Umfrage: Seid ihr schon auf Snow Leopard umgestiegen?

Seit ihr schon auf Snow Leopard umgestiegen?

• Ja, ich arbeite schon auf 10.6

Stimmen: 100 77,5%
  • Nein, ich bleibe bei 10.5.8

Stimmen: 21 16,3%
  • Nein, ich arbeite noch auf 10.4

Stimmen: 8 6,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    129
Darf man fragen warum du auf 10.5.4 geblieben bist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin auch umgestiegen, musste nur java miegrieren von leopard da ich für das google web toolkit das java 1.5 brauche, was mich aber stört ist das appletalk nu weg ist

Bei mir war das Migrieren von MacPython 2.6.2 unter 10.5 auf die apple-eigene 2.6.1-Installation ein ziemlicher Krampf, da ich rund um Python div. eigenkompilierte Tools und Libs (SciPy, PIL, ipython...) benutze. Offensichtlich enthält die offizielle Python-Distri durch die Bank bis inklusive 3.1 noch diverse Bindings an Carbon und keiner der Maintainer hat mal dran gedacht, das in Vorbereitung auf den 64bit-Switch zu ändern... Apple haben leider auch nichts gepatcht sondern ihr eigenes Süppchen gekocht, so dass ich erstmal 'ne Weile auf der internen Distri festsitze. Aber diesmal ist die wenigstens halbwegs aktuell.

He, ich bin nicht allein :d
Nein, ich arbeite noch auf 10.4 - 3

Ich arbeite noch mit Tiger, weil ich es ohne Einschränkungen super fand und Windows gefühlt ein paar Generationen voraus war. Jetzt, nachdem ich von WinXP auf Win7 umgestiegen bin, merke ich erst wie "alt" Tiger ist. Da ich in mein altes MacBook aber nichts mehr investieren möchte, werde ich Tiger noch bisschen weiter nutzen, bis was ganz neues kommt :wink:

Exakt genauso gehts mir auch, nur ohne den Win7 Part :d Hab ja derzeit keinen PC mehr... Aber Anfang des Jahres (wenn die neuen Intel-Mobiles raus sind) kommt bei mir eh was neues und da werd ich nicht noch etwa 100 Euro reinstecken, nur damit meine Ellis später ein neueres OS haben (derzeit nutzen die Win 2000 :d ).

He, ich bin nicht allein :d

Exakt genauso gehts mir auch, nur ohne den Win7 Part :d Hab ja derzeit keinen PC mehr... Aber Anfang des Jahres (wenn die neuen Intel-Mobiles raus sind) kommt bei mir eh was neues und da werd ich nicht noch etwa 100 Euro reinstecken, nur damit meine Ellis später ein neueres OS haben (derzeit nutzen die Win 2000 :d ).

100? snow kostet 29. ;)

ja.

keinen unterschied - wirklich garkeinen ! zum arbeiten mit leo

ka, was das update soll..

jep

Bisher keine Probleme aufgetaucht. Sicherung liegt aber für den Fall der Fälle bereit.

Darf man fragen warum du auf 10.5.4 geblieben bist?

Hatte nie Probleme mit dem System und aus Windowszeiten kannte ich noch den Spruch: Never Touch a running System :fresse:
Da der Rechner auch mein Arbeitsgerät ist konnte ich mir nicht leisten irgendwelche Probleme durch Softwarekonflikte einzuhandeln...
Ja ich weiß Timemachine etc. aber ich war sehr zufrieden so wie er lief...

Durch dir vielen pos. Feedbacks zu 10.6. hab ich nun den Schritt gewagt und es bisher nicht bereut. Die Katze schnurrt immer noch nur noch ein bischen schneller ;)

Hab auch SL drauf, ich merk nicht wirklich einen Unterschied, außer das Plex mit der Remote Probleme hat.
Ansonsten läuft alles wie gewohnt.

Ich hatte SL für ungefähr 2 Minuten drauf, dann hat mein Mail nicht funktioniert, BluephoneElite, Growl und 1Password ebenfalls nicht. Danach hab ich ein TimeMachine Backup zurückgespielt ^^
Bin jetzt noch mit 10.5.8 unterwegs, wenn dann aber meine SSD da ist, werd ich zuerst noch auf 10.6 upgraden (auf der HDD) und dann auf die SSD eine Clean-Install machen.

mein MBP ist noch auf 10.5.8 (Zeitgründe, dabei ist meine SL Version schon ne Woche faul rumliegend daheim).
Heut Abend hol ich meinen iMac bei UPS im Lager ab *grummel* und da der wohl schon 10.6. ab Werk drauf hat, werde ich wohl 10.5.6. draufpacken und dann wieder auf 10.5.8 aktualisieren.

Ist zwar schade, aber das ein oder andere Programm hakt noch zu sehr, daher werde ich mindestens bis 10.6.1 abwarten und schauen, wie dann die Lage ist.

War heute im Gravis und wollte es mir kaufen aber die Frau an der Kasse meinte das alle SL die sie da hätten alle schon Reserviert währen und ich eine bei ihnen bestellen könnte. Ne hab ich gesagt und hab mir aus Frust ne iPhone hülle gekauft

Bin auf Snow-Leopard aufgrund der Arbeit :) , werde demnächst sobald ich wieder in der Firma bin es intensiver testen.

War heute im Gravis und wollte es mir kaufen aber die Frau an der Kasse meinte das alle SL die sie da hätten alle schon Reserviert währen und ich eine bei ihnen bestellen könnte. Ne hab ich gesagt und hab mir aus Frust ne iPhone hülle gekauft

War auch heute in der City und erstmal zu Saturn. Natürlich keine Ausgabe mehr da. Dann ab zum M-Store. Haben Sie vorbestellt? Äh ... Nein. Naja dann haben Sie noch mal Glück, das hier ist die letzte :fresse:

War auch heute in der City und erstmal zu Saturn. Natürlich keine Ausgabe mehr da. Dann ab zum M-Store. Haben Sie vorbestellt? Äh ... Nein. Naja dann haben Sie noch mal Glück, das hier ist die letzte :fresse:

warum bestellt ihr nicht einfach bei amazon? das ist doch viel einfacher und vor allem günstiger als sich die füsse abzulatschen.

Ich hab nur einen G4 und da läuft SL nicht drauf. Leopard war aber auch schon zu langsame, so dass ich wieder auf Tiger downgegradet habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh