Umfrage für die Uni – Suche im Onlineshop

Tigermoeter

Enthusiast
Hallo liebe Forengemeinde,

Im Rahmen eines kleinen Projektes für die Uni hat meine Gruppe einen kurzen Fragebogen zum Thema OnSite Search (also die Suche auf einer Homepage z.B. im Onlineshop) erstellt. Praxispartner war die Quelle. Da wir möglichst viele Antworten benötigen, würde ich Euch bitten, Euch 3 Minuten Zeit zu nehmen und den Fragebogen auszufüllen. Am Ende bitte auf „Senden“ klicken.

Link zum Fragebogen: http://www.wtg01.net/sv.php?I=NHTNAH3D0NGB:1243932358

Keine Vorkenntnisse erforderlich, alles anonym

Weitere Informationen dazu:

Unsere Projektaufgabe war es, Kundenkriterien an die OnSite Search zu finden und diese dann für die Suche auf Quelle.de zu überprüfen. Dabei kamen teilweise sehr komische Sachen raus und es kann auch heutzutage einiges schief gehen. Als Beispiel dürft ihr auf www.quelle.de gerne mal nach „Beamer“ und danach nach „Projektor“ suchen. Ein besseres Beispiel ist die Suche nach dem Begriff „Messer“, dessen erster Treffer dieser Artikel war (Ein abgestochener Gartenzwerg). Das haben wir während unserer Präsentation angesprochen und es wurde mittlerweile aus der Liste genommen. Ihr dürft gerne auch mal Begriffe zusammen oder getrennt schreiben und danach suchen und herausfinden, welche Auswirkungen das hat.

Es handelt sich also um ein recht interessantes Thema. Also nehmt Euch kurz Zeit und füllt den Fragebogen aus. Und wenn ihr eine zweifelhafte Formulierung findet, reißt mir nicht den Kopf ab ;) Falls ihr sonst noch Anmerkungen oder Frage habt, gerne her damit. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge zum Fragebogen habt, ist es zwar schön, aber ich kann sie leider nicht mehr berücksichtigen, da der Fragebogen nun fix ist. Genauso wenig kann ich keine Fragen zum Fragebogen beantworten, da dies die Antworten verzerren würde.

Vielen lieben Dank für eure Teilnahme

Tigermoeter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.