umfrage zu Dual-Monitoring

Benutzen Ihr Dual/Multi-Monitoring


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sammelt da einer Points ?
3 Umfragen - 30 wären geiler :d

Hier mal paar Vorschläge:

Hatte ihr im letzten Jahrtausend schon einen PC ?
Benutzen Sumokämpfer PCs ?
Treffen die eig. mit ihren Wurstfingern die Tasten ?
:)
 
warum zu teuer? dualmonitoring kann ganz billig sein, muss ja nicht so ein super teurer tft sein, aber viele setzen das damit gleich
 
Paffkatze schrieb:
warum zu teuer? dualmonitoring kann ganz billig sein, muss ja nicht so ein super teurer tft sein, aber viele setzen das damit gleich
naja dual monitoring heisst für mich nunmal zwei zumindest vom aussehen identische monitore nebeneinander zu stellen, denn andernfalls empfinde ich das nur als anstrengend. in meinem fall habe ich hier einen 19" tft hier stehen von lg. es wäre dumm, wenn ich jetzt ein völlig unterschiedliches modell neben diesem stellen würde, geschweige denn einen crt von denen ich noch ca. 6 inner ecke stehen habe. und da mir ein zusätzlicher 19er TFT im augenblick zu teuer ist, lasse ich es lieber.
 
Everest2000 schrieb:
sammel da keine punkte..möchte gern bestimmt ander user auch wissen wie sich dual/multimonitoring sich macht

Ja, macht sich ganz toll....
wo ist dein Gegner im Game ? genau! i.d.R. in der Mitte - genau da wo die Rahmen der TFTs sind - ist ganz toll wenn man seinen Gegner nicht richtig trifft/sieht :d
(willste mal testen wie sich das anfühlt ? > nimm mal einen Schraubendreher und halt den nah vors Auge und dann bewegste den Kopf mal hin und her - geil gell ?)

Ich hab mir das auch mal überlegt - ist ganz toll zum angeben :bigok:
(könnt mir gleich 4 Top 19 leisten...) aber was solls ?

Im normalen Windowsaltag ist es eher Unsinn.
Für Cubase wäre es ganz ok, aber dafür extra einen 2. TFT anschaffen ? so oft läuft Cubase auch wieder nicht und ansonsten verschwendet das ding nur Energie.

Wenn ich Börsenmakler oder so wäre.... bin ich nicht und 2 Webseiten kann ich nicht gleichzeitig lesen - außerdem: gibts ja Tabs u.s.w.

Wer einen echten Nutzen daraus zieht ok, sonst für Angeber :d
 
mugger schrieb:
Ja, macht sich ganz toll....
wo ist dein Gegner im Game ? genau! i.d.R. in der Mitte - genau da wo die Rahmen der TFTs sind - ist ganz toll wenn man seinen Gegner nicht richtig trifft/sieht :d
(willste mal testen wie sich das anfühlt ? > nimm mal einen Schraubendreher und halt den nah vors Auge und dann bewegste den Kopf mal hin und her - geil gell ?)

:maul:

mfg
 
Wie gesagt: wenn es nicht nur ums "cool sein" weil 2 TFT geht.... kaufen.
 
Ich habe auch 2x 20" TFT.

Ich finde es einach praktisch...

man kann auf dem einten eine Software offen haben und auf dem anderen die Anleitung oder sonst was ...

ist einfach übersichtlicher.

Ich habe den 2ten aber eigentlich auch nur, weil ich billig dran gekommen bin.

Auf ner Lan (wo man prozen könnte) nimmt man ja eigentlich eh nur einen mit ... schon vom platz her ... und mir wär das zu blöd.
 
Ja, macht sich ganz toll....
wo ist dein Gegner im Game ? genau! i.d.R. in der Mitte - genau da wo die Rahmen der TFTs sind - ist ganz toll wenn man seinen Gegner nicht richtig trifft/sieht
(willste mal testen wie sich das anfühlt ? > nimm mal einen Schraubendreher und halt den nah vors Auge und dann bewegste den Kopf mal hin und her - geil gell ?)

dualmonitoring heißt doch nicht das du über beide monis spielst:hmm:
 
bin seit ein paar tagen stolzer besitzer von 2 benq tfts (fp91v+ und fp71v+) und bin aber doch sehr ueberrascht dass ueber 50% ebenso 2 haben. wenn man bilder sieht sieht man meistens nur einen moni!
 
habe an meiner GraKa beim DVI Port meinen 23" TFT und beim normalo meinen Beamer. Der Beamer wird Primär zum TV gucken über meine TV-Karte benötigt.
 
mugger schrieb:
Ja, macht sich ganz toll....
wo ist dein Gegner im Game ? genau! i.d.R. in der Mitte - genau da wo die Rahmen der TFTs sind - ist ganz toll wenn man seinen Gegner nicht richtig trifft/sieht :d
(willste mal testen wie sich das anfühlt ? > nimm mal einen Schraubendreher und halt den nah vors Auge und dann bewegste den Kopf mal hin und her - geil gell ?)

Ich hab mir das auch mal überlegt - ist ganz toll zum angeben :bigok:
(könnt mir gleich 4 Top 19 leisten...) aber was solls ?

Im normalen Windowsaltag ist es eher Unsinn.
Für Cubase wäre es ganz ok, aber dafür extra einen 2. TFT anschaffen ? so oft läuft Cubase auch wieder nicht und ansonsten verschwendet das ding nur Energie.

Wenn ich Börsenmakler oder so wäre.... bin ich nicht und 2 Webseiten kann ich nicht gleichzeitig lesen - außerdem: gibts ja Tabs u.s.w.

Wer einen echten Nutzen daraus zieht ok, sonst für Angeber :d
wouhahahahahaha§()!"(!" :lol:

wasn schwachsinn...

also:

:maul:³²³³²³
 
ich fände dual monitoring schon interessant wenn ich z.b. viel mit html programmieren würde, auf der einen seite der browser zum direkten testen, auf der anderen seite das programm zum bearbeiten.

oder z..b die möglichkeit während des zockens auf dem anderen bildschirm sachen wie icq, winamp playlists usw. laufen zu haben.
 
da kann ich allen zu stimmen,meine anwendungen:

Cubase SX
Adobe Premiere Pro
bald Alias Maya


zu cubase SX)

wenn man sehr viele fenster hat(vst instrumente usw..) mischpult und spuren,da sind schon bei 2x 19" platz probleme...

zu adobe)

auf einem screen kann ich schneiden,auf dem anderen kann ich mir es anschauen

zu M;aya)
hab es noch nicht und werde mich erst darein einarbeiten

nun sonst benutzt ich gern dual monitore wenn ich viel im i-net lese,storys für meine f****h
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh