Umfrage Lautstärke der Laing Pumpe (Wie ist sie am leisesten)

Wie ist die Laing Pumpe am leisesten

• Mit Pro deckel

Stimmen: 33 51,6%
  • Ohne Pro deckel

Stimmen: 2 3,1%
  • Beides gleich leise/laut

Stimmen: 5 7,8%
  • Die Laing Pumpe ist nicht leise!

Stimmen: 24 37,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

sklave_gottes

Neuling
Hallo,

da hier öfter mal gefragt wird wie laut die Laing Pumpe nun wirklich ist und ob der Pro deckel die lautstärke reduziert oder nicht.Wollte ich mal eine umfrage starten weil zum teil doch unterschiedliche meinung vorherschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du das getestet?
ich finde meine mit pro deckel sehr leise, aber ich habe keinen vergleich zu der "normalen", ich hatte das nie so betrieben.

edit: ok, da war ich ein wenig zu langsam

Also finde, die Laing ist nur mit Pro-Deckel + Sehr guter Entkopplung + Sehr guter Dämmung erst wirklich leise!!

mgh

Also der Pro deckel macht sie aufjedenfall leiser. Aber was der Pumpe auch noch gut tut is WaterWetter. Da wird die Pumpe nochma nen bissl leiser.

Also ich hab meine jetzt im LW Schacht stehn auf ner lage Dämmatten und ich hör nix mehr von ihr :)

ich hör sie zwar auch noch, aber hdd ist auch gedämmt.
ist also relativ leise und zwar mit pro deckel und guter entkopplung
aber bald kommt ein miniNG, der dann nochmal nachhilft

mochti01 schrieb:
In meinem 100% Passiv System hört man sie schon noch ganz gut raus! ;)

mfg

Also dann haste die nicht richtig entkoppelt. Also ich höre meine gar nicht mehr.

So richtig entkoppelt hab ich meine Laing nicht, mit nem Klettband am Gehäuseboden befestigt , trotzdem empfinde ich sie dabei relativ leise,
da sind meine zwei Seagate HDDs absolute Krachmacher im Vergleich ;)

mochti01 schrieb:
Also finde, die Laing ist nur mit Pro-Deckel + Sehr guter Entkopplung + Sehr guter Dämmung erst wirklich leise!!
Dazu kommt dann noch die Regelung :) Endpreis undefinierbar *g*

mochti01 schrieb:
In meinem 100% Passiv System hört man sie schon noch ganz gut raus! ;)

mfg

mein sys is ausserm nt auch passiv ... und im net is nen 120'er nexus @ 5-7V ;)

Naja ... ok ... lautlos is se nicht ... aber die hpps hat lauter gebrummt ;)

echt? bin am überlegen, weil ich finde das meine laing doch sehr brummt, trotz entkopplung mit schaumstoff.
war schon am überlegen ob ich nicht auf eine aquastream oder hpps umsteige...

hab eine mit alphacool deckel+water wetter+gedämmt.

von der pumpe höre ich nichts wenn ich nix.
erst aber ca. 10cm abstand kann ich ganz leise das surren vernehmen. (1 seite der dämmung ist offen)

Na, jetzt macht mich mal nicht unsicher. Welche ist denn nun besser für ein Silentsystem geeignet? Die Laing mit Pro Deckel oder eine HPPS+???

hmm der silent frage schließe ich mich mal an. das brummen meiner laing geht mir nähmlich langsam auf die nüsse.

schwanke derzeit zwischen dem ausprobieren von waterwatter und umstieg auf aqua-stream oder hpps+

@wolfram hast die auch entkoppelt ? Was auch hilft wenn du bisschen dämmmatte unter die Laing tust

die liegt sogar auf 2 lagen dämmmatte :fresse:

also ich höre meine nicht. ich erkenne nur das sie läuft indem ich mal nachsehe bzw nachfühle (leichte vibration beim draufgreifen) meine läuft geschmiert mit Kühlerfrostschutz und entkoppelt mit selfmade-entkopplung auf eheim-entkoppler-basis...

Da kann ich nur Vorher zustimmen, ich muss auch manchmal am Schlauch nachfühlen bzw. an der Pumpe ob die überhaupt läuft...
Meine ist innen seitlich am Case mit den mitgelieferten entkopplern und darunter Dämmmatte montiert.

Zuletzt bearbeitet:
ich hör meine auch nicht

hab auch den pro deckel und empfehlen kann ich dazu noch glysantin und als entkopplung den akkustik noppenschaum vom conrad

hmm naja ich sollte vieleicht auch sagen das ich ein silentfanatiker bin ;) .
im normalen betrieb höre ich auch nur sehr wenig von der pumpe, aber besonders wenn im raum die tür zu ist und kein fernseher an, hört man die pumpe deutlich beim rechner-start heraus (läuft ja zeitverzögert an)

also mal ganz ehrlich gesagt: egal mit was für einem deckel, leise wird die nicht weil die soviel druck drauf hat, da ändert kein deckel was. nur dämmen

also mal ganz ehrlich gesagt: egal mit was für einem deckel, leise wird die nicht weil die soviel druck drauf hat, da ändert kein deckel was. nur dämmen

was ist denn für dich z.b eine pumpe die sehr leise ist ?

mfg martin

Ich hatte 2 Laing DDC Pro nacheinander getestet, beide brummten laut. Für mich war das schon ne Qual. Aber da ich eine starke und kleine Pumpe brauche, überlege ich derzeit wieder eine Laing zu kaufen. Alphacool hat ja neue Laings im Angebot.

@ alle, die ihre Laing gedämmt haben:

Habe davon noch nie Bilder gesehen. Würde mal gerne wissen, wie ihr das realisiert habt.

hab mir vor kurzem auch eine laing besorgt , ist schon argh laut
steht momentan auf einer styropor/tempo platte ^^
bekommt man dämmmaterial auch im baumarkt ?

mfg

*Neo* schrieb:
Da kann ich nur Vorher zustimmen, ich muss auch manchmal am Schlauch nachfühlen bzw. an der Pumpe ob die überhaupt läuft...
Meine ist innen seitlich am Case mit den mitgelieferten entkopplern und darunter Dämmmatte montiert.
Sorry, aber das die mitgelieferten Entkoppler nichts bringen ist schon seit Monaten bekannt. Da kann was nicht stimmen :confused: :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh