UMFRAGE - Wessen Asus P5B ist noch Kaputt?

Wie ist euer P5B kaputtgegangen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

suspect

Neuling
Da ich heut mein 2. P5B Deluxe durch Übertakten zerstört habe, interessiert es mich ungemein, wem das gleiche passiert ist.

Bei mir sahs wie folgt aus:

Board Nr.1:

bei einem FSB von 410 Mhz ist es während Memtest(Win) mit einem Core 2 Duo 6300 eingefroren.
Vcore war 1.375, Takt ca. 2,9 Ghz.
Läuft nur noch mit Blackscreen an, Mainboard gibt keinen Ton(Piepsen),mit oder ohne anderer Hardware mehr von sich, keine äusserlichen Beschädigungen zu erkennen.

Board wurde ohne Erläuterung zum Defekt ausgetauscht.

Board Nr.2:

bei einem FSB von 390 ist es während Prime95 mit Core 2 Duo 6300 ausgegangen, und läuft nur noch mit Blackscreen an, Mainboard gibt keinen Ton(Piepsen),mit oder ohne anderer Hardware mehr von sich, keine äusserlichen Beschädigungen zu erkennen.
Vcore war 1,3 V, Takt ca. 2,7 Ghz

Bei beiden Boards wurden nur die Vcore und Vdimm leicht verändert.

Bitte erläutert doch jeweils in diesem Thread, wie sich euer P5B verabschiedet hat, mit kurzer Angabe zum System:CPU, Netzteil etc.

MfG

suspect

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo ist die option das es seit langem mit kranker Übertaktung (weit jenseits 50%) den ganzen Tag ohne jegliche Probs läuft? Vlt ist was von deiner Resthardeware defekt??? naja, bin mal gespannt obs hier noch mehr user gibts, hab nur von ein paar leuten gelesen die es mit dem lötkolben gekillt haben, das sollte man evtl auch noch hinzu fügen ;)

Da fehlt die Option "Eigenverschulden".
Ich hab meins durch Blödheit und Schusseligkeit zerstört, kann Asus nichts zu.
Auf die Details möchte ich lieber nicht weiter eingehen.... :lol:

... und es sollte vor allen Dingen auch die Optionen eingetragen werden: Läuft reibungslos mit/ohne Übertaktung... :d

Mein P5B Deluxe rennt noch, war auch schon kurz bei über 400MHz ohne Spannungserhöhung
vor den NB Kühler, aus dem die Heatpipe herausragt, hab ich allerdings nen kleinen Lüfter vorgestellt

meiner ist vorgestern beim biosflashen eingefroren:( . Neugestartet und nur schwarzes Loch gesehn. Naja wenn die Hersteller am Bios sparen. Könnten auch wie gigabyte 2x davon verpassen.

ichhabe das Board jetzt eingeschikt, weiß jemand ungefähr wie lang das dauern wird ?

Zuletzt bearbeitet:
eingeschickt.. au backe.. besser wärs n neuen bios chip zu kaufen, das dauert nämlich 1-2 tage ;) mit 2-3 wochen müsste man schon rechnen, oder? :( scheiZe ich weiß... gerade bei deiner ausstattung :(

- - -
MfG
- - -

ps: meins lief mit jedem fsb unter 500 (höher bin ich net gegangen), aber ich hab mir gesagt, mein proz schafft mit standard-vcore orthos-stable seine 3,132 GHz und da bleibt er auch :p entspricht einem fsb von 348 ;)

hö? nix mit wechseln? verdämmt, dachte das geht bei allen neueren. das is ja noch viel schlimmer :/ bei der ausstattung deines pc's könnt man denken das du mehr kohle als andere hast, somit könntest dir auch ein neues holen solang du wartest und dann innerhalb von 2 wochen zurückgeben. falls das normale bis dahin zurück ist, ist ja alles ok, falls net kaufst du dir irgendwo anders ein 2. .. damit hättest du 4 wochen überbrückt und so lange wirds ja hoffentlich net dauern ;)

- - -
MfG
- - -

Mal so in die Runde gefragt:

Was glaubt ihr denn warum die 2 Bretter von mir abgeraucht sind?

Ich geb ja zu nicht den ganzen P5B Sammelthread gelesen zu haben, aber angenommen es lag daran das die NBVcore und FSBVcore auf "Auto" gestellt waren, kann man das wirklich eigenverschulden nennen?

Was meint ihr wieviele Leute(die noch nie etwas von diesem Forum, oder anderen OC-Foren gehört haben) ihre P5B`s geschrottet haben müssen?
Für die meisten nicht "so" erfahrenen Overclocker muss sich das doch Paradox anhören, das ein Board overvoltet war, nur weil die Biosoption auf "Auto" stand.

Hebt das Board denn wirklich in der Auto-Einstellung mit dem FSB die Vcore vom Chipsatz etc. an?

GIbt es da Messverfahren?
Mit welcher Software kann ich mir das anzeigen lassen?

Ich werde es jedenfalls erneut einschicken, und wenn ich es getauscht bekomme, werde ich (wie ich mich kenne) erneut die Kiste übertakten(manisch) ;)

Habt ihr alle die Spannungen von Auto auf Manuell gesetzt?

Ihr könnt euch vorstellen das es einen Selbstmordtoten mehr geben wird, wenn ich das 3. Board auch noch verheize :)

Kann mein Seasonic S12 430 Watt evtl. auch Schuld an diesem Massenmord sein?
Wie könnte ich das testen?
An meinen 2. Rechner werde ich es nicht ausprobieren(sonst hab ich gar keinen Pc mehr)

Fragen über Fragen....

MfG
Suspect

Biosrecovery von CD hat nichts gebracht? Oder ging das nicht mehr?

nö leider nicht. rechner gab überhaupt keine Reaktion. Tastatur bekam kein Strom. Alle lüfter auch der Grakalüfter drehte sich 100%.

das witzige war, ich habe dann nen Abit QUad GT verbaut, und beim biosflash freezte das System :fresse:. Gestern das board abgeschikt, heute kam wieder das gleiche an.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt beim Zehnten,
hab meine Wand mit den anderen tapeziert.
3V sollte der Chipsatz schon aushalten,
is immerhin wassergekühlt. Hab nur zweimal
des Wasser vergessen, naja macht ja nix.
Hauptproblem war ja das overvolten,
hab bis heut noch net rausgefunden welche kontakte ich überbrücken soll.
Habs auch mal mit der Grafikkarte versucht aber irgendwie wollt
das net so. Naja macht nix. Mist, mein Tisch wackelt schon wieder...
Ich stell mal einen der QX6700er unters Tischbein die bei mir noch rumfliegen
Ps: Guter Eiswürfelersatz.

Bei meinem P5B-Deluxe fiept irgendwas bei Last (z.B. Prime95)

Meins hat auch nach dem Bios Flash net mehr gebootet und ins Bios kam ich auch nicht mehr.
Zumindest sind 3 von 6 Wochn warten vergangen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh