Umfrage einbauen / PHP

WarDynasty

HWLuxx SC2-Champ, HWLuxx SC2-Cup2 Master#1
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
909
Ort
Wien
Hallo, ich möchte mir eine Umfrage in meine Homepage einbauen lassen.
Ich habe mir dazu diese hier runtergeladen: http://www.artmedic-phpscripts.de/id36.html

Ich würde das ganze nun gerne einbauen, nur gibts da ein Problem.
Wie baue ich sie ein, ohne gleich irgendwo hochladen zu müssen? Also damit ich mal sehe, wie das ganze aussieht?
Einen Webserver habe ich noch nicht.

Ist das irgendwie möglich?
Ich zitiere mal aus der install.htm:

Installation:
1.) Übertragen Sie den Inhalt des Verzeichnisses poll auf Ihren Webserver in ein Verzeichnis Ihrer Wahl. Das Verzeichnis und die Datei setup.php und poll-admin.php geben Sie bitte frei mit CHMOD 777 mit Hilfe Ihres FTP-Programms.
2.) Rufen Sie die Datei setup.php in Ihrem Browser auf und geben Sie das Passwort sowie die Internetadresse des Verzeichnisses mit Schrägstrich am Ende ein.
3.) Öffnen Sie poll-admin.php in Ihrem Browser. Es erscheint die Passwortabfrage. Nach Eingabe Ihres Passworts können Sie die gewünschte Frage eingeben. Geben Sie als Ganzzahl an, wieviel Antwortmöglichkeiten es geben soll. Geben Sie dann nacheinander die vorgegebenen Antwortmöglichkeiten ein. Das Umfrageformular wird nun als Datei poll.htm erzeugt und zur Kontrolle angezeigt.
4.) Das Umfrageformular ist die von poll-admin.php erzeugte Datei poll.htm.
Diese Datei müssen Sie von Ihrer Homepage aus an der gewünschten Stelle einlesen wie in example.php. Fügen Sie dazu folgenden PHP-Code in die betreffende Tabellenzelle Ihrer Homepage (muss eine PHP-Datei sein) ein: z.B. wenn die Scriptdateien im Verzeichnis poll liegen:

<?PHP
readfile("poll/poll.htm");
?>
Sie können das Formular natürlich auch in einen Frame laden oder als Popup-Window aufrufen.

Und hier steht leider nichts von testen..
Hoffe ihr versteht wasich meine..

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um PHP Scripts auszuführen brauchst du schon einen Webserver, da PHP eine Serverseitige Scriptsprache ist. Schau dir XAMPP an (einfach mal googlen) das sollte dir bei deinem "Problem" helfen.

MfG
tujay
 
Um PHP Scripts auszuführen brauchst du schon einen Webserver, da PHP eine Serverseitige Scriptsprache ist. Schau dir XAMPP an (einfach mal googlen) das sollte dir bei deinem "Problem" helfen.

MfG
tujay

Also wenn ich eine Umfrage testen möchte, brauche ich Apache usw? Ich habe das schon installiert, nur nicht viel Ahnung wie des funktioniert usw.

Wenn ich jetzt eine PHP Funktion habe, muss ich das ganze gleich auf einem Webserver testen? Nicht so wie mit HTML, wo man im Editor auf "Browservorschau" klickt?
 
Jup, du musst es gleich auf einem Webserver testen, dieser kann allerdings auch auf deinem PC laufen, du musst also nichts hochladen.
 
Jup, du musst es gleich auf einem Webserver testen, dieser kann allerdings auch auf deinem PC laufen, du musst also nichts hochladen.

Ok danke..also soviel ich weiss teste ich das dann mit localhost?
Und da steht jo noch was von Chmod Rechte setzen..das geht jo auch erst dann wenn ich es hochgeladen habe oder?

mfg
 
CHMOD sind die Schreibrechte, die musst du nur Einstellen wenn du die Files per FTP/SFTP auf dem Webserver raufspielst, lokal haste sowieso die Rechte

falls es mit Apache nicht funktioniert
saug dir mal XAMPP, da musst du auch nichts konfigurieren

mfg
aelo
 
Da steht bei der Installation : "Rufen Sie die Datei setup.php in Ihrem Browser auf und geben Sie das Passwort sowie die Internetadresse des Verzeichnisses mit Schrägstrich am Ende ein."

Alsomuss ich die setup-php in den apache ordner kopieren oder?
 
alles musst du auf den server koppieren!
und wenn ein / am ende hin soll heisst das immer dass es ein Ordner ist und keine Datei!

chmod-rechte nicht vergessen
 
Naja das ist mir zu hoch. Habe noch nie damit gearbeitet, und scheint schwer zu sein..
 
neee, ist überhaupt nicht schwer :d
schieb einfach mal den ganzen ordner auf den server und öffne dann den angegeben pfad im Browser, das wars schon ^^

mfg
aelo
 
neee, ist überhaupt nicht schwer :d
schieb einfach mal den ganzen ordner auf den server und öffne dann den angegeben pfad im Browser, das wars schon ^^

mfg
aelo

Und wie schieb ich des aufen Server? :) Ich dachte ich brauch keinen.
 
per FTP? (mit z.B. FileZilla)
oder wenn du einen lokalen server hast einfach in den htdocs-ordner koppieren

mfg
aelo
 
und dann mit localhost/poll.php bzw localhost/setup.php aurufen ^^


mfg dmk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh