Umfrage GTX980ti vs. Fury X

Welche GPU

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PascalDS

Experte
Ganz kurz und knapp:
eure Meinung bei was ihr eher zugreifen würdet FuryX oder 980ti?

Edit: Ich würd bei der Umfrage gern den Preis von 650€ auf 675€ korrigieren, find aber nicht raus wo das geht :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar die 980er ti. denn sie hat mehr VRAM.in vielen fällen schneller und vor allem mit OC so oder so schneller. lässt sich durch die bank sicherlich deutlich höher takten als die AMD karte und dadurch wird die fury x zum Schlusslicht.

ganz klar die 980er ti. denn sie hat mehr VRAM.in vielen fällen schneller und vor allem mit OC so oder so schneller. lässt sich durch die bank sicherlich deutlich höher takten als die AMD karte und dadurch wird die fury x zum Schlusslicht.

seh ich genau gleich...

- - - Updated - - -

Keine von Beiden. Wozu auch.

Weil ich mit meiner 970 bei ARC mit 20-30 fps rum ruckle und mehr Power wär schon toll, ausserdem was gibts für alternativen? Ausser zu warten bis neue Karten rauskommen und hoffen dass die dann TOP sind...

@IandNruLeZ
Ich denke man muss erst mal abwarten bis es ein tool gibt mit dem man auch die spannung erhöhen kann um zu wissen was die Fury kann. Das mit stock volt nicht viel geht sollte klar sein.

Zuletzt bearbeitet:

so siehts aus

Wenn überhaupt 980ti. Leistung ist gleich Preis im Moment etwa auch. Allerdings will ich keine aio im Rechner und bei der ti gibt's eben die custom Designs

Ark ist halt ein spiel, das DX12 und leider auch Gameworks haben wird. DX12 scheint auf den AMDs besser zu laufen und Gameworks kennen wir ja.

OC ist bei Fury ja leider noch nicht möglich, deswegen würde ich noch 4 wochen warten, bis sich die Preise eingependelt haben und der Omega2 Treiber da ist.

Für den Preis würd ich sicherlich die Fury nehmen, da ne standardwasserkühlung verbaut ist und die 980 Ti erst deutlich teurer sind was gleichgute Kühllösungen angeht.
Außerdem gibt es zu dem Preis keine GTX 980 Ti und die Fury ist gerade erst gelaunched worden.
Hier in die Umfrage Preise mithineinzunehmen ergibt wenig Sinn.:wink:

Für max. Performance ist wohl die Ti zwecks OC besser dran allerdings in Anbetracht der massiven Treiberprobleme bei nVidia in Verbindung mit diversen Rigs derzeit, würde ich davon abraten...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Eigentlich: keine von beiden.

Wenn ich eine davon wählen müsste, dann die GTX, da ich die nervigen Geräusche der Wasserkühlung der Fury nie im Leben ertragen könnte.

Aufgrund der besseren Performance und Gamingleistung durch den Support
Der Spieleentwickler ist für mich NVIDIA GTX 980 Ti die beste Wahl.

Leider die 980ti. Hätte es AMD aber gegönnt, aber so macht die Karte in meinen Augen bei dem Preis keinen Sinn. Vom Marketing "Overclocker's Dream" sprechen wir besser erst garnicht.

für mich ganz klar die fury x.
wieso?

weil:
1. die karte erst gerade auf den markt gekommen ist, und somit preise und leistung noch nicht "endgültig" sind.
2. die unterschiede zur ti/tx so minim sind, dass sie nicht wirklich relevant sind bei spielbaren settings
3. hoffentlich oc mit mehr spannung noch möglich wird(nicht wegen der mehrleistung, sondern wegen dem basteltrieb :bigok:)
4. nv in letzter zeit bei mir ein wenig die sympathie verspielt hat
5. keiner von uns, wirklich NIEMAND, von einem noch grösseren NV-monopol profitiert
6. die fx trotz all den mängelchen immernoch eine tolle graka ist
7. die fx ist endlich mal etwas anderes und der mut der entwickler soll ja auch gewürdigt werden. sonst muss man sich nicht wundern, wenn keine firma mehr neues probiert und risiken eingeht.

und gleich dahinter dann die 980ti, weils halt einfach auch eine geile karte ist. :fresse:

1. die karte erst gerade auf den markt gekommen ist, und somit preise und leistung noch nicht "endgültig" sind.

Naja, die Preise für eine GTX980Ti sind aber sicher auch nicht für Ewigkeit. Das nVidia demnächst Preisanpassungen vornimmt ist jedenfalls auch nicht ausgeschlossen.

Für max. Performance ist wohl die Ti zwecks OC besser dran allerdings in Anbetracht der massiven Treiberprobleme bei nVidia in Verbindung mit diversen Rigs derzeit, würde ich davon abraten...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Naja, das ändert sich bestimmt wieder.
Aktuell spiel ich den Witcher aber lieber auf meiner r9 290x als auf meiner Titan, wegen der ständigen Abstürze.

- - - Updated - - -

Wenn ich eine davon wählen müsste, dann die GTX, da ich die nervigen Geräusche der Wasserkühlung der Fury nie im Leben ertragen könnte.

Man klemme etwas Schaumstoff dazwischen und die Geräusche sind weg. ;)
Das wird man sicherlich bei der zweiten Charge lösen können.

Sinnlose Umfrage, da OP sich längst entschieden hat. Somit stimm ich einfach für meine Lieblingsfarbe. :d

Klar die 980Ti.

Naja, die Preise für eine GTX980Ti sind aber sicher auch nicht für Ewigkeit. Das nVidia demnächst Preisanpassungen vornimmt ist jedenfalls auch nicht ausgeschlossen.

da die nv karten ja dank oc aktuell noch genug raum nach oben haben, wäre nv schön blöd, die jetzt für weniger geld zu verkaufen. denke diese preise werden wir noch ein weilchen sehen. zumindest bis amd die fx günstiger macht.

für mich ganz klar die fury x.
wieso?

weil:
2. die unterschiede zur ti/tx so minim sind, dass sie nicht wirklich relevant sind bei spielbaren settings
3. hoffentlich oc mit mehr spannung noch möglich wird(nicht wegen der mehrleistung, sondern wegen dem basteltrieb :bigok:)
4. nv in letzter zeit bei mir ein wenig die sympathie verspielt hat
5. keiner von uns, wirklich NIEMAND, von einem noch grösseren NV-monopol profitiert
6. die fx trotz all den mängelchen immernoch eine tolle graka ist
7. die fx ist endlich mal etwas anderes und der mut der entwickler soll ja auch gewürdigt werden. sonst muss man sich nicht wundern, wenn keine firma mehr neues probiert und risiken eingeht.

und gleich dahinter dann die 980ti, weils halt einfach auch eine geile karte ist. :fresse:

1. Preise sind bei keiner der Karten endgültig. IdR reagiert man auch immer auf das, was der Konkurent so treibt.
2. Unterschiede sind nicht groß, allerdings im Schnitt eher auf der Seite der Ti. Warum also dann den schwächeren nehmen?
3. Vllt., vllt. auch nicht. Würde jedenfalls mein Geld eher dann noch ein Weilchen bei mir behalten.
4. Vollkommen richtig.
5. Man kann kein größeres Monopol haben. Entweder es ist eins da oder eben nicht.
6. Stimmt ist sie. Ähnlich toll wie die Konkurenzprodukte.
7. ok...

Die 980 Ti Preise werden definitiv nicht sinken in den nächsten 3-4 Monaten. NV hat absolut keinen Grund sich zu bewegen, sie haben letztendlich das für Enthusiasten wesentlich ansprechendere Produkt. Die Ti Bestellung werden nach den - ich wiederhole mich gerne - für Enthusiasten herb enttäuschenden Fury X Start erstmal kräftig anziehen, die Zeit des Abwartens ist halt vorbei.

Das einzige was NV eventuell machen wird, ist ein kleine Variante der Ti zu veröffentlich, um zum einen die Lücke zur 980 ohne Ti zu schließen und zum anderen AMD auch noch die den Fury ohne X bzw. Nano Release zu versauen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nvidia diese Karte schon längst fertig hat und stapelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh