Umfrage: Welche CPU werkelt aktuell in eurem PC?

Welche CPU ist in eurem PC aktuell verbaut?

  • Octa-Core Sockel 2011 (Sandy Bridge-E/EP /Ivy Bridge-E/EP) z.B Xeon E5 2650 v2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige Dual-Core Sockel 1151 (Skylake) z.B Pentium G

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige Dual-Core Sockel 1150 (Haswell) z.B Pentium G

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dual-Core Sockel 1155 (Sandy bridge/Ivy bridge) z.B i3-3220

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige Dual-Core Sockel 1155 (Sandy bridge/Ivy bridge) z.B Pentium G xxxx

    Stimmen: 0 0,0%
  • FX-Quad-Core Sockel AM3+ (K10, Zambezi/Vishera) z.B FX- 4300

    Stimmen: 0 0,0%
  • A4/A6/Athlon-Dual-Core Sockel FM1/FM2 (LIano, Trinity, Richland) z.B. A6-6400K/Athlon X2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Phenom II X3 Triple-Core Sockel AM3 (Heka) z.B. X3 720

    Stimmen: 0 0,0%
  • Athlon II X4 Quad-Core Sockel AM3 (Propus) z.B X4 640

    Stimmen: 0 0,0%
  • Athlon II X3 Triple-Core Sockel AM3 (Rana) z.B X3 440

    Stimmen: 0 0,0%
  • Phenom X4 Quad-Core Sockel AM2+ (Agena) z.B Phenom X4 9650

    Stimmen: 0 0,0%
  • Athlon X2 Dual-Core Sockel AM2+ (Kuma) z.B Athlon X2 7850

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sempron X2 Dual-Core Sockel AM2+ (Regor) z.B. Sempron X2 180

    Stimmen: 0 0,0%
  • Athlon 64 X2 Dual-Core Sockel AM2 (Winsor/Brisbane) z.B Athlon X2 5000+

    Stimmen: 0 0,0%
  • Athlon 64 X2 Dual-Core Sockel 939 (Manchester/Toledo) z.B Athlon64 X2 4200

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige ältere AMD CPUs die nicht aufgelistet sind

    Stimmen: 0 0,0%
  • Platzhalter

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    362
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5 GHz,nicht schlecht. Aber so viel Vcore würde ich nicht mal mit Custom Wakü auf die CPU prügeln ;)

Warum? VCore macht denen doch nix, und 1,485V ist nun auch noch nicht so wirklich viel, der lief 'n gutes Jahr auf 1,5V aber nach irg. nem BIOS-Update war das Ding komischerweise schon bei 1.485V stable.

Beim 3930K C2 ist VTT VCCSA Gift, und die sind bei mir beide auf 1,15V daher hab ich da keine großen Probleme mit und das sind mir 5GHZ schon wert, da prügelt der nämlich dezent Single und Multi-Threading Performance raus. :fresse:
 
AMD A 10 5800K

Es wird hauptsächlich Office und Multimedia gemacht
 
i5 2300 @ 3.0 Ghz
Reicht für aktuelle Spiele wie Battlefield 1 etc. imho immer noch vollkommen aus.
 
Kann ich nur bestätigen, auch wenn i5 2500K @Stock. Bald kommt AMD Zen 6 oder 8 Kerner mit 16GB Ram und einer (Wenn es die geben sollte) RX 480X/490. SObald es alles da ist ^^
 
AMd Phenom 945 x4
 
Auch ein I7-6700k @ 4.7 fürs zocken :)
 
I5-4430S im Lenovo ThinkCentre. Für Office, Photoshop und Internet - chic, fix und flüsterleise. Für Gaming und HTPC läuft bei mir Selbstgebautes:hail:
 
i7 3770 und wird auch hoffentlich noch 1 weiteres jahr locker reichen :d
 
Was ist daran nicht zu verstehen?
Die Prozessorleistung mit selbiger Kern/Thread Ausstattung hat sich im schnitt um ~50% erhöht, wenn man nur die Prozessorlastigen Spiele/Programme betrachtet, was man ausschließlich tun sollte wenn man Prozessoren beurteilt, hat sich die Leistung ~verdoppelt.
 
i7 6700k @4,2Ghz. Beim Übertakten hatte ich öfters freezes. Ich finde die richtige Spannung nicht. Hab auch Angst zu hoch zu gehen.
 
i5 3570k @ 4,2Ghz
Ist voll im CPU Limit bei BF1, da kann mir also niemand erzählen, dass ein i5-2500 oder 2300 dafür noch ausreichend ist.
 
Mein 6700@4.5 war bei bf1 voll am Limit, auslastung 90-100%, hab es gerade Geschafft nicht unter 95fps zu fallen
 
Was ist daran nicht zu verstehen?
Die Prozessorleistung mit selbiger Kern/Thread Ausstattung hat sich im schnitt um ~50% erhöht, wenn man nur die Prozessorlastigen Spiele/Programme betrachtet, was man ausschließlich tun sollte wenn man Prozessoren beurteilt, hat sich die Leistung ~verdoppelt.
der 2600k ist übertaktet gleichstark wie ein i5 6500 , welcher aktuell super geeignet ist für alle aktuellen Spiele.
Sicher ist ein aktueller 6700k schon deutlich stärker. Aber für seine Anforderungen (vermutlich zocken) reicht der noch dicke
 

Solche?

Is it finally time to upgrade your Core i5 2500K? • Eurogamer.net

50 % je nach Spiel (und Ramaustattung) sind zwar drin, aber im Schnitt ist es eher weniger.

Beim i7 sieht es sogar noch magerer aus. Und da hat man schon bei IB, Sb und HW nur DDR 3 1600 verbaut.

Intel Skylake: Core i7 6700K review • Eurogamer.net

Die Mehrleistung ist klar da, aber du hast von 50% und mehr gesprochen. 50% bekommt man nur in Ausnahmefällen. Von einer Verdoppelung sehe ich nichts.

Auch hier sehe ich nichts von einer Verdoppelung.

https://www.computerbase.de/2015-08.../6/#diagramm-gesamtrating-anwendungen-windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran nicht zu verstehen?
Die Prozessorleistung mit selbiger Kern/Thread Ausstattung hat sich im schnitt um ~50% erhöht, wenn man nur die Prozessorlastigen Spiele/Programme betrachtet, was man ausschließlich tun sollte wenn man Prozessoren beurteilt, hat sich die Leistung ~verdoppelt.

Das ist Quark, selbst wenn man die CPUs @Stock betreibt... Beispiel @Stock, 720p, Games: https://www.computerbase.de/2015-08/intel-core-i5-6600k-i7-6700k-test-benchmark-skylake/7/#abschnitt_spiele_720p, Anwendungen @Stock: https://www.computerbase.de/2015-08/intel-core-i5-6600k-i7-6700k-test-benchmark-skylake/6/#abschnitt_anwendungen_windows
Taktbereinigt bleiben zwischen 20 und 35% Mehrleistung auf dem Papier stehen. Ob mein Prozessor jetzt aber 65 oder 85 fps schafft ist mir bei 60 Hz aber eh egal, in meinem System sowieso wo in 90% der Fälle die Grafikkarte in 4k unter die 60 fps rutscht, in den anderen 10% limitiert entweder die Refreshrate des Monitors oder es handelt sich um solche Spiele wie die Total War Reihe wo auch ein 6700k auf 5 GHz bei hohen Truppenzahlen keine 10 fps schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan noch ein alter AMD, ist ein Office PC...überlege auch mir gebrauchte Hardware zu kaufen, lohnt sich ein i5 2500k/i5 2600k? hab gehört der soll übertaktet genauso gut sein wie der i5 6500
 
Kommt grob hin, wenn du 4,4ghz schaffst.
Aber, ob das lohnt?
Abhängig von Budget und dem Nutzen der neuen Features ist der Aufpreis zu nem H170 + 6500 evtl. sinnig.
Zumal bei Asus gerade Cashback möglich ist.
 
Durch das ASUS Cashback würde ich auch gerade eher auch eine Skylake Plattform setzen wenn jetzt unbedingt was neues gekauft werden muss.
Die Sandy Bridge CPUs sind zwar genial, aber deren Boards sind heute einfach nur noch abnormal teuer und immer ohne jegliche Gewährleistung zu bekommen, kann bei so 5 Jahre alten Boards durchaus sein dass man sie kauft, 3 Wochen nutzt und Peng, Mainboard tot.
Heute gabs glaub ich ne Aktion wo man das ASUS Z170-A für effektiv 90€ bekommen hat, da dann einen schönen Skylake drauf und du fährst besser als mit einem 200-250€ gebrauchten Sandy-Bridge Bundle ohne Garantie ;)
 
Na n sandy bundle muss unter 150€ liegen, sonst ist es mumpitz, ab 250-300 gibts eh schon skylake.
Ram kostet ja hier wie da etwa 40€ pro 8gb Riegel.
 
AMD Phenom(tm) II X4 840 Prozessor aus der Verpackung in das Gehäuse mit Kühler usw.

:hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh