Umfrage: Welche Features sollte ein USB Stick haben?

Moin,

ich besitze einen netten Stick von Apacer:
http://emea.apacer.com/de/products/Handy_Steno_HT203_200X.htm

der hat ein paar sehr gute features:
1) Er hat einen Draht (mit Gummihülle drum), der am Stick fest sitzt und durch die Kappe durch geht, man kann sie also nicht verlieren
2) Er ist relativ schmal gebaut
3) Wenn es eng am USB-Port wird, ist ein Kabel dabei mit Halterung, wo man den Stick rein stecken kann (quasi eine Desktop-Basisstation)
4) er ist recht flott, mit max. 30/18 MB/s (R/W) spielt er anscheinend immer noch vorne mit...

Mir fehlt allerdings auch:
a) noch mehr Platz (will einen mit 4 oder 8 GB)
b) ein robusteres Gehäuse
c) noch mehr Speed - wieso sind noch keine 50/50 MB/s drin?

Mit den Corsair Flash Voyager GT Sticks liebäugel ich schon eine Weile, aber ich finde die Preise stark und die Ausstattung schwach... Konkret fehlt mir:
I) Verschlusskappenverlustvorrichtung (die Apacer-Lösung ist *echt* gut!)
II) andere Designs zur Auswahl, der normale FVGT ist mir zu bunt (oder man nimmt andere, edlere Materialien, fänd ich auch interessant)
III) mehr Schnickschnack - für den Preis will ich eine Baseball-Cap! ;)

Ach ja, hab irgendwo gelesen, dass USB sowieso nicht viel mehr als 40 MB/s oder so macht. Da hätt isch doch mal einen Vorschlag:

Macht die Sticks Firewire-kompatibel! Legt einen Adapter bei oder macht einen extra Anschluss auf der anderen Seite des Sticks oder entwerft gleich FW-Sticks... FW ftw! :cool:

Gruß,

n/a

--
edit:
Habe tatsächlich einen FW-Stick gefunden: http://www.kanguru.com/fireflash.html
Sagt mal, ihr Korsaren, das könnt ihr doch sicher auch, oder? Und dann bitte hübscher, praktischer, schneller, hehe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man nicht evtl. den usb kontakt(weiss nicht wie ich es sonst beschreiben kann, ich hoffe man weiss was ich meine) verstärken? habs schon 2 mal gehabt dass der usb stick kaputt ging, weil man ausversehen mit dem fuß gegen den usb stick gekommen ist, der an einem pc auf dem boden steht, und am front usb angeschlossen ist. dann machts knack und der usb stick ist umgeknickt, verbogen oder komplett im arsch.

- hohe Schreib-/Lesegeschwindigkeiten
- robustes Gehäuse aus Metall oder hochwertigem Kunststoff (bei Metall bitte nicht so ein dünnes Blech wie bei manchen Sticks)
- schmales, flaches Gehäuse, der Stick sollte die benachbarten USB-Ports nicht blockieren
- befestigte Kappe (kein USB-Anschluss zum rein-/rausschieben, da kann sonst immer noch Dreck reinkommen)

Das wären für mich die wichtigsten Punkte. Design hab ich mal absichtlich rausgelassen, da sich über Geschmack ja bekanntlich streiten lässt. Mir wäre allerdings ein eher zurückhaltendes Design lieber.

niedrige random Zugriffszeit
Bandbreite

den rest erfüllen die Corsair Sticks imho eh schon, schöne weiche gummi ummantelung :)

Moin !

Ich möchte bitte ein Anmeldeverfahren was einfach ein festgelegtes Passwort beim Einlegen abfragt.

True Crypt ist absolut übertreiben und viele Tools müssen erst wieder alles entschlüsseln udw.

Passwort und gut.

Ansonsten Tempo und Material wichtig.
Nicht abnehmbare Kappe auch.

Nun mach mal :)

Grüße
Sascha

*push*

Soll ja nicht in Vergessenheit geraten was wir alle so vorgeschlagen haben.
Außerdem können hier ruhig nochmal neue Vorschläge rein.

Grüße
Sascha

Keine Sorge - hab alles schon ausgewertet und notiert ;)

Neue Vorschläge sind freilich immer gerne willkommen

für mich wichtig wäre

- Geschwindigkeit
- die Schutzkappe soll mit dem Gehäuse verbunden sein (soll nicht verloren gehen)
- Verschlüsselung
- die Halterung für das Schlüsselband sollte viel aushalten müssen (mir ist es schon bei vielen Sticks so ergangen das diese einfach abreisst)
- Robust, naja sollte schon noch funktionieren wenn ein Auto darüber gefahren ist
- Aussehen ist egal, Hauptsache er ist handlich und nicht zu dick (soll schon noch hinten an nen vollbesetzten USB Hub Platz finden)

ich bin sicher der einzigste hier, der keinen usbstick > 1GB hat. (mein jetztiger hat 128MB) weil ich keinen passenden für mich finde. ich suche:
-mind. 4GB, besser 8 oder mehr. ---> viel speicherkapazität
-schnell (25-30MB/s lesen, 15-20MB/s schreiben) oder schneller.
-sehr schlank, und vor allem flach, da er sonst nicht an den frontanschluss meines PCs passt (voyager passt nicht)
-hochwertiges Material (kein Gummi, sieht nach häufigem Gebrauch extrem hässlich aus) Metall muss nicht, hochwertiger Kunstoff geht auch.
-sinnvoller Verschluss, mit wenig Meschnik oder beweglichen Teilen.
-PreisWERT ( nicht billig, aber nicht doppelt so teuer wie andere. 4GB-50€ 8GB-100€ wird doch machbar sein)

- Geschwindigkeit bei ca. 20MB/s , die kosten sollen nicht massiv ansteigen nur wegen paar MB/s mehr

- Robust, aber nicht klobig wir z.B. der Survivor

- Klein, zum an den Schlüsselbund hängen - die befestigung sollte aber so sein das man den Datenträger einfach aus der Schutzhülle bekommt die dann weiterhin am Schlüsselbund bleibt, aber der Datanträger nicht von allein rausfallen kann.

- Verschlüsselung der Daten.

- U3, Readyboost und sonstige features

-Schnelle Übertragungsrate
-Möglichst klein
-schickes Design
-Plug&Play
-Robust
-mindestens 1GB
-GUTER PREIS!!!

In erster Linie sollte der Stick die Geschwindigkeiten erreichen die der Hersteller auch verspricht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh