Umfrage: payed DLC - Be.trug oder sinnvolle Erweiterung

payed DLC - Be.trug oder sinnvolle Erweiterung

• Be.trug

Stimmen: 58 81,7%
  • sinnvolle Erweiterung

Stimmen: 13 18,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
sorry, b3trug ist einfach mal was völlig anderes. das muss man mal differenzieren. dlc ist einfach ein weg mehr geld aus den leuten zu pressen. niemand ist gezwungen sich dlc zu kaufen.

was ich allerdings wirklich schlimm finde ist, wenn spieleinhalte wie bei dragon age oder mass effect 2 als dlc code bei den spielen beiliegen, und wenn jemand das spiel gebraucht kauft, diese dann kaufen muss um das spiel "ganz" zu haben. das ist für mich eine riesen sauerei. das ist vor allem bei spielen von ea der fall. da ist es einfach nur eine masche um den gebrauchtmarkt kaputt zu machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers,

also ich muss sagen das mich DLCs völlig kalt lassen, aber ich werde richtig sauer, wenn das Hauptspiel von denen beschnitten wird und zwar mit Vorsatz nur um später die restlichen 20% des Spieles, welche eigentlich von Anfang an zum ganzen Spielerlebnis gehören sollten, für 30-40% extra Aufschlag verkauft werden.
Weil das kann man dann als Be**** werten, da sie einem sagen du kriegst das Spiel und wir 60€, aber später sagen sie reingelegt wir wollen für das wirklich komplette Spiel nochmal 20€ Aufpreis.

gruß
kleinerpc-freak:)

Ich sehe es auch mehr als B3trug, wie Nutzen. Klar muss man das von Spiel zu Spiel abwägen, aber sehr oft sind es nur Kleinigkeiten, die dann total überteuert verkauft werden z.B: Mappacks, Skins oder neue, viel zu starke Waffen. Wenn man weniger Geld in den Kopierschutz stecken würde, weil der sowieso früher oder später geknackt wird könnte man das ganze auch gleich mit verkaufen. Das würde dann Spiele geben, die vom Umfang her auch ihre 50-60€ wert sind.

Bei TF2 oder generel bei Valve ist sowas Service.

Mir fehlt bei der Umfrage die teils teils Abstimm möglichkeit.
Es gibt echt sehr gute DLCs welche vollwertige AddOns sind. Aber das ist halt leider nicht bei allen so. Als Gegenbeispiel, dass ich lieber nen DLC gehabt hätte statt nen AddOn zu kaufen war Drakensang 2 Phileassons Reise oder so ähnlich... Das war den Vollpreis nicht wert. Aber als 9 Euro DLC wäre es in Ordnung gewesen.
Naja und wenn es nen Abzocke DLC ist brauch man ihn halt auch nicht zu kaufen.

so ist es. bin auch der meinung die dlc sind schon fertig. und bei gelegenheit wirds rausgehauen.

Als Beispiel nenn ich da mal StreetFighter 4. Da gabs alternative Kostüme als DLC nach einiger Zeit. Und die waren nicht nur schon fertig, die waren sogar bereits auf der KaufDVD enthalten und man kaufte eigentlich nur einen Freischaltcode für bereits installierten Content...

Dieses DLC Zeugs nervt einfach. Diese Miniinhalte zu überteuerten Preisen sind der absolute Müll für Leute die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld. Ganz besonders schlimm ist das bei Konsolen. Wenn ich in den PS3 Store schaue, gibt es da Themes und Wallpaper für ca. 2€ das Stück. Solche Sachen sind nett, aber ich würde dafür doch nie so viel Geld bezahlen.
Außerdem muss man bei jedem Spiel heutzutage erst mal einen Account anlegen, an den dann das Spiel gebunden ist. Das nervt total.
Abgesehen vom Multiplayer ist das Internet das größte Problem für Spielequalität.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh