Umfrage, welche Grafikkarte habt ihr bzw. wollt ihr?

Welche Grafikkarte solls denn bitte sein?

• Ich habe oder will kaufen: Radeon 9700/Pro

Stimmen: 35 50,7%
  • Ich habe oder will kaufen: Radeon 9500/Pro

Stimmen: 14 20,3%
  • Ich habe oder will kaufen: Radeon 8500 oder älter

Stimmen: 2 2,9%
  • Ich habe oder will kaufen:Geforce 4 4600/4400

Stimmen: 7 10,1%
  • Ich habe oder will kaufen: 4200

Stimmen: 6 8,7%
  • Ich habe oder will kaufen Geforce 3 oder älter

Stimmen: 5 7,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69

char

Enthusiast
Hallö,

ich habe festgestellt, so glaube ich jedenfalls, dass immer mehr Leute hier im Forum immer mehr ihre Geforce 4s verkaufen und auf Ati umsteigen. Daher wollte ich mal eine kleine Umfrage starten.
Es geht darum welche Graka ihr zur Zeit drin habt und welche ihr euch in den nächsten 2 Monaten kaufen wollt.
Na dann mal los ;)

char

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist auch aufgefallen, dass viele ihre GF4s verscherbeln.
Ich hab mir eine 9700 Pro von hercules geholt und muss sagen, dass ich wahrscheinlich nie wieder auf nVidia umsteigen will (jedenfalls solange sie nur eine GeFön Fx haben).

Ich kann nur jedem zu einer Radeon raten. Wenn man bastel mäßig noch ein bissel begabt seid oder weniger Geld ausgeben möchtet, könnte man sich auch ne 9500 holen und in eine 9700 umwandeln.

Hi,

Ich hab zur zeit ne Geforce 2 GTS drin.:wall:
Will mir aber spätestens März ne neue kaufen.
Am liebsten von ATi. Will aber erstmal auf den R350 warten. Könnt ihr mir ansonsten mal n Hersteller empfehlen?

Ja, also ich würde Sapphire nehmen, die haben meist das bessere P/L Verhältnis.

Andere Hersteller packen viel Software mit rein, darauf bin ich jedenfalls nicht angewiesen... deshalb... GUT UND GÜNSTIG -> Sapphire ! :)

ich hab noch ne GF2 GTS und warte nur noch auf die 9900Pro

Habe ne Ti4200 und kaufen mit ne Radeon 9700 nach der FX und R350 für ca. 200 Doppelmark ;)

Also seit es die TNT von NVidia gab, fande ich NVidia immer Geil. Und hatte mal geschworen nie wieder ne ATI zu holen. grund war damals die Treiber. Ich hatte unmengen an Problemen mit ner ATI Karte. neuen OpenGL Treiber drauf und Q3 ging, aber SoF nciht. Älteren OGL Treiber drauf und Q3 ging nicht, aber SoF. Ziemilch nervend sowas. Dazu imemr nru Grafikkfehler. Neuen ATI Treiber und alte Grafikkfehler behoben, und neue Implementiert. Das hatte mich so angekotzt das ich schwor nie mehr ATI zu holen.

Aber seit es jetzt die Radeon9700Pro gibt, mit ihrer Super Leistung in AA und AF, und dazu noch gehört habe das die Treiber jetzt super sind, udn sogar besser als die Detonator, steht der ATI nicht mehr im Wege. :)

ATI Rulez.
NVidia sei Verflucht. :d

*Staubsaugergeräsuch* ähh ich mach meine FX mal schenll aus, ich verstehe dich sonst nciht. :d

also ich habe die leadtek gf 4 ti4600 ultra, die mit dem 2,8er speicher......bin vollzufrieden, und werd mir auch nix anderes kaufen.....wozu auch.läuft alles super drauf, und auch die kommenden games werden ohne probs laufen (doom3 , unreal2 etc etc ).......also wieso den kaufhype folgen und das gut verdiente geld so in den sand setzten, nur weil man vorher glauben gemacht wird, das dieses und jenes spiel NUR mit der neuen gf 10 und der radeon r875 läuft......reinster quark und viele glauben das auch noch.....der weihnachtsmann hat mir nämlich was anderes gesagt.....:ha

Noch ist in meinem Sys ne GF2 Ti............. :d

Werde mir aber mit dem neuem Sys ne ATI Radeon 9700 Pro besorgen.............:coolblue:

Naja bis zur GF4 Reihe ist NVidia unschlagbar meiner Meinung nach......... aber mit der FX werden die nen Griff ins Klo machen wenn die nicht stark an der arbeiten.......... meine Meinung.......

Also ATI rulez and Nvidia sucks.........

MfG Warrior

@ Sid: Das ging mir bis einschließlich 8500 auch so. Mit den R300-Karten kann ich mich jetzt auch für ATI begeistern.

Also, als es die TNT gab, hatte ich mir eigentlich geschworen, nie eine ATI oder nVidia zu kaufen! 3DFX war einfache besser! :d ;)

@Threaderöffner: In der Umfrage fehlt eine GF FX! Es soll ja manche geben, die sich sowas kaufen wollen... ;) Ich natürlich nicht. ;)

Habe eigentlich auch immer nur auf nVidia geschworen und ´ne ATI wollte ich mir eigentlich nie (wegen den Treiber-Prob´s, Spielekompatibilität, ect.) zulegen.
Aber, wie heisst es doch so schön :"sag niemals nie"
Der Vergleich zu meiner vorgerigen Graka (GeForce4 Ti 4600) war enorm (kompaktere Ausmaße, leiser, FSAA u. AF quasi 4free, allgemien flotter)!
Treiber scheinen mittlerweile auch sehr ausgereift zu sein, zumindest hatte ich bis jetzt null Schwierigkeiten. Respekt ATI :) (@char THX noch mal ;))

hab zur zeit ne albatron geforce 4 ti 4280 pv 8xagp und hol mir herbst ne sapphire radeon 9700 np weil ich dann zu weihnachten nen athlon xp 2600 und ein nforce2 mobo bekomm. fit fürs nächste jahr!!

Original geschrieben von DFC-Neo
bis vor kurzem na Asus GeForce2 MX, jetzt ne ATI Radeon 9700

Jo, hab noch immer ne GeForce2 MX400 von hercules! :(
BALD ABER BALD hab ich neues mobo mit 2500+ (FSB333 512L2) Prozi droben!!!! auf den Prozi wart ich noch ( wird eh nicht mehr lange dauern bis der barton kommt *hoff*) und dann kommt, überraschung!!;) , NE READON 9700PRO rauf!!!!! JOOOO:ha :coolblue:

mfg

Mal sehen, vielleicht wird es bei mir auch bald mal ne 9500PRO... naja, das liebe Geld.

@ be #digital,

Ist KingsOC heut schon den ganzen Tag down ?? Bei mir funzt es nämlich nicht.

Hab ne Pine XFX GeForce4 Ti4200, will mir wenn der R350 draussen ist ne 9700Pro holen von Sapphire. Hoffe mal das die dann so um die €200 kostet *hoff*

Bin vor ca. 3 Wochen von Hercules Kyro II auf ne Sapphire 9700 non Pro umgestiegen. Und bin voll zufrieden, nicht das ich irgendwelche Probleme mit der Kyro hatte, wie genug andere User, sondern weil es einfach an der Zeit war. Die 3D Leistung ist halt bei den letzten Spielen nicht mehr ausreichend gewesen, und mit 800x600 wollte ich nicht zocken.

also ich hab immho ne 4400Ti, will aber ne Radeon!
weiß nur net wann und welche!
wenn der R350 da ist, werden die andern ATI Karten hoffentlich billiger, dann kommt wohl ne 9700 Pro!!!

ich hatte ne Albatron Ti4200 128 MB,

und bin auf ne Sapphire Radeon 9700 PRO umgestiegen! :d

Ich habe zur Zeit noch ne 8500LE drin aber demnächst soll es eine 9500 oder 9700pro sein.

Die Quali ist einfach besser als bei GeForce.

Ich bin von GF2 Pro auf 9700Pro umgestiegen.

Am Anfang hatte ich ein paar Probs. , aber mittlerweile will ich die Karte nich mehr hergeben :d

BDD

hatte ne gf gts drin und hab jetzt leadtek a250 td drin, bin superzufrieden und werde mit meinem nächsten graka-upgrade auf jeden fall ne zeitlang warten, jetz sind erstmal andere sachen wichtiger.....

Ich bin von der ASUS Geforce 4400ti auf die Connect3D 9700 umgestiegen!

Lohnt sich zwar nicht wirklich aber ich bereue es nicht!

Rein subjektiv würde ich sogar sagen das die Bildqualität bei der ATI um einiges besser ist als bei der Geforce 4!

Sogar die Geforce 2ti meines Bruders hat nen besseres Bild als die Geforce4!

Die Farben sehen irgendwie besser aus und das arbeiten vor Bildschirm ist angenehmer!

Ich glaube meine GF MX/400 PCI (kein AGP steckplatz] ist ein bisschen zu langsam und PIII 700 denke ich auch. NUR 2063 3D mark. Aber ende März kaufe ich radeon 9500 pro, athlon 2500+ (barton),Epox nforce2 board

Schade!
Die Umfrage lässt nur einseitige Differenzierungen zu.

In meinem Fall:

Habe eine GF3 TI200 von Gainward (performance-mäßig geht noch so bzw. außreichend). Auch so abgestimmt.

Will ´ne schnellere, sprich wahrscheinlich ´ne ATI 9700 oder höher. Konnte hierzu nicht abstimmen.

Die GraKa-Frage ist im Moment nicht sooo wichtig für mich.
Mal schauen was es so im Spätherbst an preisgünstigen Möglichkeiten gibt.

Für Nvidia ist der Zug dieses Jahr ´eh abgefahren.

Will mir auch ne Radeon holen ! weiß aber noch net welche ?!?! Ich denke ne Hercules *lol* bis dato wird die GF4 gequält ! aber mit AA und AF kommt die irgendwie net wirklich gut zurecht !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh