Umfrage: Feiert ihr Weihnachten ?

Feiert ihr Weihnachten ?

• Ja sehr gerne im Kreise der Family

Stimmen: 43 70,5%
  • Nö kein Bock sitze lieber vorm PC

Stimmen: 9 14,8%
  • Weiss noch nicht

Stimmen: 9 14,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .

Night-R

Enthusiast
Hio !

Nun ich würde gerne von euch wissen Feiert ihr Weihnachten? Oooder seit ihr son Typ nö kein Bock auf Weihnachten.

Na dann gebt ma eure Meinungen ab :rolleyes:

Mfg: N-R

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde das zweite Weihnachtsfest (Das erste auf dem er sich auch artikulieren kann ;) ) mit meinem Sohn feiern und freu mich schon irrsinnig auf seine Augen wenn er seine Geschenke öffnet, den Tannenbaum sieht, sein Lachen wenn er dem Weihnachtsmann den Bart klaut (Ich kenn doch meinen Sohn... :d)...

Ich könnt heulen vor Vorfreude... :heul:

Und das obwohl ich ein paar Jahre lang überhaupt keinen Bock auf Weihnachten hatte... :hmm:

Kinder sind was schönes :d

*auch geschenke von holly haben will und sich mit so nem frischen P4EE vorm weihnachtsbaum sithen sieht* :lol::haha: der kleene wird sich freuen :)

naja mit 16 "darf" man ja noch keine kohle für kids "rauschschmeißen" da sahnt man noch selber ab :fresse: -> im kreise der familie wird gefeiert - wie jedes jahr :asthanos:

Auf jeden Fall mit der Familie daheim feiern. Weihnachten hat einfach Tradition. Ich bin eh immer derjenige der Wert drauf legt das alles so ist wie es früher auch war (und das obwohl meine kleinen Brüder das gar nicht merh wollen) Aber die ganze Vorfreud und die Stimmung muss einfach sein finde ich.

Original geschrieben von Holly
Ich werde das zweite Weihnachtsfest (Das erste auf dem er sich auch artikulieren kann ;) ) mit meinem Sohn feiern und freu mich schon irrsinnig auf seine Augen wenn er seine Geschenke öffnet, den Tannenbaum sieht, sein Lachen wenn er dem Weihnachtsmann den Bart klaut (Ich kenn doch meinen Sohn... :d)...

Ich könnt heulen vor Vorfreude... :heul:

Und das obwohl ich ein paar Jahre lang überhaupt keinen Bock auf Weihnachten hatte... :hmm:

Hast ja auch nen süssen Sohn. ;)

Ich bin eher der Typ der gar nicht auf Weihnachten steht. Da ich sonst schon zu nix komme, ist das immer ein willkommener Anlass mit ein paar Freunden ne Sause zu machen. Ist ja auch immer wieder erstaunlich wieviel in Kneipen oder Diskotheken an Heiligabend los ist :eek:

Diese Umfrage ist ein wenig unbefriedigend..

Ich sitze gerne mit meiner Familie zusammmen, nur ist Weihnachten sowas wie ein "Waldhüttenfest".
Ein Mittel zum Zweck.
Am Waldhüttenfest wird irgendwas gefeiert, hauptsache saufen :coolblue:

An Weihnachten sitzen alle schön zusammen und beschenken sich. (und passen auf, dass der Baum nich abfackelt :hmm: )

Mich stört, als gläubiger Atheist ;) , einfach ein wenig der Hintergrund, aber wie beim Waldhüttenfest, Gute Mine zum bösen Spiel :rolleyes:

zuerst mit der Fam feiern, dann mit guten freunden glühwein trinken und danach @club

Original geschrieben von diaz
*auch geschenke von holly haben will und sich mit so nem frischen P4EE vorm weihnachtsbaum sithen sieht* :lol::haha: der kleene wird sich freuen :)

naja mit 16 "darf" man ja noch keine kohle für kids "rauschschmeißen" da sahnt man noch selber ab :fresse: -> im kreise der familie wird gefeiert - wie jedes jahr :asthanos:
lieber FX haben will -->dito

Hmmm, tha also zu weihnachten hab ich ne sehr gespaltene Meinung, einerseits ist es toll im Kreise der Familie ein ruhiges und gemütliches Zusammensein zu feiern, andererseits nervt es mich auch ein wenig weil es eben jedes Jahr das gleiche ist und man schon von Anfang an den Ablauf kennt. Erst fahren wir dahin, dann gibt es dass und dass essen, dann bekommen wir die zu besuch usw... Ist halt etwas langweilig bei uns.

Naja und als Atheist ist der Hintergrund für mich auch nicht wirklich vorhanden, also in die Kirche geh ich da bestimmt nicht.

Original geschrieben von Lord Arkhan
Hmmm, tha also zu weihnachten hab ich ne sehr gespaltene Meinung, einerseits ist es toll im Kreise der Familie ein ruhiges und gemütliches Zusammensein zu feiern, andererseits nervt es mich auch ein wenig weil es eben jedes Jahr das gleiche ist und man schon von Anfang an den Ablauf kennt. Erst fahren wir dahin, dann gibt es dass und dass essen, dann bekommen wir die zu besuch usw... Ist halt etwas langweilig bei uns.

Naja und als Atheist ist der Hintergrund für mich auch nicht wirklich vorhanden, also in die Kirche geh ich da bestimmt nicht.

Ich finde gerade das an Weihnachten so schön. Bei uns wurde früher, als wir noch klein waren in der Nacht auf den 24. das Wohnzimmer zugesperrt und verhängt, weil ja das Christkind da am vorbereiten war. Darum gabe es dann immer gemütlich in der Küche Essen, Tee & Kekse gabs dann in einem der Kinderzimmer und danach Bescherung.

Und ich bin der einzigste, der dafür ist das das immer noch so gemacht wird (Nein, ich glaube nicht ans Christkind!! ;) ) Einfach von der Stimmung her gehört für mich das alles zu Weihnachten dazu.

Ich bin auch ein "gläubiger Christ" aber auch wenn ich kein Problem mit der ursprünglichen Bedeutung habe, finde ich das Weihnachten damit nichts mehr zu tun hat. Ist halt einfach ein gemütliches Fest mit vielen Geschenken.

habe für nö gestimmt. bleibe weihnachten alleine zuhause und baue entweder die kiste um, tippe reviews, lese bücher, zocke oder baue möbel auf. weggehen mal sehen. fitnesstudio mach ich jedenfalls weiter.
weihnachtsbaum & und die leuchtdinger im fenster hol ich mir nicht. vielleicht ne etwas komische lebenseinstellung, aber mir geht dieses friede freude eierkuchen einfach nur auf den sack. religiös bin ich auch nicht. und da die geschenke trotzdem kommen freue ich mich natürlich trotzdem ganz besonders über ein paar schöne freie tage. :)

MfG McRip *geoutet* :fresse:

PS1: iss aber schon lustig wenn mir leute weihnachtszeug schenken weil sie mitleid haben, weil ich kein weihnachten feier... :d

PS2:
Original geschrieben von Holly

dauert wohl noch etwas bei mir :rolleyes:

da ich gewohnheitstier bin und ich auf alte bräuche stehe, wird selbstverständlich weihnachten gefeiert, natürlich mit familie, verwandten und allem was dazugehört. ein weihnachtsbaum ist ebenso pflicht wie n schönes weihnachtsessen, passender deko und wenn das wetter mitspielt schön verschneit und kalt.

aber das beste kommt ja immer noch..........die geschenke :-p

Dieses Jahr würd mal ganz anders als die vorherigen !!

Das erste Mal ohne meine MuM aber wenigstens kommt mein Bruder zu Besuch fahrn wahrscheinlich zu meinen Grosseltern !!

Ist so ein Kaff mit dem Namen "TEMPLIN" kennt das einer ?? Jedenfalls total öde dort !!

Mich freut nur das ich vom 24.12.-05.01.2004 frei hab und das ohne Urlaub zu nehmen :coolblue: !!

hi, also ich muss mal sagen, das einzige schöne ist das man einfach mal die familie sieht. Ich glaube das ist so ziemlich der einzige Tag im jahr an dem ich mla meine 3 Brüder und meinen Opa zusammen sehe. Obwohl alle hier in Leipzig wohnen. Dazu kommt natürlich noch der kippenspiel.

ABER wenn ich she wie sich die ganzen Leute am Sonntag (!) durch die Stadt drängen, dann ist das einfach mal herb, vor allem nen Monat vor dem Fest. (ich hab das wegen demo mitbekommen, haben den großen weihnahtsbaum nebenbei aus gemacht).

Ja so verhält sich das.

MFG FLO

P.S. templin kenn ich selbst als Leipziger nicht

Zuletzt bearbeitet:
meine heiligabengestalltung ähnelt der von burnout doch sehr ;)

Weihnachten, oh nein. Das feier ich seit nunmehr 14 Jahren (abgesehen von wenigen Ausnahmen wo ich in den Urlaub fliehen konnte) auf der Autobahn.

Vorher:
Geschenke kaufen (wer kriegt was, ist das wohl richtig, oh nein sind die Städte voll :kotz:

Dann:

Heiligabend: Autobahn zu Familie Teil 1, hinfahren, Stau stehen, ankommen, Geschenke-Stress, essen & trinken -schlafen

1. W-Tag: Autobahn zu Familie Teil 2, hinfahren, Stau stehen, warum habe ich keine Winterreifen :fresse:, ankommen, Geschenke-Stress, mehr essen & trinken -schlafen

2. W-Tag: Autobahn zu Familie Teil 3, hinfahren, Stau stehen, Winterreifen???? :wall:, ankommen, Geschenke-Stress, noch mehr essen & trinken -schlafen

Danach:

Autobahn nach Hause, hinfahren, Stau stehen, ankommen, Schnauze voll haben und sich schwören, das man nächstes Jahr definitiv über Weihnachten wieder im Urlaub ist :d

CU

TermyD

Zuletzt bearbeitet:
Weihnachten ist doch toll, meine Familie und die vom cousin treffen uns immer und wir beide besaufen uns aufs letzte, und nebenbei die tolle atmosphäre mit geschenken und so.
Kann nicht verstehen dass es leute gibt, die weihnachten nicht mit der familie verbringen.

@Ewald

Nun, wenn die Famile in der ganzen Republik verstreut ist, dann siehst Du ja bei mir was dabei rauskommen kann :fresse:

ich seh´s so:

weihnachten -> family, aufbessern der eigenen kasse etc^^
silvester -> kumpels, saufen, böller

also kann ich mich die paar tage gut zusammen reißen und so nen bissel ruhe tut doch auch mal gut oder etwa nicht?

Original geschrieben von McRip
vielleicht ne etwas komische lebenseinstellung, aber mir geht dieses friede freude eierkuchen einfach nur auf den sack. religiös bin ich auch nicht.
Ist keine komische Lebenseinstellung, geht mir gleich.

Das Christentum ist nichts anderes als alle Religionen, eine auf alten Mythen aufgebaute "Theorie" die als was neues verkauft wird.
(so wie der Athlon64 [scherz]).
Wieso feiert ihr am 24.? weil da rum der kürzeste Tag ist !
Die Kelten haben nämlich da gefeiert weil die Tage wieder länger wurden :d Sonnenanbeter halt. Nix mit Christchind etc. das ist nur ein Marketing-Gag :asthanos:

Jap, wenn man mal anfängt die Religionen näher anzuschauen und dinge zu hinterfragen kommt man aus dem Sumpf gar nicht mehr raus, aber das ist ein anderes Thema...

Aber solange das Fest den Nutzen hat solls mir recht sein, Friede freude eierkuchen wenigstens an wenigen Tagen im Jahr ist besser als nichts ;)

Leider hat nicht jeder das Glück, wie zB. die Leute in Krisenregionen etc. AN solchen Tagen sollte man eigentlich an die denken denen es schlecht geht, aber wir verwöhnten Gören denken immer nur an geschenke, Famielenbesuche und essen :fresse:

Naja, wir sind halt auch nur Menschen und könenn nicht aus unserer Haut...

früher war der 24. immer der langweiligste tag vom jahr weil da das wohnzimmer zugesperrt wurde und dort der einzige fernseher stand....

naja heutzutage is das nichmehr so dolle bis auf dass es am 24. immer was gutes zu essen gibt :d

Ich hab mich auch mal als Weihnachtsmuffel enttarnt. Die Zeit der großen Geschenke ist längst vorbei, die Familie ist nur noch bruchstückhaft vorhanden und hat auch meist keinen Bock aus Norwegen anzureisen, zu diesem Bibel-Kram hab ich NULL Bezug und ich werde aller Voraussicht an Heiligabend mal wieder einsam und verlassen bei mir im Zimmer hocken und mir die ganzen glücklichen Paare vorstellen, die auf der Welt so rumrennen und an Weihnachten was-weiß-ich-was machen...

[ironiemode]
Ich freu mich drauf!
[/ironiemode]

EDIT:
Wusstet ihr, dass zu Weihnachten die Selbstmordrate extrem steigt? (Keine Sorge, bin davon weit entfernt)

cu
FuNKeR

Klar steigt die Selbstmordrate, aber das sind zu 90% Obdachlose und Sozialhilfefälle, kein Wunder dass die um die Feiertage rum depri werden...

Aber du könntest auch mal wieder n paar positive Gedanken gebrauchen.... Ist ja nicht mehr mit anzusehen was du hier für ne Show bietest :motz:

Nun ja ich werde Weihnachten wieder vorm TV sitzen oder vorm PC.
Mache mir selber leckeres Essen aber so das ich meine Zimmer Weihnachtlich schmücke ne du.
Weil ich habe keine Familie mehr möchte aber jetzt nicht weiter darauf eingehen.

Aber trotzdem bin ich guter Laune an den Tagen ;)

Mfg:N-R

Original geschrieben von Night-R
Nun ja ich werde Weihnachten wieder vorm TV sitzen oder vorm PC.
Mache mir selber leckeres Essen aber so das ich meine Zimmer Weihnachtlich schmücke ne du.
Weil ich habe keine Familie mehr möchte aber jetzt nicht weiter darauf eingehen.

Aber trotzdem bin ich guter Laune an den Tagen ;)

Mfg:N-R

Ich habe seit dem mein Daddy nicht mehr ist, auch keinen Bock mehr auf Weihnachten gehabt, geändert hat das nur die Geburt meines Sohnes

anfangs feiere ich mit der family und hoffe das ich massig geschenke (kohle) bekomm und danach verzieh ich mich ins zimmer und zock am pc :d

HIHI

Na denn hoffe hast dich 3 Monate net rasiert muhahahha ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh