Umfrage: Wie oft ist euch schon ein Ram kaputt gegangen ????

Rolandb166

Enthusiast
Hallo,

mich würde mal so interessieren, wie oft ihr es schon mit einem kaputten Ram zu tun hattet.

Egal, ob nun ein einziger Riegel oder ein Pärchen kaputt ging.
Zudem bitte dazuposten, ob mit oder ohne oc, und wie lange er lief.

Edit: Es sind auch Posts erwünscht, die noch keinen kaputten zu beklagen hatten.

thx@all

Grüße
roland

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach einen Jahr war ein Riegel defekt, lief mit 280FSB, also kein OC
G.Skill F1-4800DSU2-1GBFF PC4800 1024MB Dual-Kit
Hatte 2 Wochen später neuen Dual-Kit, bis jetzt der einzige Defekt bei Ram.
Habe jetzt wieder G.Skill, aber DDR2

Servus

hmm hatte es schon zweimal...

ein Riegel nach ca. 7 Monaten wurde nicht oc war aber ein Infineon

dann ca nach einem Jahr 1GB-No Name-Riegel wurde auch nicht oc

Mir ist ein meiner PC-Karriere noch nicht einmal RAM abgeraucht, egal ob mit oder ohne OC. Toi, Toi, Toi...

mir ist immer nur RAm abgeraucht, den ich nicht Übertaktet hatte :P

zu mir selbst:
Meine sind bisher (auch) alle heil geblieben.... hoffentlich bleibt das so.

Ich hatte zu EDO-RAM Zeiten mal nen kaputten Riegel. Seitdem kein kaputter RAM mehr!

Selbst noch keinen geschrottet, dafür einmal kaputten gekauft (der angeblich i.O. sein sollte).

Toi toi toi, seit 12 Jahren noch nie einen defekten RAM Baustein gehabt.

ein defekter 512er corsair c3200c2 pro, defekt schon bei lieferung

ein defektes 2048mb ocz pc 3200 platinum kit, beide riegel defekt, auch schon bei lieferung

merkwürdig: beide bei norskit bestellt

btw
der umtausch des ersten hat 2 wochen gedauert, also absolut im rahmen

der umtausch des zweiten ist im moment im gange, nach 6 (!) wochen habe ich auch anfrage gesagt bekommen dass das noch lange dauern kann und man hat mir eine zeitwertgutschrift gegeben... heißt die wollen mir 190 euro geben obwohl ich 244 bezahlt hab...
für mich ein absolut schlechter witz, die sache ist noch nicht gegessen

Hm, mir ist auch noch NIE ein RAM-Riegel kaputt gegangen - egal ob mit oder ohne OC bzw. mit/ohne mehr Spannung.

Einmal hatte ich ein paar defekte Riegel aus nem Laden - das lag aber wohl am Laden, denn die Austauschriegel (beide) dafür waren WIEDER defekt, bis schließlich Paar Nummer 3 einwandfrei war.
Mit Riegeln aus Onlineshops 100% gute Erfahrungen, haben immer alle funktioniert.

ein riegel ist aufmal defekt gewesen (nach ca. 8 monaten) von meinem damaligen oc wear 2gb kit. das tat weh, für ~310 gekauft! ;)

Gestern aufgeräumt, dabei den Quittungsstapel auf dem Schreibtisch um 5cm nach links versetzt --> Einer meiner Geil Riegel DDR2-800 fällt runter (hatte sie da voll vergessen... :fresse:), es macht krack und er geht nimmer... :wall: Man bin ich doof! So richig DAU-Style... :fresse: Egal, hab eh schon neue... :shot:

2 mal eine und die selbe Riegel hab dann ein 2gb Kit bekommen seit dem laufen die immer weiter.

Bisher ein defekter Riegel bei einem OCZ 2GB DDR400 EL Kit, war schon beim Kauf defekt, direkt umgetauscht und dann lief es. Ansonsten keine Defekte bisher, selbst mein erster SDRAM läuft noch.

ich bin einer von dem ram-glückspilzen:
der erste pc den ich gebaut hab: 2*256MB, ein riegel war futsch
nächster pc, zwei jahre später: wieder das gleiche, nur war diesmal einer von zwei 512MB DDR2 riegeln futsch...
(also beides mal warn sie nie komplett defekt, aber ab und an traten bluescreens auf, auch bei memtest warns einige, eher viele ^^ fehler... völlig unberechnenbar, jedenfalls verschwanden sie dann mit ausbauen des jeweils entsprechenden ram-riegels. mal guggn wie viel glück ich diesmal hab ^^ weil jetz nehm ich nur einen riegel ^^

Noch nie, ich halte mich aber auch an Kingston und Infineon und brauche keine Checka-Headspreader-Overclocking-Gamer-Rams

Noch nie.

Die aktuell letzten sind:

2x 512MB Kingston DDR400, CL3, laufen seit ca. 1 1/2 Jahren ohne Fehler

2x 512MB Crucial Ballistix DDR400, CL2, laufen seit ca. 5 Monate ohne Fehler

*In Erinnerungen schwelg*
Angefangen hat damals alles mit einem Vobis 486DX4 100MHz und sagenhaften 8MB RAM (damals direkt beim Kauf von 4MB auf 8MB aufgerüstet). Bevor dieser kaputtgehen konnte hat die HDD den Geist aufgegeben.
Nach einem Cyrix 586er, Medion Pentium II und nem 466MHz Celeron kam dann auch schon der 1 GHz Athlon, gefolgt von einem Barton 2500+, einem Acer Notebook und letztendlich meinem jetzigen Rechner.

Bei allen Rechnern war, soweit feststellbar, der RAM stets in Ordnung.

bei mir is auch noch nix abgeraucht

und mein OCZ ddr400 rennt schon seit nem halben jahr mit 234mhz :d

mal schaun wie lange das gut geht..

seit gut 14jahren noch kein einziger ram kaputt gegangen, hoffentlich geht es weiter so :)

einziger den ich bisher über die spezifikationen übertaktet hatte, war mein Kingston HyperX 2x512MB ddr400 und liefen mit 235MHz ohne probs, weiter hatte ich mich nicht getraut, aber denke mal, dass sie noch viel mehr geschafft hätten

bei mir bleibt alles heile :) noch keinen kaputten RAM trotz OC

mir is ebenfalls noch nie ein ram kaputtgegangen weder bei meinem AMD 64 system oder bei meinem AMD-XP system und bei meinem jetztigen läuft auch alles und die systeme sind und waren alle mehr oder weniger übertaktet

also ich hatte bisher noch keinen ram geschrottet. :xmas: ich hatte mal defekte bekommen, aber sonst sind die bei mir immer alle heile geblieben, ich hoffe das geht so weiter. :)

mfg deep

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh