Umfrage: Transportschaden durch CPU-Kühler?

Schonmal einen Transportschaden wegen CPU-Kühler ?

  • ja

    Stimmen: 7 7,1%
  • nein

    Stimmen: 92 92,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
Nachdem mein Bruder zum ersten mal seinen PC zu nem Freund mitgenommen hatte und wiederkam ging er immer nach kurzer Zeit aus...Auch im abgesicherten Modus und so weiter.

Also hab ich ma den Rechner aufgemacht und was seh ich....
Der CPU kühler hing nurnoch locker am Retentionsmodul und hatte keinen Kontakt mehr zur CPU :lol: :wall: das ding war total am arsch hatte aber zum glück nochn ersatz modul jetz geht alles wieder.

Hab den aber danach voll zur sau gmacht :lol: :lol

Hab mal für JA gestimmt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Madz schrieb:
Der Transport einer Wakü ist, umsichtiger Einbau/Transport vorrausgsetzt, nicht riskanter als der eines lufgekühlten Systems.
Das mit dem verkanteten Kühler wäre mir auch mit einem Luftkühler passiert. ;)

Hast auch recht. Habe ich öfter gehört, jedoch habe ich noch einen grossen Respekt vor dem Wasser und trau mich da noch nicht ran.
 
Brauchst du nicht, Wasser im PC ist nicht gefährlich, man verwendet eh Destilliertes und die Anschlüsse werden auch in der Industrie verwendet.
Deine Ängste kann ich verstehen, die hat wohl jeder der sich mit dem Gedanken befasst Wasser und Computertechnik zusammenzuführen, mir ging das nicht anders.
Aber wenn schon Hersteller wie Apple komplette Systeme von Haus aus Wasserkühlen kann das ja nicht schlimm sein.
Ich jedenfalls kann dich nur zum Kauf einer Wakp ermutigen, mir hat sie schon durch Übertaktung einiges an Geld gespart.
Bestes Beispiel ist mein durch den Kühlerunfall gestorbener XP 1700...60€ bezahlt und die Leistung einer 700€ Cpu. Da hatte sich die Anschaffung der Wakü gleich amortisiert.
Wenn schon Wassergekühlt, dann aber richtig...soll heissen lieber einmal High-End als "Pille-Palle",; von einer guten Wasserkühlung hat man jahrelang etwas. ;)
 
Noch nie passiert! Vor meiner Wakü hatte ich nen CNPS7000B-CU und auch da ist nichts passiert :coolblue:
 
hatte noch kein transportschaden. Muss aber auch dazu sagen, dass ich noch NIE n anderen kühler als den boxed hatte. egal obs bei meinem jetziger a64 oder der alte athlon thunderbird oder duron war. :)

Aber dafür bau ich mir gerade ne wakü zusammen :)
 
Madz schrieb:
Brauchst du nicht, Wasser im PC ist nicht gefährlich, man verwendet eh Destilliertes und die Anschlüsse werden auch in der Industrie verwendet.
Deine Ängste kann ich verstehen, die hat wohl jeder der sich mit dem Gedanken befasst Wasser und Computertechnik zusammenzuführen, mir ging das nicht anders.
....
Wenn schon Wassergekühlt, dann aber richtig...soll heissen lieber einmal High-End als "Pille-Palle",; von einer guten Wasserkühlung hat man jahrelang etwas. ;)


ok :) Dann fang ich mal an mich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
 
Kampfwurst schrieb:
jop das allerdings, bei einem forummember sah man das sehr eindrucksvoll das der sockel a nicht für kühlerriesen gemacht ist, folge war sockel war in 3 teile verbrochen und abgegrissen und hat dabei das ganze board in den tod gerissen :d

Es kommt immer darauf an, wie man seinen PC behandelt. Mein PC sammt SockelA Board hat einen Sturz aus einen Meter auf harten Betonboden überstanden. Mit CNPS7700Cu versteht sich!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh