Umfrage: Spezielle Speicher-Kits für AMD-Plattformen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir jetzt schon die ECO´s 1600 CL7 gekauft. Aber die Entscheidung wäre mir wesentlich leichter gefallen bei speziell optimierten Speichern. So hatte ich mich schon fast für OCZ oder Kingston entschieden. Kingston weil ich oft welche hatte und immer zufrieden war. OCZ eben gerade wegen der Optimierungen für AMD. G.Skill ist jetzt mehr ein erster Versuch für mich(Testberichte und Preis haben mich überzeugt). Ebenso habe ich sonst immer ASUS gekauft. Mich aber dieses Mal für Gigabyte entschieden. Hoffe das ich nicht enttäuscht werde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hätte ich vorher hier gelesen, wäre meine Entscheidung wohl anders ausgefallen. Denke jetzt noch über einen Umtausch nach. Die Flares sollen ja AMD unterstützen. Ein kleiner Aufpreis wäre ja nicht so tragisch.

Ich habe Gskil-Ripjaws cl7 1333 in meinem Intel System und bin sehr zufrieden damit.
Ich habe Egal angekreutzt, da ich Intel User bin.
Für Intel/AMD optimierte Speicher sind aber bestimmt kein Fehler.

also ich bin auch eindeutig dafür... schon alleine aus dem grund, dass man mit AMD billiger fährt als mit Intel...

Meinst du die Flare? Die sind aber nur auf die X6 optimiert.

Zudem finde ich es nicht schlimm wenn die Kits jeweils AMD und Intel Profile hätten. Das wäre doch eine Faire Lösung, auch wenn der AMD Marktanteil recht gering ist im Verhältnis.

Grüße Jensen

Mir klar, ich wollte nur drauf hinweisen.

Ich bin auch dafür. Hatte 4x 2GB G.Skill RipJawS DDR3-1600 CL9 auf meinem Gigabyte boards laufen. Erste sahne und einwandfrei.

(...) Möchtet ihr mehr Speicher-Kits haben, welche für AMD-Plattformen optimiert sind? Wir bieten schon seit geraumer Zeit ein großes Spektrum an Speichern für Intel-Plattformen an. Nun wollen wir nun wissen ob die AMD-User vernachlässigt fühlen, oder ob ihr mit unserem aktuellen Angebot für AMD-Plattformen im Brereich AM3 zufrieden seit!?

Was für Timings bei welchen Taktraten würdet ihr euch denn so vorstellen?

Bei 1600Mhz besteht das Problem ja darin das nicht jedes Board und gerade nicht jeder IMC* der AM3 CPUs die 1600Mhz ohne weiteres mitmacht. Deswegen können wir dann uch nur Overclocking-Kits auf die 1600Mhz spezifizieren.

Ich hätte mir einen Ram wie RipjawsX F3-17000CL11D-8GBXl für AMD Systeme gewünscht - einfach, damit man beim OC nicht so schnell an seine Grenzen stößt und man RAM-Seitig safe ist. Zukünftig geht die Mhz-Schraube sowieso nach oben und man kann ggf. noch eine Weile mithalten, wenn man mal wieder die CPU / das MoBo aufrüstet.

Die bekannten AMD-Probleme im Bezug auf Speicher lassen aber befürchten, dass sich hierfür wenig Käufer finden werden. Wenn ich als AMD Kunde weiß, dass der PC gerade so nur 1600Mhz schafft, würde ich 2x überlegen, ob ich mir für den Extra-Betrag RAM hole, der mehr könnte, mir womöglich aber nichts nützt und mehr kostet.

Trotzdem hättet Ihr diese Intel-Speicher ruhig auch auf AMD-Boards testen (die laufen ja!) und eine Mobo-Kompatibilitätsliste veröffentlichen können. Mir hätte das beim Einkauf nach meinen o.g. Vorstellungen schon sehr geholfen :-)

Wir arbeiten stets daran unsere Ripjaws-Serie auch auf AMD Plattformen zu testen, leider gibt es zuviele verschiedene Konfigurationen, als dass man sie alle testen könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh