[Umfrage] Womit testet ihr euren RAM auf Stabilität?

Mit was testen HWLuxx User ihren RAM auf Stabilität?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
gotu schrieb:
man, die Umfrage ist so sinnlos...
wo stehen da bitte Programme wie goldmemory, die 1000x genauer sind als memtest (kannste inne tonne kloppen)??!!! :wall:

apropo.. wollte ja mal mit goldmem testen.
habe mir wegen fehlender floppy das cd-image gesaugt und eine bootbare cd-rom gebrannt mit diesem iso-file.
wenn ich nun mit dieser cd booten will wird anfangs ein floppy laufwerk emuliert und mehr passiert aber nicht.. muss man da noch was beachten? in der readme stand irgendwie net mehr.
habe es dann testweise nochmal auf einen dvd-rw rohling gebrannt aber genau das selbe..
woran kann das denn liegen? wollte es mal antesten das prog.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mal salopp gefragt, wenn ich meinen RAM mit SuperPI32M, Prime 3h sowie Memtest 3h teste, diesen dann verkaufe, wären dann die Mehrheit der user zufrieden?

sollte imo schon ausreichen :)
 
Naja, eigentlich gehe ich folender Maßen vor...

Rantasten mit SuperPI, wenn ich dann ein (zwischen-)Ergebniss hab, teste ich Prime... läuft Prime nicht (auch duch Timings, Spannungen verändern), wende ich erstmal Memtest an, um den RAM auszuschließen...
 
also, mittlerweile teste ich noch zusätzlich mit dem blend-test von prime95. super-pi32m und 12std prime large-fft hat nicht ausgereicht für ein langzeit-setting. blend-test reagiert hier noch etwas empfindlicher.
 
jo prime blend scheint echt krass zu sein, naja ich lasse es schon knapp 3h laufen, scheint also, dass der RAM läuft :love:
 
memtest+prime benutze ich nicht mehr, geht mir viel zu lange , superpi ist ungenau:32m läuft mehrmals ohne probleme ,wenn ich aber ein mpeg video in dvd umwandle kommen früher oder später speicherfehler.wenns dann ohne fehler umwandelt,ist der ram stabil, seitdem ist das mein ram test progi!
mfg shpongle
 
Also wenn ich gucken will ob mein Sys stabil ist dann zocke ich mal fast den ganzen Tag (Painkiller, CS:S, WC3, C&C). Ich nehme lieber Spiele um zu gucken ob alles stabil ist, da ich meinen PC hauptsächlichen zum zocken benutze und ob der bei Prime oder so stabil ist oder nicht iyt für mich nicht relevant, da die tests dort nichts viel damit zu tun haben wofür ich den Rechner brauche bzw nutze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh