Umfrage zu Wasserkühlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die vielen antworten. so wird das ganze auch aussagekräftig. danke!!!

hoffe gibt noch weitere die ihre meinung dazu haben;)

zu der grösse: das material und der preis war kein kriterium. das material etc. wurde alles von meiner firma bereitgestellt. war ausschuss material. aber beim nächsten mal werde ich stark darauf achten müssen, gerade wegen dem gewicht. kupfer leitet zwar besser bringt aber auch viel mehr auf die waage als alu.

Lautsträrke,

besser Kühlung, Overclocking

Die Külleistung sollte so gut wie möglich sein, bei trotzdem gering bleibernder Lautstärke!!!

Also ich finde auch,ein paar Bilder zur Unterlegung deiner Aussagen hätten wir uns verdient.
Was bisher kam kann man als solches eher nicht bezeichnen.
Ich denke Du hättest eine viel höhere Beteiligung wenn Du dieses mit in deinen Threadtitel hinein nehmen würdest.
Mir persönlich fällt es im Moment schwer dir zu glauben das Du die Wahrheit sprichst.
Ich möchte Dich damit nicht beleidigen oder Dir etwas unterstellen.
Beweis einfach das ich spinne mit Bildern

außedem würde die kühler nicht 1:1 skalieren, sondern einfach je nach Einsatzzweck die Windung verringern, denn ehrlich gesagt ist das optimaler

Moin,

Kühlleistung
Lautstärke
Basteln

ciao

Also ich finde auch,ein paar Bilder zur Unterlegung deiner Aussagen hätten wir uns verdient.
Was bisher kam kann man als solches eher nicht bezeichnen.
Ich denke Du hättest eine viel höhere Beteiligung wenn Du dieses mit in deinen Threadtitel hinein nehmen würdest.
Mir persönlich fällt es im Moment schwer dir zu glauben das Du die Wahrheit sprichst.
Ich möchte Dich damit nicht beleidigen oder Dir etwas unterstellen.
Beweis einfach das ich spinne mit Bildern

Danke für die Rückmeldung. Die Kühler sind noch nicht im Einsatz! Als erstes haben wir das Testsystem mit einer herkömmlichen Luftkühlung bestückt um einen sauberen Vergleich zu erhalten. Wenn wir fertig sind kommt die Wasserkühlung zum Einsatz. Es werden natürlich noch weitere Bilder folgen. Aber ich kann ja die Umfrage nicht einen Tag vor der Abgabe ins Forum stellen;) Danke für deine Kritik.

mfg

Früher mal die Kühlleistung...

Mittlerweile einzig und allein die Lautstärke! ;)

eine wakü muss für mich auf jeden fall den zweck der reduzierung der lautstärke erfüllen.

dazu finde ich es außerdem noch sinnvoll, das gewicht und die einwirkenden kräfte auf dem mainboard zu reduzieren. klar wird der gesamtpc schwerer, allerdings habe ich ein besseres gefühl beim transport, dass nicht der tower-kühler abreißt.

die kühlleistung ist mir weniger wichtig, hauptsache es ist absolute stille. die restlichen komponenten könnten dann allerdings auch noch leiser sein, da man immer empfindlicher wird, wenn man sich an die stille gewöhnt.

dabei ist eine schlechte wakü immernoch besser als eine schlechte luftkühlung, da die wärme dann wenigstens aus dem gehäuse geführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
DAS klare Kaufkriterium ist für mich die Overclocking- und Casemodtauglichkeit, darum sehe ich das so:
1.: Kühlleistung (60 %)
2.: Optik (25 %)
3.: Lautstärke (15 %)

Kühleistung
Lautlosigkeit
Design. ;)

1. kühlleistung
2. lautstärke
3. design

hier noch die bilder zu der kühlung:

wir haben erste messungen durchgeführt. die temps wurden jeweils über eine stunde gemessen. der vergleich wurde mit der zuvor verbauten luftkühlung getätigt (standart kühler von intel). im normal zustand lagen die temps auf der cpu 8 grad unter der einer luftkühlung. unter volllast 10 grad....

die cpu hatte mit der wasserkühlung eine temperatur von 32 grad...

wieso haste denn keine umfrage gestartet!?

<- Kühlleistung <- Optik

1. Kühlleistung
2. Design
3. Spaß am Basteln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh