Umfrage zum Festnetzanschluss

Benutzt ihr noch einen herkömmlichen Festnetzanschluss? Würde mich sehr interessieren

• Nein, ich nutze nichts von beidem

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

DugFace

Banned
Wer von euch nutzt noch einen Festnetzanschluss mit Strippe oder ohne ist hierbei egal. Ich weis wo die Tendenzen hingehen, aber mich würde trotzdem mal interessieren wie es bei euch aussieht...)

Vielleicht schreibt ihr auch noch eine kurze Begründung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe einem festznetzanschluss mit flat, habe aber kein Telefon angeschossen.
Gabs, wie monosurround schon sagt, hält zum Internet dazu.

Ja, gab es gratis dazu von Kabeldeutschland........

ABER!!! Das ist kein echter Festnetzanschluß, nur VoIP!! Telephoniere (über die gleiche Leitung) auch mit einem anderen VoIP Provider (Intervoip).

Verstehe ich das richtig? Du sondierst wie wir zuhause telephonieren, richtig?

Ich denke es geht, gemäß der Fragestellung und der Antworten, um die Handy- oder eben Festnetz- Nutzung. Welche Art von Festnetz ist dabei relativ egal.
Ich nutze meinen KabelDeutschland VoiP Anschluss auch nicht so, dass ich ihn jetzt unbedingt haben müsste. Würde diese Option nen 5er extra kosten würde ich sie wohl nicht extra buchen...

Was gibts beim Smartphone groß zu überlegen?
"Hatts woanders liegen", "Hab den Vibrationsalarm nicht gespürt" oder sowas

Ich lege Wert auf ein Festnetztelefon. Gehört für mich irgendwie zu einem "zu Hause" dazu - auch wenn ich es selten verwende (10 Min / Woche).

Wobei das tolle am Festnetz ja ist das man sich keine Ausreden überlegen muss, wenn man nicht abnimmt.

Wofür denn ausreden? Wenn ich nicht ran gehe, dann wird das schon irgendeinen Grund haben.

Ich habe aber oft genug keine Lust mit den Anrufern zu reden, beim Festnetz war ich einfach nicht zuhause, beim Handy muss man sich dann immer was ausdenken.

Du rechtfertigst dich, wenn du nicht ans Telefon gehst?
Ich ruf einfach später, wenns mir besser passt, zurück.

Ja, gab es gratis dazu von Kabeldeutschland........

ABER!!! Das ist kein echter Festnetzanschluß, nur VoIP!! Telephoniere (über die gleiche Leitung) auch mit einem anderen VoIP Provider (Intervoip).

Verstehe ich das richtig? Du sondierst wie wir zuhause telephonieren, richtig?
Mich hat interessiert, wieviele von euch schon komplett auf ein Festnetztelefon verzichten und tatsächlich nur mit dem Handy auskommen. Da kann ich jetzt schon sagen, ich hätte nicht gedacht, dass noch so viele einen Festnetzanschluss besitzen..)
Den Kommentaren zu Folge, habt ihr ein Internet Paket in dem eurer Festnetzanschluss mit inbegriffen war.
Würdet ihr ihn auch haben, wenn ihr extra zahlen müsstet?
Mich interessiert auch, ob ihr ihn wirklich braucht oder ob die Tendenz zum "only" Mobiltelefon geht.

Würde ich dann nicht haben, Handy only.

Festnetz ist zwar vorhanden, da aber eh zu 90% irgendwelche Werbefutzis anrufen gehe ich gar nicht mehr ran wenn es klingelt. Werde es demnächst abschließen. Ich nutze schon seit Jahren nur noch mein Handy, wer mich erreichen können soll hat meine Nummer und alle anderen brauchen mich nicht erreichen können.

[x] Festnetz, wenn auch VoIP beim jetzigen Anbieter. Qualität stimmt.

Finde es immer ätzend wenn Leute vom Handy aus anrufen und die Sprachqualität unter aller Sau ist. Die Nummer haben aber nur enge Freunde, Werbeanrufe habe ich noch nie bekommen.

Was gebt ihr für euren Festnetzanschluss aus, wenn ihr einen habt und wenn nicht, wie viel würdet ihr ausgeben?

Ich zahle nix dafür und würde auch nix dafür zahlen, denn eine Nummer bekommt man bei Skype oder anderen voip Anbietern ja umsonst.

Genau! Für den Anschluss selber: nichts.
Festnetz Flat ist bei meinem Kabelanbieter gratis ; würde dafür max €5 zahlen.

tja, in meiner Bude hab ich nicht mal mehr DSL.. bin dort eh zu selten und UMTS reicht, also auch kein Festnetz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh