[Umfrage] - Was für einen Monitor nutzt ihr?

Was für einen Monitor nutzt ihr primär?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    173
ich benutze seit etwa 4 Jahren TFTs. Zuerst hatte ich 3x19" an einer TripleHead2Go, doch dann ist der Platz und auch die Lust daran vergangen und ich bin auf zwei zurück, von welchen einer dann gestorben ist. Dann hatte ich also eine Zeit lang nur einen 19" TFT auf dem Schreibtisch, seit ca. einem halben Jahr hat sich aber wieder ein zweiter Monitor dazu gesellt, nämlich ein 23,5" Samsung mit FullHD als Primärmonitor und der alte 19", der seinen Dienst immer noch super leistet als Sekundärmonitor.
Mit 2 Monitoren arbeitet es sich einfach deutlich produktiver.

Wenn ich ab und an bei jemand den PC richten muss und der noch nen CRT aufm Schreibtisch hat werde ich beinahe wahnsinnig. Enormer Platzbedarf (kaum Platz für die Tastatur), aber vor allem bin ich recht anfällig für Flimmern, da werde ich recht schnell bekloppt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
22" und 19" TFT nebeneinander :)
 
Ich nutze nun seit zwei Jahren meinen ASUS 19" VW193S 16:10 mit einer Auflösung von 1440x900...hatte vorher ca. 1 Jahr lang noch so einen 15" IBM TFT aus dem Büro meines Schwiegervaters gratis aufm Schreibtisch stehen. Und davor....ja, davor hatte ich diverse Röhren (u.a. auch die richtig grossen Eizo Geschichten), möchte aber auf keinen Fall wieder tauschen. Bei Verwendung von CRT's kann man ja schon fast ein Zimmer extra nur für den Screen mieten - neenee, da lob ich mir doch die TFT's :d
 
(X) TFT

Mein CRT machte damals Probleme, flackern, Ecken wurden verschwommen, konnte man kaum noch die Zeit ablesen, also musste was neues her, bissl erkundigt und zu dem Entschluss gekommen, TFT lohnt sich mehr, mein 20" TFT brauch weniger als die Hälfte an Strom als mein alter glaube 17" CRT Monitor, das Bild sieht wesentlich besser aus usw...
Achja, die Kopfschmerzen mitm CRT nicht zu vergessen...

Irgendwann muss mal wieder ein neuer her, dann aber Full HD und ca. 24" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit über 10 jahren TFT wegen den üblichen beschwerden die röhren verursachen. Und seit gut 5 jahren nur noch geräte von Eizo. Ich wüsste auch gar nicht wie ich einen 24" und 22" schirm auf meinem (trotzdem grosszügigen) arbeitstisch unterbringen sollte.
 
Ich verwende einen TFT.

EIZO HD2441W-BK, 24", S-PVA, 6ms, 1.920 Punkte x 1.200
 
Samsung Syncmaster 223BW (seit 2 Jahren)
Ich kam zwar mit der 10 Jahre alten Röhre klar, aber die hatte nur 17", nur 1024x768, war zu groß und viel zu schwer. Außerdem finde ich persönlich das Seitenverhältnis aktuell viel schöner. Auch vom Design her finde ich aktuelle TFTs viel ansprechender als CRTs.
 
24" Acer AL2423W und 21,5" Samsung 215TW als Monitore beide mit PVA-Panels + nen 32" LCD-TV (wird ausschließlich vom PC gespeist, bald aber durch ne Mediabox) .Auch wenn der Acer gerade vor die Hunde geht - wird morgen zum Service gebracht :wall:
Sobald der Acer wieder geht wird der Samsung einem zweitem 24"er weichen müssen.... vermutlich der neue HP

CRTs gehen einfach garnicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
24" Acer AL2423W und 21,5" Samsung 215TW als Monitore beide mit PVA-Panels + nen 32" LCD-TV (wird ausschließlich vom PC gespeist, bald aber durch ne Mediabox) .Auch wenn der Acer gerade vor die Hunde geht - wird morgen zum Service gebracht :wall:
Sobald der Acer wieder geht wird der Samsung einem zweitem 24"er weichen müssen.... vermutlich der neue HP

CRTs gehen einfach garnicht :d

wenn ich könnte, würde ich jeden TFT den ich bisher gesehen habe gegen meinen alten 21" EIZO eintauschen.

Da kam einfach nichts ran.
 
22" TFT HP w2207
 
CRT (21 Zoll). Suche aber grad noch alte Eizo CRTs (T965 meine ich wars).

Gibts manchmal noch in der Bucht.

Hab noch einen Eizo Flexcan F57 parat also falls Interesse... ;)

Ich selbst bin auch noch mit einem CRT unterwegs oder besser gesagt wieder. Hatte zeitlang einen bescheidenen 19" TFT von Medion aber bin dann umgestiegen auf hochwertige CRTs von Eizo und dann auf den beliebten 19er Iiyama Vision Master Pro 454. Quake ist einfach ein Traum auf hohen Bildwiederholraten :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh