UMFRAGE: Eure Lieblingsgehäuse und Hersteller

Wer ist euer Lieblingsgehäusehersteller?

• Lian Li

Stimmen: 43 50,6%
  • Coolermaster

Stimmen: 11 12,9%
  • Silverstone

Stimmen: 22 25,9%
  • Chieftec

Stimmen: 9 10,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
Update: So nach den ersten Eindrücken hab ich jetzt mal ne Umfrage dazugemacht, Falls noch viele andere Hersteller kommen werde ich die noch dazu reineditieren. So langsam fängt das NXZT Zero an mir richtig zu gefallen... Fand das vorher irgendwie immer ned so, aber je länger ich mir s ankuck desto besser gefällts mir. Allein schon die derbe Kuehlleistung reicht schon um das Ding zu kaufen hehe .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu unterschiedlich, kommt irgendwie auch immer auf den Einsatzzweck an.

Für kleine Server gefallen mir immer wieder die Chieftecs. Absolute räume finden / fanden sich bei Coolermaster (ATC111, ATC110) und bei Silverstone (TJ03, TJ10)

Also ich muss jetzt echt sagen, ich find mein Thermaltake JR am allergeilsten von allen Gehäusen. Wenn ich jetzt da noch zwei blau beleuchtete Lüfter reinbau sieht das einfach nur hammergeil aus!

Mir fehlt Antec.
Hab selbst nen NSK2400 und würde eigtl auch fats immer ein Antec Gehäuse kaufen.

Für mich Lian Li - habe aktuell das V1000B und bin unsagbar glücklich damit. Die Verarbeitungsqualität ist nahezu perfekt. Die Features sind genial und ich wüsste im prinzip nichts, was ich mir für meine Bedürfnisse mehr wünschen würde...

Hatte zuvor 2 verschiedene Chieftec, die aber bei Qualitätsanmutung und Leistung bei weitem nicht mithalten konnten!

Antec Super LanBoy

Smart/cool und sehr leicht :) ALU

Hatte mal ein Lian Li PC60 auch sehr schön

naja mein traumgehäuse habe ich bislang noch nirgends gesehen. ich habe mir damals nen xaserII gekauft das gehäusetechnisch dem cs-601 entspricht aber eine matte lackierung hat und vorne eine edle klappe aus gebürstetem aluminium besitzt. bis auf die fehlende halterung für 120mm lüfter bin ich rundum zufrieden, ich würde es wieder kaufen.

sehr schick finde ich die gehäuse der x-series server von ibm. leider sind sie meiner einschätzung nach etwas zu klein und könnten hochwertiger verarbeitet sein. aber vom design her absolut mein fall. ich habe es lieber eckig und kanting aber auch eher schlicht.

Was ist mit Thermaltake die gehäuse finde ich auch richtig gut .
habe selber ein Armor :banana:

Lian Li, Silverstone, Antec, Thermaltake, CoolerMaster, Zalman, Chieftec/Casetec sollten schon dabei sein in der Umfrage.
Eigentlich bauen Enermax, Gigabyte und NZXT auch exzellente Gehäuse und gehören für mich auf jeden Fall dazu.

APlus+ ist auch im kommen, wenn man mal die Alu-Gehäuse sich näher ankuckt. Die anderen (25cm-Lüfter Monster) sind etwas crappy.

Ich habe ein Aerocool Baydream, was aber u.a. wegen BTX-artigem Einbau ein Fehlkauf war (konnte man vorher ja nicht ahnen). Hatte von Anfang an auch Roststellen. :-P

Das Silverstone LC-01 als HTPC habe ich auch. Nach 3 eingesägten Löchern für Lüfter ist das auch für Highend-Komponenten luftig genug.

Besonders scharf bin ich auf das neue Lian Li PC-B25A/B, weil ich nicht so viel Stellplatz in meinem Schreibtisch habe.

Das Akasa AK-BKCSE-02 ist ein Geheimtip von mir, weil qualitativ hochwertig und dafür nicht zu teuer. Da müßte man sich aber lüftungsmäßig noch dran zu schaffen machen und das reizt mich.

Das Raidmax Smilodon ist mein Budget-Geheimtip.

Wenns um HTPC Gehäuse geht, sind OrigenOE, Zalman, Silverstone, Lian Li, Coolermaster und Antec zu nennen.

Habe Lian Li und Silverstone.
Muss sagen, dass das Silverstone besser verarbeitet ist.

LianLI....unbezahlbar

hatte mir wegen dem tollen AluLook nen gebrauchtes PC 50
uralt Gehäuse in der Bucht geschossen......

da musste ordentlich gedremelt werden um 120er Lüffies zu verbauen....das Gehäuse ist so klein....da habe ich das Netzteil nach Außen verlegt.....

like this

So ich hab jetzt n schwarzes Armor JR. von Thermaltake und das Ding ist einfach erste Sahne. Richtig geil .

Ohmann zu viele atm :fresse: LianLi PC A-71, CoolerMaster Cosmos und Silverston TJ07 und TJ10...wobei mein nächstes Case wohl doch ein Cosmos wird und ins Dach kommt ein Tripple Radi rein :drool:

Kann mich nur der meinung von mur! anschliessen.
schade nur das sharkoon nicht mit aufgelistet ist.
Lian li sieht auch hammergeil aus aber für meine verhältnisse viel zu teuer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh