Umfrage zu PS 3.0

würdet ihr noch eine Graka ohne PS 3.0 kaufen ?

• ja

Stimmen: 120 44,4%
  • nein

Stimmen: 150 55,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    270
naja, dann sind die Programmer die in zukunft PS3.0 einsetzen nur darauf aus den unterschied zu PS3.0 zu vertuschen !

Komisch nur, das es einige gibt, die wegen ihrer Überzeugung wohl auch Töten würden, den vor persönlichen beleidigungen wenn es um Hardware geht, schreken sie ja nicht zurück !
Also entweder seit ihr zu unreif sachlich zu diskutieren, oder ihr habt nur solchen umgang !
Es geht um Grafikkarten, und keiner will euch eure Freundin wegnehmen !
und wenn es keinen Unterschied zwischen PS2.0 und 3.0 gibt, warum macht sich ATI dann die mühe es einzubeuen im r520 !
Da wiedersprichst du ja ATI < wie kann das sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allerdings arbeiten die Nivideas im ps3.0 bereich natürlich viel effizienter,
betrachtet man die performance einer 6800LE die in höheren Auflösungen in D3 mit einer X800Pro stand hält.

ja vieleicht in dom3 und bestimmt noch nicht mal da in hohen auflösungen das liegt aber nicht an p.s. 3.0 sondern das dom3 generel für nvidea karten optimiert ist!

und im grossen und ganzen ist eine 6800le sogar einer 1 jahr älteren radeon9800 pro unterlegen!

und wenn es keinen Unterschied zwischen PS2.0 und 3.0 gibt, warum macht sich ATI dann die mühe es einzubeuen im r520 !

damit leute wie du auch ati kaufen :-)

nein spass irgendwann wird ps 3.0 natürlich unterschiede bringen die wichtig sind denke ich mal.

aber zur zeit ist es total unwichtig(für mich)

und der ganzen geforce6 reihe wird er auch nichts bringen da die karten bis zum nutzen total veraltet sind!

@Piefke
Hör zu, ich will hier niemanden beleidigen, doch geht es einen nun mal auf den **** wenn andauernd geschrieben wird, das ATI nen Fehler gemacht hat weil kein PS 3.0 ;) ATI hat wahrscheinlich deswegen auch soviele Karten verkauft und ist Nr.1(was sich natürlich jederzeit ändern kann und es sowieso immer abwechselnd bei den Beiden ist).
Es ist doch eigendlich shice egal von wen die karte ist, haubtsache sie ist gut. Ich würd mir auch wieder ne NVidia kaufen wenn die Preislich gut und Leistungsstark ist. Warum ATI jetzt PS 3.0 einbaut? Ganz einfach, es bring natürlich auch vorteile, jedoch nicht von optischer Seite, das hat ATI auch bestätigt.
Es artet noch so aus, das wenn ATIs next Generation draußen ist, kommt:"Hey meine Karten hat PS 3.0a, Deine nur 3.0".
Jeder hat ein recht auf seine Meinung, die jeder apzeptieren muß, jedoch sollte man eine bessere Begründung auf den Tisch legen, wie zb. wirklich man Beweise das Optisch verbesserungen vorhanden sind.
Wenn hier viele mit NVidia zufrieden sind, freut mich das(ich war ein glücklicher Mensch damals mit meiner TI4200), nur dieses ewige gehetze von ATI gegen NVidia ist auf die Dauer nervend. Kein Mensch hier im Forum(besser gesagt in jedem Forum dieses Universums :lol: ) könnte ohne ein geflame nen Thread aufmachen der "soll ich mir ne X800XT oder 6800 Ultra kaufen" aufmachen.
Ich bin mit meiner Karte zufrieden und Du mit Deiner, dann ist doch alles ok!

Piefke schrieb:
naja, dann sind die Programmer die in zukunft PS3.0 einsetzen nur darauf aus den unterschied zu PS3.0 zu vertuschen !

Komisch nur, das es einige gibt, die wegen ihrer Überzeugung wohl auch Töten würden, den vor persönlichen beleidigungen wenn es um Hardware geht, schreken sie ja nicht zurück !
Also entweder seit ihr zu unreif sachlich zu diskutieren, oder ihr habt nur solchen umgang !
Es geht um Grafikkarten, und keiner will euch eure Freundin wegnehmen !

Nvidiamitarbeiter schrieb:
Das Beste am Shader Model 3.0 ist jedoch, das es das Programmieren von Grafikengines um ein vielfaches vereinfacht. Selbst die Implementierung der Pixel- und Vertex Shader 3.0 in aktuelle Engines stellt kein großes Problem dar, wie FarCry eindeutig unter Beweis stellt. Anders, als dies bei so manch anderen neuen Entwicklungen der Fall ist.

Quelle ATI-news im Interview mit einem NV Mitarbeiter. http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Interview/NV/1/Interview-Seite1.shtml

PS3.0 soll im Prinzip die Programmierung vereinfachen. Sie vereinfacht diese durch massenhaftes Geschwindigkeitsverlust. Optische Unterschiede sind in Grenzen zurzeit stark eingeschränkt und zum Teil nicht sichtbar. Bis es sich verbreitet sind heutige Karten zu langsam (NV zumindest)

ATI bringt es keinesfalls zu spät sondern rechtzeitig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh