[Umfrage] Wer von euch hatte am Anfang auch Bluescreens?

Wer von euch hatte auch Bluescreens und was waren die Gründe?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88

Youman2

Enthusiast
Hallo
Hab soeben Vista bei mir installiert, allerdings treten manchmal Bluescreens aus und PC startet neu.

Wer von euch hatte das auch und woran lag es?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist ein Bluescreen ? :coolblue:

Hatte noch keinen auf meinem Ultimate x64 !

dj

Zuletzt bearbeitet:
HI,

ich hatte sie auch am anfang, aber jetzt werden es imme weniger ;)

Grüße

U3mi

hi

konnte auch noch keinen finden...bin aber noch heftigst am Suchen.:angel:

Gruß
hyper_Ghost

Hatte bei der Installation von Vista Ultimate 2x einen Bluescreen. Bin mit dem PC zum Händler und wir haben verschiedenen Speichermodule ausprobiert. Mit dem dritten Paar Corsair XMS2 Pro hat es dann funktioniert.

Keine Ahnung,

aber ich denke es leigt daran das der RAm irgendiwe "overload" war, zumindest war der beim Bluescreen irgendwas am hochzählen ;)

Viele Grüße

U3mi

@ N8Falke, welchen Ram hast du jetzt?
Habt ihr drei mal dieselben Modelle ausprobiert, also immer XMS2 Pro-Riegel (halt verschiedene paare)? Hab denselben SPeicher auch

@ N8Falke, welchen Ram hast du jetzt?
Habt ihr drei mal dieselben Modelle ausprobiert, also immer XMS2 Pro-Riegel (halt verschiedene paare)? Hab denselben SPeicher auch

Das war alles sehr kompliziert.

- Erster Installationsversuch von Vista Daheim mit 2x XMS2 Pro Riegel und 2x 8800 GTS (640MB) = Bluescreen
- Zweiter Versuch nach Telefonat mit dem Händler mit 2x XMS2 Pro Riegel und 1x 8800 GTS (640MB) = Bluescreen (Händler meinte das Vista mit den beiden GTS Probleme haben könnte und ich mal eine versuchen sollte)
- Dritter Versuch beim Händler dann 2x Corsair Dominator und 1x 8800GTS = Installation gelaufen
- Vierter Versuch 2x Corsair Dominator 2x 8800GTS = Installation gelaufen
- Fünfter Versuch 2x XMS2 Pro (neue Riegel) und 2x 8800GTS = Bluescreen
- Letzter Versuch 2x XMS2 Pro (wieder andere Riegel) und 2x 8800GTS = Installation gelaufen

Witzig ist das ich nach dem ersten fehlgeschlagenen Vista Installationsversuch auf das System ein XP Pro installiert hatte um eben Hardwareprobleme auszuschliessen und diese lief ohne Probleme. Aber Vista selbst hab ich erst mit dem dritten Paar XMS2 Pro installiert bekommen.

Gruss
N8Falke

Moin,
nach der Installation des Chipsatztreibers Soundtreibers NF4
hatte ich Bluescreens.
Realtektreiber installiert, seitdem richtig Stabiles System
ciao

ich ab keine... nur als ich versucht hatte unter vista 64x alte 32bit treiber für meine ex tv karte zu installieren.in meinem falle gibts an vista nichts zu rütteln momentan

Ich hatte auch Bluescreens am Anfang, mehrere unter Vista 64 hab dann die Ramspannung(obwohl die unter XP immer super mit 2,5V liefen) auf 2,7V erhöht seit dem keine Bluescreens mehr, würde das bei deinem Sys auch mal versuchen und vielleicht noch Timings ändern.

Ich hatte auch schon div. Bluescreens, bei mir ist der Fall aber klar - der Treiber für die X1950XT ist Schrott:(

Keine Ahnung,

aber ich denke es leigt daran das der RAm irgendiwe "overload" war, zumindest war der beim Bluescreen irgendwas am hochzählen ;)

Viele Grüße

U3mi

das hochzählen ist einfach nur eiun dump (Kopie oder Auszug eines Speicherinhaltes) von der fehlermeldung damit man die hinterher unter windows bestaunen kann
(start->ausführen->wercon)

ich hatte einen bluescreen als ich die angeblich vista ready treiber für mein notebook von acer.de runtergeladen und installier habe

lösung:
treiber von den herstellerseiten einzelt zusammen suchen und nicht den acer schrott installieren
Hinzugefügter Post:
Ich hatte auch schon div. Bluescreens, bei mir ist der Fall aber klar - der Treiber für die X1950XT ist Schrott:(

die meisten bluescreens werden von treibern verursacht! das liegt aber am hersteller und nicht an MS dien können nichts dafür das die hersteller keine vernünftigen treiber auf die kette bekommen;)

Zuletzt bearbeitet:
also sag ma mal so. hatte die beta ca. 1 monat - ohne bluescreen
dann die original 1 1/2 monate - ohne bluescreen
jetzt kommts.
da installiert ma mal neuere treiber. danach - 3 bluescreens
memory dumping error
ressource manage error
und noch einer
gut jetzt neu aufgesetzt - einwandfrei seit 3 tagen.
ich sag nur - never touch a running system. finger weg von neuen treibern *pfui*

Nein, ich hatte bislang noch keine unter Vista und ich hab Vista jetzt seit etwa dem 25.01.07 drauf.

mfG

Worldoffe

ich hatt mal welche wegen meiner graka und einmal einen, weil ich nen sata-dvd-laufwerk im laufenden betrieb anstecken wollte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh