Umfrage zu PS 3.0

würdet ihr noch eine Graka ohne PS 3.0 kaufen ?

• ja

Stimmen: 120 44,4%
  • nein

Stimmen: 150 55,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    270
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm wo liegt der Sinn des Threads? PS 3.0 ist ziemlich FPS-lastig. Wenn man Far Cry mit HDR zockt sinken die FPS in den Keller. nicht grade ein muss.

Hallo,

aber da bald viele Games das brauchen, wird es ein muss!

und nur weil sich einige ATIFreaks angepisst fühlen, und ATI es nicht gebacken bekommt sowas in den Markt zu bringen, ist es trotzdem die Technik der zukunft !

Timewarp82 schrieb:
Ähm wo liegt der Sinn des Threads? PS 3.0 ist ziemlich FPS-lastig. Wenn man Far Cry mit HDR zockt sinken die FPS in den Keller. nicht grade ein muss.
Und was hat _HDR mit Shader 3.0 zutuen? Rein gar nichts!Shader 3.0 ist nicht HDr und HDR ist nicht Shader 3.0 . HDr ist nur eine Zusatzfunktion die momentan nur Gforce Karten besitzen, mit Shader 3.0 hat das nichts zutuen!

habe mir jetzt eine 6800GT geholt ... hatte vorher eine 9800SE@PRO. Um ehrlich zu sein habe ich an PS 3.0 gar nicht gedacht, würde aber beim Graka Kauf wohl auf zukünftige Spiele drauf achten (hatte meine 9800SE@PRO schliesslich 1,5 Jahre!). Ob ATI o. Nvidia ist mir eigentlich egal - ich hol mir immer die beste Preisleistung VGA Karte :fresse: ... und das ist zurzeit eindeutig die 6800GT.

ganz klar ist die 6800GT die beste preisleistungs-karte!
PS 3.0 braucht man zur zeit noch nicht, kann aber ganz schnell gehen.
also warum noch ne alte kaufen die es nicht unterstützt??? :fresse:

Piefke schrieb:
Hallo,

aber da bald viele Games das brauchen, wird es ein muss!

und nur weil sich einige ATIFreaks angepisst fühlen, und ATI es nicht gebacken bekommt sowas in den Markt zu bringen, ist es trotzdem die Technik der zukunft !

hast dich doch somit als NvidiaFanboy zu erkennen gegeben also überdenkt mal deine Schreibweise hier im Forum

kaiser schrieb:
ne... die x850xt... für 300€

ach ... und die kann PS 3.0 und die 6800 GT kommt auf Ultra getakted nicht mal in die Nähe der der x850xt... und kostet sogar nur 70€ mehr als die GT ... verdammt Du scheinst Recht zu haben :fresse:

Ich glaube das ATI es mit dem R520 und R580 hin bekommen, dann ist er ATI Fanboy wollen wir wetten ! :wink:

mfg

dito...
und wenn man net den direkten vergleich hat, sieht mans eh net so dolle

\\edit: lol so wirds sein, also ich bekenne mich als fanboy von ati, würd aber direkt zu ner nvidia greifen, wenn die vieeeel besser beim gleichen preis wär... das war die 6800gt zur x800xl net (damals knapp 80€ unterschied) da man sich als (noch) schüler net soviel leisten kann wird die schnellere/billigere geholt ^^

Zuletzt bearbeitet:
mRAC schrieb:
dito...
und wenn man net den direkten vergleich hat, sieht mans eh net so dolle

\\edit: lol so wirds sein, also ich bekenne mich als fanboy von ati, würd aber direkt zu ner nvidia greifen, wenn die vieeeel besser beim gleichen preis wär... das war die 6800gt zur x800xl net (damals knapp 80€ unterschied) da man sich als (noch) schüler net soviel leisten kann wird die schnellere/billigere geholt ^^

Dann schau dir mal Far Cry mit HDR an und glaub mir das brauchst dann wiederum doch , denn das sieht suuuuper aus :)

Zu HL2 wird ja bald einmal ein Bouns Level über Steam kommen, das den besagten HDR unterstützen soll. Valve hatte da ja ein kleines Video in der News mit drin wo die eine hälfte mit HDR die andere ohne HDR zu sehen ist. Ich meine es ist Geschmacks sache dem einen gefällts dem anderen nicht. Bis alle Games das unterstützen gehen sicher noch 2 Jahre ins Land. Ich hätte viel lieber das die Games alle auf 64 Bit daher kommen ( wie im August Bet on Soldier ) das sieht auch schon besser aus wie man von den Screns von Far Cry her kennt. :coolblue:

mfg

Tyler Durden schrieb:
Ach das ist der effekt mit dem alles aussieht wie mit klarlack überzogen? Auch stoff und so? nö brauch ich ned

Klingt nach Bump Mapping was du meinst. :coolblue:

@Topic: Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich mir eine 6800 Gt oder X800 Pro (XT) holen sollte, würde ich mich für die 6800 Gt entscheiden. Wieso? :wink:
PS 3.0 holt noch ein bisschen mehr Peformance aus und schaut dazu ein bisschen besser aus.

Hm, also PS3 ist kein Kaufkreterium für mich, sollte aber bei einer aktuellen Graka die auch nicht gerade billig ist vorhanden sein!
Abe rmich mach den Kauf davon jetzt nicht abhängig.

wer sich seid den letzten paar monaten noch eine karte mit shader 2.0 gekauft hat hat nicht mehr alzu lange spass dran...
in den nächsten paar monaten werden diese leute immer mehr benachteiligt sein.
naja wer so dumm war sich die X800 serie zu kaufen muss echt genug geld haben um sich nächstes jahr wieder ne neue karte kaufen zu können oder man hat seine 300 bis 500 euro für eine schnelle karte ohne maximale darstellung in neuen spielen ausgegeben, ist ja nicht der sinn von grafik karten.
das leute über den speed von 6800GT,s herzihen verstehe ich nicht, gibt doch jetzt die 7800GTX. die 6800GT is sowas wie mid range bei Nvidia geworden, Nvidia sagte ja bereits das der nächste Mid range chip den speed einer 6800GT haben soll.
also zihen alle X8xx besitzer über Nvidias mid neue mid range serie her...
was solls armes volk

Vielleicht mal daran gedacht das es Leute gibt die alle 6 bis 12 Monate ne neue Grafikkarte kaufen und das Geld dafür auch locker haben?
Und vielleicht daran gedacht das es noch Menschen gibt die nicht hauptsächlich auf die Grafik schauen?

Und das hat dann absolut nichts mit armes Volk zu tun, ich selber würde in Zukunft auch wenn der Preis stimmt ne Shader 2.0 Grafikkarte kaufen denn Grafik ist für mich nicht Hauptsache, der Spielspaß und die Spieltiefe zählt für mich und dazu trägt Grafik bei mir nicht bei.

Hi,

ich der NVIDIAFANBOY !!!

Also nur komisch das als der Shader 2.0 DAS ATI Verkaufsargument war, und der 3D Mark auf PS2.0 optimiert wurde, alle ATIFANBOYS sich über NVidia lustig gemacht haben, und prommt als NVidia mit PS3.0 und HDR die nase vorne hatte, waren alle Games die das konnten murks, und das brauchte sowiso keiner !

so schnell wendet sich das Blatt ! :lol: :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Piefke schrieb:
Hi,

ich der NVIDIAFANBOY !!!

Also nur komisch das als der Shader 2.0 DAS ATI Verkaufsargument war, und der 3D Mark auf PS2.0 optimiert wurde, alle ATIFANBOYS sich über NVidia lustig gemacht haben, und prommt als NVidia mit PS3.0 und HDR die nase vorne hatte, waren alle Games die das konnten murks, und das brauchte sowiso keiner !

so schnell wendet sich das Blatt ! :lol: :lol: :lol: :lol:

:wayne:

is net wichtig....

Sorry das ich jetzt etwas offtopic werde,
aber ich verstehe dieses ganze nvidia vs ati nicht (genau wie das Intel vs Amd aber das ein andermal).
Es ist einfach nur dämlich sich eine Grafikkarte zu kaufen wenn die der anderen Firma besser passen würde.
Ich hatte seit meiner Rage128 immer ati und nvidia im wechsel (Rage, 3ti, 9700, 6800GT) .
Ich war mit der Radeon wirklich zufrieden und hätte mir wahrscheinlich auch eine X800 gekauft aber ich finde die OpenGL performance von Ati karten (besser treibern) einfach schlecht und bei id spielen liegen Geforce sowieso vorn, dazu kommt dann noch die sache mit den Linux treibern...
Und da ich nun mal (fast) ausschlieslich id Spiele und welche mit Quake Engine zocke war die 6800 eben die bessere Wahl.

Ich habe den kauf bis heut nicht breut, die Geforce ist ne gut Karte, und mit Silencer noch besser :-)

mfg nic

P.S.
auf meiner Radeon 9700 liefen Spiele mit UT (1) Engine in High-Detail nie Fehlerfrei jetzt klappt es...

Edit:
doch nochmal zum Topic,
bis jetzt ist PS 3 und HDR nichts anderes alseine Leistungsbremse aber vielleicht braucht man es doch später mal...schaden tut es auf keine Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne 6600GT SLI (man muss immer was neues testen)

oh mann sag mir 1 game 1 Stelle wo mir SM 3.0 was bring (bitte nicht PS3 sagen - denn soweit sind wir ja noch nicht)

Wenn ich mir ne Graka anschaue zählt für mich Preis/Leistung und Zukunftssicherheit.
Wann kommen Games die SM 3 richtig ausnützen (wird wie bei GF3 Zeiten mit DX 8 Games) und schaffen heutige Karten (G70 mal vorweg) das überhaut?

Es wird mindestens noch 1 1/2 Jahre dauern bis SM 3.0 ne Rolle spielt. Und mal ehrlich wer von euch hat da nicht schon ne neue Graka?

Wenn ich die Wahl zwischen einer Grafikkarte mit SM 2.0 für um die 300€ und einer gleichwertigen (mit SM 3.0) für 400€ - 600€ hab...da kauf ich mir für den Differenzbetrag lieber noch ne größere Festplatte, mehr RAM...ach Gott, man kann so viele schöne Sachen dafür kaufen - warum soll ich das für ne Grafikkarte ausgeben, die in etwa einem Jahr wieder veraltet ist, und deren Features in naher Zukunft nicht mal annährend von der Softwareindustrie genutzt/unterstützt werden?

Ich hab einmal den Fehler gemacht, mir eine topaktuelle Grafikkarte zu kaufen - ich sag nur "Hardware T&L" - natürlich kann man sich jedes Jahr ne neue Karte kaufen - man kann aber auch einfach noch ein halbes Jahr warten und die Hälfte sparen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh