Cartago2202
Enthusiast
ja das mit dem temp. sensoren ist schon ne feine sache, bei dem neuen Geil EVO ONE sind die schon drauf! es gibs aber bis jetzt mir kein bekantes dektop board die die auslesen kann
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@CyVeR [G.Skill]:
Das wäre auch noch die Frage, wenn die RAMs wirklich an einen IMC angepaßt werden können käme noch die Frage auf, ob das eine K10 Edition oder eine Bulldozer / Zambezi Edition werden sollte.
Eventuell reichts für den K10 wenn Ihr die ECOs umlabelt, erfahrungsgemäß sollte für gutes OC die DIMM Spannung nicht weit über der Uncore/NB Spannung sein, da machen sich 1,35V also ganz gut. Die neuen Gigabyteboards mit SATA/USB3 sind auch schon damit zertifiziert (UD3/4/5)
F3-12800CL7D-4GBECO
http://www.gigabyte.com.tw/FileList/MemorySupport/mb_memory_ga-790fxta-ud5.pdf
http://www.gigabyte.com.tw/FileList/MemorySupport/mb_memory_ga-790xta-ud4.pdf
http://www.gigabyte.com.tw/FileList/MemorySupport/mb_memory_ga-770ta-ud3.pdf
Tragt das auch mal auf Eurer Homepage hier nach:
http://www.gskill.com/products.php?index=247
Ab ca. Mitte 2010 dann ein Bulldozer Sample abgreifen und das untersuchen ;-)
Bin mir ziemlich sicher, dass hochgetaktete RAMs dort auch einen Mehrwert bringen, es müssen dann ja schließlich 8 Kerne mit Daten per Dual Channel DDR3 versorgt werden. Gerüchte sprechen von offiziellem DDR3-1866 Support.
Noch ein Tipp .. auf Server Speichermodulen gibts Module mit eingebautem Temperatursensor ... das würde sich bei OC Modulen auch gut machen, fände ich.
ciao
Alex
Achso ? Geht das nicht über den LMBus ? Ich nahm an, dass das die gleiche Schnittstelle wie die SPD Daten wäre und das problemlos funktionieren würde ... tja war dann doch nichtsja das mit dem temp. sensoren ist schon ne feine sache, bei dem neuen Geil EVO ONE sind die schon drauf! es gibs aber bis jetzt mir kein bekantes dektop board die die auslesen kann
Blöderweise aber nicht das kleine / billige UD3, da steht nur:1.275V ~ 2.445V The adjustable range is from 1.275V to 2.445V.
...im Handbuch.1.500V ~ 2.400V The adjustable range is from 1.500V to 2.400V.
auch das MSI GD70 kann spannungen unterhalb von 1,3V bereit stellen!!
@x3zsp danke für die blumen
ich hab selbst G.Skill speicher verbaut und bin soweit auch sehr zu frieden
Nur bietet AMD derzeit keine brauchbaren CPUs an daher hab ich mal
[x]nein
angekreuzt, lieber 100% auf Intel optimieren als 50%-50% solang AMD keine neue CPU Architektur bietet
Die Chips könnt ihr nicht optimierenErsteinmal wollen wir die Chips für den CPUs/ (und deren IMCs) auf basis des K10 optimieren, danach für den Bulldozer. Wir müssen schauen was AMD in kommender Zeit bringt, an neuen CPUs und wie sich die MB-Hersteller darauf einstellen.
Und wo ihr gerad dabei seid: bietet doch mehr ECC Module an, AMD kann das grundsätzlich, sogar bei einem 50€ ASUS Board/Gigabyte ist das möglich...
Jo, da hab ich schon gestern Abend angefragt, dachte nur, dass Du vielleicht einen direkteren Draht hättest ;-)@Opteron
es gibt doch das gigabyteforum, da kannst du mal nachfragen was dies zu bedeuten hat. Einen direkten Kontakt zu Gigabyte habe ich auch nicht.
Falls er nur Intel nutzt, ist es für ihn logischer Weise besser, wenn G.Skill sich auf für Intel optimierte Kits konzentriert.
Dass er in seinem Interesse stimmt, kann man ihm wohl nicht vorwerfen, wenn man an Demokratie glaubt.
Die Chips könnt ihr nicht optimieren
[...]Dies nutzt im Endeffekt dem Kunden, egal ob es sich um einen AMD- oder Intel-Kunden handelt.
Wenn man bedenkt, dass User temnozor nicht einmal versteht um was es hier geht, ein falsches Thema anspricht, seine Rechtschreibung (weder Punkt noch Komma, noch Groß - und Kleinschreibung) auch eher mangelhaft als ausreichend ist, kann man ganz klar einschätzen wie wichtig seine Meinung ist. Praktisch Null.