Umfrage - Wie wichtig ist Euch USB 3.0 ?

Wie wichtig ist Euch USB 3.0?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .
[x] Beim nächsten Mainboard muss USB 3.0 dabei sein - aber jetzt noch nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwann beim nächsten Mainboard... also in ~2 Jahren...

Is net so wichtig - man schaue sich den derzeitigen Markt an...

Was ich lustig finde: Einige hier schwören ja auf SATA 3... erm, was habt ihr für Systeme das ihr SATA 2 ausreizt? Das würde mich mal interessieren :hmm: :shot:

Stimmt. man kann mit ner normalen Platte froh sein die hälfte von SATA2 auszunutzen.

So Far.... ich brauchs nicht, man sehe sich mal die Umrüstarbeit an, wenn man in der Front seines "älteren" Gehäuses USB3 Nutzen will.

Für USB3 kriech ich bestimmt nicht immer hinter den PC.
 
Ich nutze bereits USB3.0 für meine externe Festplatte (Datensicherung)
und kann nur sagen, dass ich jetzt deutlich öfter eine Sicherung durch-
führe, da dies deutlich schnelle vor sich geht.
 
Falls ich USB3.0 brauche kommt ne PCI Karte rein. Momentan ist der Markt dafür nicht sonerlich groß
 
Über USB hab eich 3 Sachen angeschlossen, Maus, Tastatur, und Mirco und dafür ist kein USB 3 notwendig.

Aber wenn ich mir so in ca. 2 Jahren ein neues kaufe, ist es wahrscheinlich sowieso üblich.

Externe Geräte schließe ich eigentlich nur über eSata an.

MfG
 
Wegen USB 3.0 kaufe ich mir kein neues Mainboard oder eine Erweiterungskarte. Zumal noch die Peripherie Geräte nicht in der breiten Masse vorhanden sind.

In 1-1,5 Jahren, wenn ich ein komplett Upgrade mache, wird USB 3.0 schon mit dabei sein, aber extra deswegen aufrüsten? Neeeeee, muss nicht sein.
 
Bin von 2 Wochen auf Ci5 umgestiegen und habe direkt ein günstiges Board mit USB3 genommen, aus dem Grund, da das identische Board ohne USB3 beinahe genausoviel gekostet hätte. Hab das Gigabyte GA-P55-USB3 geholt.
 
Bei meinem nächsten Board wird die Entwicklung soweit sein, dass es die nur noch mit USB 3 gibt. :d
Brauchen tue ich das im Moment jedenfalls nicht.
 
1 ist es ja wohl ziehmlich dreist für usb 3.0 höhere mainboardpreise zu verlangen, war bei usb 2.0 schließlich auch nicht so.
2. usb3.0 wird schon erste sahne, nicht nur das die geschwindigkeit mit eSATA mithalten kann sondern auch mehr als nur ein anschluss vorhanden ist im gegensatz zu eSATAQ wo ja meistens oder ausschließlich nur ein anschluss vorhanden ist :( sobald man 2 festplatten mit esata hat muss man sich ein sata zum esata umknipfeln -.- schade eigentlich das da nicht irgendwie vorher dran gewerkelt wurde nen extra controller für mehr als 1 oder 2 esata ports bereitzustellen.
3. von daher verspricht usb 3.0 ja besserung, denn heutiger standart sind ja wohl 6 bis 10 usb 2.0 ports, wenn das in einem jahr dann USB3.0 ist, stirbt firewire und esata aus.

also usb3.0 ja blos noch nicht jetzt aber das nächste mal vieleicht :)
 
Das hinsichtlich der immer größer werdenden Datenmenge was gemacht werden muss ist ja hinlänglich bekannt.Allerdingngs bin ich der Meinung,daß man mit 3.0 einen eher kleinen Schriitt macht und es noch nicht wirklich einen signifikanter Fortschritt ist.
 
Öhm, also den Speedzuwachs von USB2.0 zu 3.0 nennst du nicht signifikant? Was erwartest du bitte? Schließlich hat USB3.0 den Vorteil, dass es abwärtskompatibel ist zu vorhandener Hardware, und nicht nur auf Datenmengenübertragung (eSATA) beschränkt.
Und den Speed einer einzelnen HDD, die nicht im RAID eingebunden ist, kann USB3.0 locker handhaben. Solange die HDDs nicht schneller werden, wirds auch so bleiben.
 
USB 3.0 kann man so nach 2-3 Jahre vielleicht benutzen
jetzt für was?
ein RAID0 usb stick?
kein USB flash drive erreicht maximale grenze von 2.0 (60 MB/SEc)
90% der USB HDDs sind mit maximale 60MB/Sec zufrieden

also für was 3.0?
hätt ich ein USB 5850 dann vielleicht ja :d
 
Mein neues Board hat usb3.0, aber ich brauchs bisher nicht, habs mir auch nicht deswegen gekauft.
Aber wenn man jetzt neukauft, kann es ja nicht schaden, da es künftig sicher noch nützlich wird.
 
Ich habe gewählt, dass beim nächsten Board USB 3.0 dabei sein soll.
Nur wird wohl mein nächstes Board PCI-E 3.0 haben. Wer jetzt USB 3.0 Boards kauft, kauft trotzdem eine Sackgasse, weil PCI-E 3.0 die wirkliche Neuerung sein wird. Genug Leistung auf der Lane und nativ USB und SATA 3 bei jedem Board. Aktuell ist das doch auch nur Kosmetik und basteln. Soweit ich gehört habe, soll eine PCI-E 2.0 Grafikkarte nicht mehr in einen PCI-E 3.0 Slot passen. Also wieder neues Board kaufen. USB und SATA 3 ziehen sich ja noch. Warum nicht mit PCI-E 3.0 alles zusammen kaufen.
 
da ich mir gerade nen neues Board gekauft habe, gabs usb 3 dazu aber wirklich wichtig ist es für mich nicht so, ich nutze kaum Externe Platten .. da gefallen mir die internen lösungen schon besser. und wenn ich mal daten kopiere kanns auch mal länger dauern da bring ich dann halt mal den müll runter oder bügel was :P

Da es ja nicht direkt was mit dem generellem system speed zusammenhängt ist es wohl nicht soooo wichtig jedenfalls nicht für mich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh