Umfrage ZUverlässigkeit von Samsung PLatten? Hattet ihr schon Ausfälle?

Wie lange halten, hielten Eure Samsung Platten?

  • Meine Platte läuft wie am ersten Tag einwandfrei (Dauer im Tread nennen)

    Stimmen: 227 71,8%
  • Meine Platte fiel nach weniger als 4 Wochen aus.

    Stimmen: 20 6,3%
  • Meine Platte fiel nach nach 1 - 3 Monaten aus.

    Stimmen: 17 5,4%
  • Meine Platte fiel nach 3 - 6 Monaten aus.

    Stimmen: 11 3,5%
  • Meine Platte fiel nach 6 - 9 Monaten aus.

    Stimmen: 11 3,5%
  • Meine Platte fiel nach 9 - 12 Monaten aus.

    Stimmen: 11 3,5%
  • Sie fiel nach mehr als 15 Monaten aus.

    Stimmen: 19 6,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    316
Die F1 1TB eines Kollegen war schon nach 30min. kaputt!!! Ob das jmd unterbieten kann? :fresse:
vielleicht hat die post mitgeholfen.

mir ist eine 80er samsung kaputt gegangen, kurz vor ende der garantiezeit, aber ich war zu faul die platte weg zu schicken.

nu habe ich eine schöne runde metallplatte zum spielen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meinte damit das sie vielleicht etwas grob mit dem paket umgegangen sind, in dem die festplatte war.
 
Kann ich mir nicht vorstellen...
HDDs halten bei non-betrieb einiges aus. Und die Päckchen sind innen ja nicht mit harten Backsteinen ausgepolstert, wo die HDD gegenschlagen könnte. Gift sind harte Schläge.
 
Macht mal so einen Thread auch für Seagate, Hitachi und WD auf, dann kann man die Prozente vergleichen
 
1x IDE 250 GB (2504 oder 2514) 2 Jahre
1x Sata 250 GB (2504 oder 2514^^) 1 Jahr

beide fehlerfrei
 
Da man ja nur einmal abstimmen kann, muss hier noch erwähnt werden, dass bei mir 2 Platten fehlerfrei laufen. Und das schon weit über ein Jahr. Werden bei der einen bald 2 Jahre.
 
also mein spinpoint 2504c läuft schon seit mindestens 3 jahre (vor 3 jahre ist die auch erschienen)

die samsung platte in meinem Notebook (M5P) läuft seit ca. einem monat + ein bisschen mehr.
 
Hallo,
meine Samsung läuft nach knapp 30 Monaten noch wie eine eins. Dachte zwar sie wäre Platt und hatte sie in RMA, da der Rechner mit einer neuen Samsung den gleichen fehler hatte, und mit der Austauschplatte auch, ist Festplattenmäßig wohl alles oK.
Hab jetzt mein Netzteil in Verdacht, und warte auf die Lieferung durch DHL.

LG
Wanner
 
zwar ne interessante umfrage allerding wird, wie man mekr, das ergebnis stark verfälscht da viele 2 oder merh samsungs haben id ehäufig problemlos laufen. allerdings alle die nur eine kaputte haben dann auhc für die stimmen selbst wenn noch 4 andere laufn^^
 
Meine Samsung Festplatten laufen super, eine seit etwa 5Jahre und eine andere seit 3...fast 24/7. Die 5 Platten meiner Geschwister laufen auch seit etwa 4 Jahren ohne Probleme.
 
Hatte persönlich nur 2 Samsungs. Die erste fiel nach ca. 7 Monaten aus, die 2. war der Ersatz und hielt ca. 1,5 Jahre

Leider hab ich trotzdem noch mit defekten Samsung zu tun, wenn ich Kunden-PCs reapariere. Obwohl unser Zulieferer Platten von Samsung sehr selten verwendet (meist Seagate und WD), sind fast alle neueren defekten Platten von Samsung
 
Leider hab ich trotzdem noch mit defekten Samsung zu tun, wenn ich Kunden-PCs reapariere. Obwohl unser Zulieferer Platten von Samsung sehr selten verwendet (meist Seagate und WD), sind fast alle neueren defekten Platten von Samsung
Danke, das ist doch mal eine sehr aufschlussreiche Aussage. Darf ich fragen bei welchem Unternehmen du beschäftigt bist?
 
Von ca. 30 Samsungs die hier die letzten 3 Jahre liefen ist nicht eine ausgefallen.
Im Moment sind noch etwa 10 in Betrieb und der Rest verkauft. Über die kann ich dann leider keine Aussage mehr treffen.
 
Danke, das ist doch mal eine sehr aufschlussreiche Aussage. Darf ich fragen bei welchem Unternehmen du beschäftigt bist?

Sagen wir mal so, es würde hier nicht als marktrelevant angesehen, ist ein kleiner IT-Betrieb mit weniger als 10 Mitarbeiter ;)

Unser Hauptlieferant ist Wortmann, der hauptsächlich WD und Seagate verbaut
 
2* 500er
2* 250er
1* 160er

laufen 16std am tag seid vielen vielen jahren........

habe auch seid hestern 2*640er hab die aber noch nicht getestet....
------

und so nebenbei, gab mit den alten samsung platten doch nie grp0e probleme...
sind doch nur die neuen F1 wo es manchmal zickt..
finde die umfrgae irgendwie nicht präziese....

beste grüße
 
bei uns im haus laufen inzwischen 3 samsaung platten bisher ohne probleme

bei meinem bruder seit 1 1/2 jahren, bei mir seit 3 monaten und noch eine bei meinem vater seit ein paar wochen
 
Meine ersten beiden F1 1TB Festplatten waren defekt, stammten aus dem letztem Jahr. Die 3 Festplatte mit FW 1108 scheint fehlerfrei zu sein, habe sie aber mittlerweile vertickt. Hoffe mal nur das die beim Kollegen nicht später noch abschmiert, das Risiko besteht ja den noch.

Die WD-Raptor habe ich seid über 2 Jahren, bisher keinen streß aber der PC läuft auch nicht immer, im Laptop zeigt die mit 3755 Std laufende Hitachi 7K100 keine Fehler. Hatte bisher für mich und an Kollegen nur Hitachi Platten verkauft, wird sich aufgrund der Erfahrung mit Samsung, und anderen Erfahrungen mit Seagate erstmal nicht ändern, auch wenn diese nicht bei dem derzeitigen Preis recht teuer sind. Aber die Zuverlässigkeit spricht für die Festplatten, habe da über 20 Platten verbaut und sie laufen alle noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Samsung Spinpoint SP2504C läuft seit Dezember 2005 ohne Probleme.

Wenn dann wird sie demnächst nur aufgrund ihrer Speicherkapazität ausgewechselt.
 
ich hab insgesamt schon über 10 samsungs gehabt und alle laufen noch einwandfrei, 2x hd501lj sogar schon seit 2 jahren 24std am tag :d
 
Ich hatte mir vor vier Jahren zwei Samsung 160GB SATA Platten geholt und sie liefen bis vor einem Monat ohne Probleme, hab sie dann allerdings gegen eine 500GB ausgetauscht. Meine 320GB von Samsung läuft auch seit Januar 2007 ohne einen Aussetzer. Auch meine Externe mit einer 500GB Samsung läuft seit nem halben Jahr.
 
Von mindestens 20 Platten, die in meinem diversen PC's untergekommen sind, hat sich erst eine einzige verabschiedet und das war ne 40GB Seagate.

Anfangs hatte ich hauptsächlich Western Digital Platten (vielleich insgesamt 5-6 Stück) und seit einigen Jahren ausschließlich Samsungs (~10-12 Stück insgesamt müsste ungefähr hinkommen).

Fazit: Seit der einen Seagate keine weiteren Ausfälle. *auf Holz klopf* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind inzwischen 2 Samsung 500GB die ich im externen Gehäuse hatte nach weniger als 3 Wochen ausgefallen. Die 3. Platte läuft nun!
 
Also die erste Samsung eine Sp1614N läuft seit ca. 3,5 Jahre ohne Mucken.
Die SP1614C seit ca. 2,5Jahren
die SP2504C seit ca. einem Jahr

meine neue 500gig Seagate 7200.10 SATAII hat nen derben SMART Fehler seit Anfang an, Alter ca. 1Monat.
 
1x Samsung SP2504C (Serie: P120S) 250Gb -> läuft seit 04.09.2006
1x Samsung HD321KJ (Serie: T166) 320Gb -> läuft seit 29.9.2007
haben immer so ca. 27-30°C (gekühlt durch 80mm Lüfter)
beide Platten sind schön leise, könnten aber etwas schneller sein (vorallem die SP2504C)

sollte ich eine neue brauchen in nächster Zeit würd ich mir aber keine Samsung mehr kaufen, Problematik ist ja bekannt mit den F1. Ich glaube ich würde zur WD6400AAKS greifen.

mfg
aelo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh