Umfrage: Wie oft ist euch schon ein Ram kaputt gegangen ????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte einmal ein defektes Pärchen A-DATA PC4000. Keine Ahnung ob's vom OC'en kam. War nicht allzuviel.

Das geile an der Sache war, dass ich die Teile zur Reparatur nach Taiwan :eek: geschickt habe und alles 100%ig geklappt hat.

Die Teile laufen heute noch anstandlos bei mir im Rechner :d

Ich hab 4 x 512 MB MDT DDR1-400 Ram.
Den hab ich schon sonstwie zu OCen versucht und mindestens 3000 mal auf verschiedenen Mainboards ein- und ausgebaut, auf den Kontakten rum gegriffelt und das ein oder andere mal fallen gelassen.
Die Teile laufen einfach weiter ! Da ändert sich nie was ! Aber auch kein Gramm OC Potenzial. Nichts Nada !

Den alten SD-Ram hab ich damals nicht OCed, den 512er DDR1 auch nicht. Hätte ja nichts gebracht. Daher auch nicht kaputt gegangen.
Davor hatte ich nen Amiga 2000 D. Keine Ahnung, ob man den OCen konnte. Ich hatte aber ne Turbokarte, mit nem stärkeren Prozessor.
An dem Apparat hab ich brutalstmöglich herumgeschraubt, weil einfach keinen Plan gehabt. Der pfiff zuletz nur noch aus dem letzten Loch.

EDIT: Ach ja ... Die Speicherkarte in dem Amiga war gross, wie ein Fussballfeld, ging aber auch nicht kaputt.
512 kb ... Ja Kilobyte ... Erweiterungskarte, glaub ich. Somit dann 1 Megabyte Speicher insgesammt und stolz wie Oskar !
80 MB Festplatte ! Das waren noch Zeiten ! *mitderZungeschnalz*

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Praktikum in einem Computershop (www.computertechnik-nord.de) habe ich auch meinen Rechner mit einem neuem Gehäuse ausgestattet. Nach Einbau der Komponenten war irgendwie einer meiner beiden 512 MB Infineon DDR1-400 Riegel kaputt. Da ich die aber auch in selbigen Geschäft erworben hatte, wurde er sofort ersetzt. :drool:

Noch nie, spiele aber auch nicht mit Spannungen und Takten außerhalb des zulässigen rum.

Noch nie... Obwohl ich bestimmt schon 20 RAM-Riegel in meiner Karriere hatte :haha:

Ist ja alles sehr durchwachsen, von "Nie" bis sagen wir mal "öfters".....

Also ich muss auch sagen toi , toi mir ist noch nie einer abegraucht und ich betreibe auch oc zwar net so extreme aber ein wenig halt :)

@ Peacecamper
Computertechnik-Nord
Da hüpft mir auf der Startseite mein Adblock, mit dem blanken Hintern ins Gesicht.
Dann giebts da auch keinen core 2 duo. Das ist ein reiner Shop für Server-Kram, was ?

Ich habe mal vor ein paar Monaten einen Riegel G.E.I.L. One TCCD PC3200 verloren, der ist zwar nicht direkt durch RAM-OC zerstört worden, sondern durch Kondenswasser von meiner Kokü, als ich mal versuchte, ohne Eveporatorisolierung zu Benchen mehrere Stunden lang. Ging eigentlich alles gut, nur am nächsten Tag war wahrscheinlich noch Restkondensat in Steckplatz 4 drin und beim Anschalten kamen nur noch Blue Screens :(
Ansonsten ist mir bisher nichts weiter passiert, auch wenn ich schon sehr knapp am Zerstören bin durch sehr hohe Spannungen...

Hi
Bei mir ist vor nem guten Jahr DDR-1 Adata Vitesta Speicher kaputt gegangen, nachdem er ca. eineinhalb Jahre problemlos lief...ist einfach kaputt gegangen, war nicht übertaktet. Auf einmal ist der Rechner dauernd abgeschmiert...dann mit Memtest überprüft und siehe da ein Riegel war schrott...das Umtauschen über Alternate (wollte das nicht nach Taiwan schicken) hat ewig gedauert, hab da Geil bekommen...die liefen bei mir bis vor zwei drei Monaten.

mfg bl3xX

meine crucial ballistix tracer @ddr500 mit leicht krasseren timings (aber nur 2,8V)

sonst bisher noch nie, meine infineon 6a ham scho über längere zeit 3,5V bekommen und leben noch

Meine DDR Rams sind mir auch noch nie abgeraucht (trotz Vdimm oder MHz - Anhebung)!
Momentan 2GB Corsair Pro Kit, davor 1GB Corsair XMS Kit,
davor 512MB Samsung Kit und davor 256MB Samsung Speicher <- alle DDR I

Auch mit älterem Speicher wie SDRAM, PS2 o.ä., keine Probleme gehabt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Infineon orig. halten schon seit 4 Jahren ohne OC im dauerbetrieb

zum glück noch nie

die eine oder ander inkompatibilität hatte ich schon , aber das wars

Mir ist bis jetzt ein 256mb MB PC133 NoName kaputt gegangen (hatte fehlerhafte sektoren die sich bei der windows xp install immer bemerkbar gemacht haben.

Und einen 512mb PC 3200 Laptop Ram von Samsung
Bluescreen beim Booten danach war der PC tod :/ war vor ca 3 Jahren

Defekt kann man nicht direkt sagen ich hab hier nen Kingston Riegel, der sich nicht mehr mit meinem P4PEX verstehen will, kp warum, jetzt läuft er bei ner bekannten im surfrechner uind das ohne Probleme

bei mir noch nie einer Kaputtgegangen.

Zur Zeit 1x512MB DDRI PC333 von Kingston ca. 1 1/2 Jahre alt.
2x256MB DDRI PC333 von Nanya ca. 2 - 2 1/2 Jahre alt.

mfg

ein pc133 sdram, nachdem ich (auf einem alten 2x ddr und 2x sdram mainboard) einen sd _und_ einen ddr ram einbaute :xmas:

Ich hab seit 4 Jahren 512MB 333 MDT Ram der hat noch nie probleme gemacht. ist aber auch nicht besonders gut....

MfG

Hatte schon einige RAMs.
Habe diese Jahr schon 2 TwinMos zerlegt (immer wieder neue bekommen ;-)
Jetzt bin ich komplett (4 Stück) auf Corsair umgestiegen.
Bis jetzt laufen sie noch einwandfrei.

3 wochen her

wie gesagt...vor 3 wochen is mir einer von zweien ´kaputt gegangen..naja..kann man nix machen...
bald is weihnachten, dann gibts eh nen neues mainoboard und cpu und so ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh