Umfrage:DX10 oder oder DX9 ?

dx10 wird nur unter vista laufen, was tust du ?

• ich habe dx10 hardware und vista, lets get ready to rumble!

Stimmen: 59 27,4%
  • ich bleib bei dx9/dx10 hardware und win xp, dx9 rockt!

Stimmen: 126 58,6%
  • ich nutze open source weil dx10 geknackt wird....huar huar!!!!

Stimmen: 31 14,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    215
dx9.0c forever! :rolleyes: ;)
dein SIG:
AMD Athlon64 X2 4800+ @ 2,6 GHz (max. 2750 MHz) @ 1,375 V |
Thermalright SI 120 mit Papst 4412/F2GL Tacho |
Asus A8N-SLI Premium |
2 GB Corsair TWINX2048 3200PRO @ 217 MHz |
MSI NX 7900 GTO @ 700 MHz Core, 800 MHz RAM |
22" WS Viewsonic VX 2235wm |
Chieftec DX-01BLD mit ENERMAX EG495AX-VE(W)SFMA

für jemanden der so eine Teure Hardware hat, willst du uns doch nicht ernsthaft erzählen das du in 4 jahren nochimmer DX9c nutzen willst oder ?:stupid: :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Vista setze ich noch nicht.

Und zwar aus dem Grund, weil es noch keine DX10 Titel gibt (die passende Hardware besitze ich bereits)

Und zumal es noch Probleme mit Vista und X-FI Karten gibt.

Und solange bleibe ich noch beim guten alten XP.:)

Ich bin ja immer noch der Meinung das DX 10 auch fuer XP kommt. Und da Vista eh nur 3 Jahre Support haben SOLL und fuer mich nur nen Lueckefueller fuer Longhorn ist. Unsinnig. Warum ein funktionierens System gegen Vista eintauschen.

longhorn? irgendwie hast du was verdreht. longhorn wird vista nicht ersetzen!!! longorn heißt die server version.
Hinzugefügter Post:
@hardwarekenner son mist habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man zuviel Geld hat und sich deshalb ein 24 Zoller kauft, dann kann man meinetwegen auch eine überteuerte Dx10 Karte kaufen (ja ich weiß, du musst es dir schönreden da du eine gekauft hast ;) ).

Für alle "normalen" Leute die auch ein normal grossen Flatscreen haben lohnt eine Dx10 trotzdem nicht!

Und wenn wir schon in solchen Dimensionen reden, mal schauen ob deine Dx10 Karte den auch alles in zukünftigen 26 Zoll Flatscreens alles flüssig darstellt (Dx9 wohlgemerkt, denn für Dx10 wäre dann echt keine Luft mehr).

Der Satz ist zwar etwas ironisch gemeint, aber ich kaufe mir doch keine Dx10 Karte damit ich auf einem 24 Zoller Dx9 Games flüssig zocken kann.

Mal schauen was Du sagst, wenn du realisierst, daß die heutigen Dx10 Karten für kommende Dx10 Games dann doch nicht "so toll" sind.

Man muß nicht mal nen 24" haben.
Hab nur nen 19" CRT mit dem ich aber auch in 1600x1200@85Hz zocken kann.
Hab mir die 8800GTS 640 auch nur in erster Linie wegen DX9 Games gekauft, hatte bis vor kurzem noch nen 6800GT SLI, und die Idioten bei ebay puchen gebrauchte 7900GTX so hoch, das sich die gebraucht gar nicht mehr lohnen.

Im übrigen kommt das ja auch auf die Spiele an die man spielt.
Oblivion z.b. wird sogar mit zusätzlichen TextureMods richtig geil, und das macht der Karte nix aus, da hinkt schon eher mein CPU hinterher ;)

gruß
Chris

Bei mir ist es umgekehrt :fresse:

Aber laut CT sollen die Geometrishader der 8800er eh unendlich langsam sein, mehrere Male langsamer als die der nicht gerade schnellen R600 :(

Ich bleib meinem XP64 treu, bis es eine Killerapp gibt, die nur unter Vista läuft.

Seh ich noch nicht, hab ich also noch Zeit.

Wie heisst den die Version nach Vista? Ich bin nicht mehr so m Stoff> Hock hier im Afrikanischn Busch

Der nachfolger soll "Vienna" heißen und wohl ende 2009 erscheinen.

Naja, wenn die wieder wegen der ServicePacks alles verschieben, wird das erst 2011 was :lol: :fresse:

Habe für den zweiten Punkt gevoted und werde solange bei XP bleiben, bis titel, wie Alan wake / Crysis erschienen sind. ( dx10 hardware ist vorhanden ). Von DX10 Effekten bin ich persönlich nicht wirklich angetan. Denn 20-30 fps haben nur, weil irgendso ein Schatten sehr gut aussieht, ist für mich kein Kriterium. Jedoch finde bei DX10 gut, dass man bei DX9 einstellungen, mehr Performance hat.

Also wenn die DX10 Titel Knaller werden >> vista ansonsten habe ich da keinen Grund.

Ich bin ja immer noch der Meinung das DX 10 auch fuer XP kommt.

ja mag sein, wenn dann aber nicht offiziell.

und da die treiberstruktur unter xp anders ist und dx10 andere anforderungen an das os stellt, müssten alle geometrie-shader operationen auf die cpu abgewälzt werden.

also flüssiges dx10 spielen werden wir niemals erleben!

grundsätzlich wird es vielleicht funktionieren, aber mit schlechter performance

Trotz 8800er Grafikkarte bleib ich auf dem XP-Trip. Und bis dahin hab ich noch einen kleinen MacMini hier, lieber kauf ich mir für den das neue Leopard und weiß, daß es läuft anstatt für den PC das Vista.

wenn ihr dx10 auch ohne vista haben wollt benutzt win server 2008 beta 3 :d

abr ich für mein teil würde mich freuen wenn mehr entwickler opengl nutzen würden ;)

Zuletzt bearbeitet:
und da die treiberstruktur unter xp anders ist und dx10 andere anforderungen an das os stellt, müssten alle geometrie-shader operationen auf die cpu abgewälzt werden.

kann ich das irgend wo nachlesen?

Wo ist denn den Voteoption
"Habe Vista und nutze dennoch eine DX9c Grafik" ?

Weil des würde auf mich zutreffen und mein Crossfiresystem mit DX9 reicht mir mal noch dicke!

Ich spekuliere noch darauf, dass DX10 für XP geknackt wird, das wäre sehr schön ^^ Ansonsten steige ich erst auf Vista bzw. DX10 um, wenn sich die ersten für mich interessanten Spiele ankündigen, die ausschließlich mit DX10 lauffähig sind.

Zur zeit noch DX9... Aber wenn Crysis da ist und endlich vernünftige DX10-Karten, dann erfolgt der Umstieg ;).

MfG

@ ironheart

siehe den post über dir.

blib bei dx9, bis es für nen vernünftigen preis deutliche vorteile gibt
sprich ich warte auf GeForce9 und hol mir denne nen sb-vista
aber das dauert noch seine zeit
xp ist einfach noch zu ausgereift als das ich bei vista hysterisch rumhüpfe!

Mir geht Crysis am A*sch vorbei, lasse mich mit dem Vi$ta Hypegame nicht ködern. IMO wars eigentlich längst fertig in DX9 (Releasetermin war Anfang07) doch dann kam M$ und hat die Macher überzeugt $$$ daraus die DX10 Vi$ta "Killeraplikation" zu machen. Es soll ein Äquivalent zum Helo/Xbox werden..

DX10 ist vor Mitte 2008 kein Thema für mich und erst die zweite 65/45nm PCIE2.0 DX10 Hardware Generation sowie DX10.1 evtl interessant mit SP1.

dx9 kann genauso gute Grafik erstellen wie dx10! Das einzige was die zwei Versionen unterscheidet ist, dass dx10 es nur leichter berechnen kann als dx9. dx9 berechnet das ganze nur auf einer komplizierte weise

wo ist punkt 4: endlich kackt DX ab und OpenGL ruled!

so "musste" ich punkt 2 wählen.

Mein Comment......
Wir werden sehen
Dx 10 wird noch lange auf sich warten lassen.

Und das wichtigste

Chuck Norris bekommt auch 10% auf Tiernahrung

es waren 20% :p

IMO wars eigentlich längst fertig in DX9 (Releasetermin war Anfang07) doch dann kam M$ und hat die Macher überzeugt $$$ daraus die DX10 Vi$ta "Killeraplikation" zu machen. Es soll ein Äquivalent zum Helo/Xbox werden..
DX10 ist vor Mitte 2008 kein Thema für mich und erst die zweite 65/45nm PCIE2.0 DX10 Hardware Generation sowie DX10.1 evtl interessant mit SP1.

sagt wer? ach ja du;)

dx9 kann genauso gute Grafik erstellen wie dx10! Das einzige was die zwei Versionen unterscheidet ist, dass dx10 es nur leichter berechnen kann als dx9. dx9 berechnet das ganze nur auf einer komplizierte weise

nicht ganz. vergiss nicht die GS ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh