[Umfrage] Warum seid ihr "WAKÜ-ler"?

Warum seid ihr "WAKÜ-ler"?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    250
ich war mal Waküler.. Warum? Viel Leistung (OC) = viel Wärme > sollte leise abgeführt werden, Spaß am basteln, zu viel Geld und Freizeit
die Optik-Sache kam dann auch noch hinzu, also eigentlich alles ^^
- mittlerweile hab ichn HTPC bzw. einen wohl eher als Entertainment-Kiste zu bezeichnenden Rechner, der brauch nicht mehr die Leistung, die ihm früher abverlangt wurde.. daher eine schöne leise Lukü :p

aber Spaß hats allemal gemacht :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich ja auch schon abgestimmt habe: Basteln macht einfach Spaß und die niedrige Geräuschkulisse ist eine Wohltat - wobei da noch weiterer Optimierungsbedarf besteht (HDDs, Netzteil, klackernde Lüfter... die Ansprüche steigen ;) ).

... wobei da noch weiterer Optimierungsbedarf besteht (HDDs, Netzteil, klackernde Lüfter... die Ansprüche steigen ;) ).

Kann ich nur bestätigen. Wenn man einmal angefangen hat die Ruhe zu genießen, will man die Stille haben. :)

Hat damals schon eine berühmte Person gesagt ---> wie hieß die Person nochmal?? Ach ja - VDC :fresse:

@ Jorel den Tower hab ich hier noch in der Ecke rumstehen :P Joa ich hab alles angekreuzt, obwohl ich erst seit Oktober ca eine Wasserkühlung geschenkt bekommen hab von TT Joa davon existiert atm nur noh die Pumpe und der AGB weil der Rest kaputt gegangen ist durch die andauernden Umbauten... Aus Fehlern lernt man... Ich kriege jetzt nur nicht die 3 Lüfter die aufm dem Mainboard angeschlossen sind nicht runtergesetzt... Ich weiß nicht wie ich das machen soll

Ich bin auf Wakü gewechselt, als es in Deutschland noch recht unbekannt war :
1997/98
OC war schon immer ein Thema nur wurden bei mir die Kühler immer größer und die Lüfter immer schneller und lauter. Ich weiß noch ausschlaggebend für den Wechsel auf Wakü, war mein letzter LuftKühler:
Ein Kenie Hedgehog, den ich aus Japan mit einem Spezial-Lüfter bestellt hatte.
Der Lüfter drehte mit 8k rpm und ich ich griff einmal mit der Hand rein. :fresse:

Da ich gelesen hatte, daß erste Versuche in Japan mit Aquarium-Pumpen liefen und ich Zugriff auf ne CnC-Fräse hatte... und meine Finger noch nachhaltig schmerzten...

Seit dem habe ich WaKü ! :d

also ich hab ne wakü in erster linie um zu oc'en
wirklich silent isse nich denke so an 15 db..
und gut aussehen tuts natürlich
und naja basteln tu ich bestimmt 5-10 stunden in der woche :d

Sollte die Frage nicht anders formuliert werden ?

"Warum sind alle anderen KEINE Waküler" :d:d:d

Naja also ich habe keine WaKü. Warum wollt ihr wissen?

Weil ich auch unter Lukü meinen E6750 auf 3,6Ghz laufen lassen kann und noch dazu 4GB RAM und eine HD4870 1GB habe. Mein PC ist ab ca. 1-2 Metern nur noch sehr leise hörbar und selbst unter Last wird er nicht laut und damit meine ich, dass er selbst unter Last seeehr leise ist :d

Naja vom Aussehen und den besseren Temps würde mich ne Wakü schon reizen aber hab atm als Schüler dafür kein Geld. Meine Idle Temps: CPU: 42° GPU: 49° und unter Last CPU: maximal 60° und GPU: maximal 74°

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh