele?

Spass: Ja
Aggression abbauen: Ja
Anderer Grund: Weil spielen entspannt!

6.Denken Sie, dass Killerspiele Aggressionen verursachen?

Nein

Gründe:
Killerspiele dienen zur Abschaltung und nicht um Aggressionen aufzubauen
Weil jeder „normale“ Mensch zwischen real und nicht real unterscheiden kann!
Weil „Killerspiele“ nicht das Problem sind! Alle bisherigen Amokläufer kamen aus Familien mit sozialen Schwirigkeiten! Jeder Amokläufer wurde gemobbt, oder hatte wenige Freunde und war eher unauffällig!
Darum sollten sich die Politiker und Eltern viel mehr kümmern als um sogenannte „Killerspiele“!

Schlechte Verlierer:
Jeder Gewinnt und verliert mal! Das ist odch völlig normal!
Kein Mensch kann alles gut!

Anderer Grund:
Alles nur eine politische Debatte um von den eigentlichen Probleme in der Gesellschaft und in der Politik abzulenken!

7.Finden sie, dass Killerspiele Verursacher für Amokläufe in Deutschland sind?

Nein

8.Was denken Sie sollte mehr verschärft werden?

Waffen
Wozu muss man eigentlich Waffen haben? Man sollte sie ganz verbeiten!
Waffen erst ab 21 erlauben
Waffen nicht zu Hause aufbewahren

Jugendschutzgesetz
Mehr Aufmerksamkeit und vorallem Betreuung für Gewalt- und Mobbingopfer

Abschlussatz von mir:
Die Politik schafft es nicht gegen die Waren Gründe vorzugehen! Es ist auch nicht so einfach! Wie will man soetwas rechtzeitig erknnen und dem Vorbeugen?
Also werden „Killerspiele“ als der große Sündenbock und vorallem als alleinige Ursache für „Amokläufe“ dargestellt! Es ist ja auch einfacher „Killerspiele“ per Gesetz zu verbieten, als mehr Sotialarbeiter in die Schulen zu stecken!
Auch ist die Schule heute kein Ort mehr, wo Kinder „erwachsen“ werden, weil zum „erwachsen“ werden gehört ja nicht nur das Aneignen von neuem Wissen, sonder auch um soziale Sachen! Jeder Jugendliche hat soziale Probleme über die er mal sprechen muss! Aber mit wem soll er das machen, wenn die Eltern den ganzen Tag arbeiten gehen und in der Schule keine ausgebildeten mehr Pedagogen sitzen, sondern nur noch Angestellte? Die bekommen weniger Geld als ihre verbeamteten Kollegen und sollen gleich viel Leisten? Warum? Dann hat man als Angestellter Lehrer keine Zeit mehr für soziale Probleme der Schüler! Man soll nur wissen vermitteln mehr nicht!
Ich könnte das hier jetzt noch sehr ausweiten! Aber das bringt ja alles nichts!

Mit freundlichen Grüßen
projekt

Mann Frau

1.Haben Sie einen Computer? Ja Nein

2.Spielen Sie Computerspiele? Ja Nein

1 2-3 4-8 mehr als 8
Da ich arbeite, ist die Spielezeit recht begrenzt

Killerspiele Action Sportspiele
Andere
Jump’n’Run Rennspiele Denkspiele
Spellforce

Spass: Aggression abbauen:

Langeweile: Anderer Grund:

Nur wenn das Spiel völlig verbuggt ist. Die Agression richtet sich dann aber auf das Spiel!
Die freie Umwelt kann nichts für planlose Programierer.

Ja

Gründe:

Schlechte Verlierer

Spieler merken keine Unterschiede zwischen
der realen Welt und der virtuellen
Dies sind aber dann Sucht - Spieler und die bedürfen ärtzlicher Betreung

Anderer Grund:

Nein

Gründe:

Gesunde Menschen können die virtuelle
Welt von der realen unterscheiden
Sowohl geistig als auch körperlich gesunde Menschen sollten dies als Vorraussetzung zum Spielen im Allgemeinen sehen

Killerspiele dienen zur Abschaltung und
nicht um Aggressionen aufzubauen
Dem kann ich nur beipflichten
Anderer Grund:

Ja Zum Teil Nein

Solche Trottel gab es schon immer und wird es immer geben! Da sie aber die gleichen Bedürfnisse pflegen, wie der Rest der Menschheit, spielen die auch Computerspiele.

Waffen
Munition getrennt von Waffen aufbewahren
Waffen nicht zu Hause aufbewahren

Hier denke ich bedarf es keiner Verschärfung geltender Gesetze. Hier gilt, wie anderswo auch, allein die Umsetzung und Einhaltung dieser gesetzlichen Vorlagen genau zu beachten.
Wer das Recht erworben hat, eine Waffe zu besitzen, hat sogleich auch die Pflicht übernommen, das bei den Prüfungen erworbene Wissen peinlichst um zu setzen.

Das einzige, was es beim Waffengesetz zu bemängeln gibt, ist das Fehlen der Mittäterschaft.
Wer seine Aufsichtpflicht als Waffenbesitzer so grob vernachläßigt, wie im letzten Amoklauf geschehen, sollte genauso belangt werden, als hätte er die Taten selbst begangen.

…………………………….........

Computerspiele
Erhöhung der Altersbeschränkungen
Kompletter Verbot der Killerspiele
Strafen für Nichteinhaltung der Altersbeschränkung
für Eltern und Kinder

Hier sollten die Händler mehr in die Pflicht genommen werden!
……………………………….......

Jugendschutzgesetz
Härtere Gefängnisstrafen für Jugendliche
Strengere Alkoholgesetze
Mehr Aufmerksamkeit für Gewalt- und Mobbingopfer

Zuletzt bearbeitet:
Führen Computerspiele zur Gewalt?

Mann <- Frau

1.Haben Sie einen Computer? xJa Nein

2.Spielen Sie Computerspiele? xJa Nein

1 x 2-3 4-8 mehr als 8

xKillerspiele xAction xSportspiele
Andere
xJump’n’Run xRennspiele xDenkspiele

Spass:x Aggression abbauen:

Langeweile:x Anderer Grund:

Ja

Gründe:

Schlechte Verlierer

Spieler merken keine Unterschiede zwischen
der realen Welt und der virtuellen

Anderer Grund:

xNein

Gründe:

Gesunde Menschen können die virtuelle
Welt von der realen unterscheiden <--

Killerspiele dienen zur Abschaltung und
nicht um Aggressionen aufzubauen

Anderer Grund:

Ja Zum Teil xNein

Die Waffenkontrolle und die gesetze zum Waffenbesitz
Waffen
Munition getrennt von Waffen aufbewahren x
Waffen nicht zu Hause aufbewahren x
…………………………….........

Computerspiele
Erhöhung der Altersbeschränkungen
Kompletter Verbot der Killerspiele
Strafen für Nichteinhaltung der Altersbeschränkung
für Eltern und Kinder
……………………………….......

Jugendschutzgesetz

Strengere Alkoholgesetze x
Mehr Aufmerksamkeit für Gewalt- und Mobbingopfer x
…………………………………………..

Was ham jetzt
Strengere Alkoholgesetze
mit "Killer"spielen zu tun? Ich habe noch nie gehört, dass ein Amokläufer betrunken war oder so, und was bringen Gefängsnisstrafen? Meint ihr, dass ein Amokläufer davon abeschreckt wird?
Das soll das ganze jetzt nicht ins Lächerliche ziehen, aber ich finde die Umfrage auch sehr realitätsfremd...
Und mal ganz im Ernst: Ich glaube nicht, dass irgendjemand zum Amokläufer wird, nur weil er Killerspiele spielt. Ich glaube es ist eher direkt andersrum: Die, die sowieso Amoklaufen würden, spielen halt mit Vorliebe Killerspiele. Aber ein gesunder Mensch läuft nicht einfach so Amok, dass machen nur die "Verrückten" (die können auch nix dafür, die sind halt irgendwie durchgeknallt).

Gruß,
viper

Was ham jetzt mit "Killer"spielen zu tun? Ich habe noch nie gehört, dass ein Amokläufer betrunken war oder so, und was bringen Gefängsnisstrafen? Meint ihr, dass ein Amokläufer davon abeschreckt wird?
Das soll das ganze jetzt nicht ins Lächerliche ziehen, aber ich finde die Umfrage auch sehr realitätsfremd...
Und mal ganz im Ernst: Ich glaube nicht, dass irgendjemand zum Amokläufer wird, nur weil er Killerspiele spielt. Ich glaube es ist eher direkt andersrum: Die, die sowieso Amoklaufen würden, spielen halt mit Vorliebe Killerspiele. Aber ein gesunder Mensch läuft nicht einfach so Amok, dass machen nur die "Verrückten" (die können auch nix dafür, die sind halt irgendwie durchgeknallt).

Gruß,
viper

Härtere Gefängnissstrafen wären zum Beispiel deswegen sinnvoll,da sich diese Assis nicht mehr so viel trauen würden und nicht mobben würden. Viele denken sich ja:" Ach den kloppen wir mal ,ist ja sowieso nur ne Bewährungsstrafe bzw garnichts"

Alkohol hast du recht hat da weniger zu tun. Aber ich hab mir so gedacht,dass vlt wenn psychisch labile Leute Alkohol nehmen ssie auf diese Ideen überhaupt kommen. Und Alkohol ist ja allgemein nicht gesund :fresse:

N kleiner Push,da ich auch grad zurück von der Klassenfahrt gekommen bin :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh