[Umfrage] + oder -, mit was brennt ihr?

Welches Format haben eure DVD-Rohlinge, mit denen ihr brennt?

• Nur +

Stimmen: 8 33,3%
  • Nur -

Stimmen: 4 16,7%
  • Naja beides, + und -

Stimmen: 12 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

barracuda

Enthusiast
Jo,
starte hier mal ne kleine Umfrage, zu dem Thema mit welchen Formaten ihr euren DVD Brenner füttert.

Wäre doch mal interessant zu sehen welches Format sich denn bei den Usern eher breit gemacht hat und benutzt wird. :d

Ich zu meinem Teil kann sagen das ich mit + Brenne, da mein Ricoh MP5240A nur + kann. :fresse:

Wie siehts denn bei euch so aus? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den LG4040b un dda kommt es auf den rohlinghersteller an ob ich + oder - kaufe

Habe erst seit ein paar Tagen einen NEC 2500A und auch erst 1 DVD gebrannt :fresse: Aber die war ein +Medium :d

Kann mir jemand Noob-gerecht erklären, wo die wesentlichen Vor- und Nachteile von den + und 1 Medien liegen?

Ich habe schon ziemlich lange einen DVD-Brenner und zwar den Pioneer DVR-A05. Der brennt zwar "nur" -R/-RW, aber das stört mich bis jetzt eigentlich nicht.
Vielleicht werde ich mir trotzdem demnächst einen neuen Multinorm-Brenner holen, um Dual-Layer Rohlinge zu beschreiben, aber bisher habe ich nur "-" gebrannt

ich hab nen lg 4040b und brenne beide formate, ich brenne das was gerade billiger im laden ist

Ich hatte den NEC ND-1300A und habe jetzt den NEC ND-2500A - beides Multinorm-Brenner.Habe bisher aber immer nur "+" Medien gebrannt und hatte bisher auch nie Probleme.

@Termy-D:
Vorteil von "+"-R/RW ist, dass dieser Standard von Microsoft unterstützt wird :d Von der Kompatibiliät her nehmen sich beide Formate wohl nix.

+RWs da schneller
-Rs, da billiger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh