Umfrageteilnehmer gesucht (Thema Musik & Filesharing)

Merkor

Enthusiast
Ich führe im Rahmen meiner Master-Abschluss-Arbeit an der Universität Flensburg eine Umfrage zum Nutzungsverhalten und den Vorlieben in Bezug zu aktuellen und zukünftigen Modellen online vertriebener Musik und auch Filesharing durch.

Ich weiß, dass das ein sensibles Thema ist und möchte versichern, dass alle Angaben höchst vertraulich behandelt und nur zu Forschungszwecken verwendet werden. Eure Anonymität ist gewährleistet!

Bitte nehmt Euch kurz Zeit, um den Fragebogen gewissenhaft auszufüllen. Ihr helft mir damit sehr! Verbreitet den Link auch gern weiter.

Link zur Umfrage

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr gern hier posten.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mithilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da helfe ich dir natürlich ;)

Bekommt man die Ergebnisse bei der Auswertung?
Mürde mich interessieren...

EDIT: Die "Zurück" funktion geht nicht bei dem Test
EDIT2: Ach du kacke ist der Test da lang, da sitz man ja gut ne halbe Stunde drann :d

Zuletzt bearbeitet:
[x] done :wink:

Dickes Lob für diese sehr seriöse Umfrage. Hoffentlich wird was draus :drool:

[x] ausgefüllt

sehr gute umfrage

Danke fürs Mitmachen und für das nette Lob! Ich habe echt lange an der Ausarbeitung gesessen. Ihr glaubt ja gar nicht, auf was man alles achten muss.

@blogscreen: Auch Dank an dich für deine Teilnahme und das nette Feedback! Der "zurück-Button" sollte eigentlich funktionieren. Auch die Korrektur der Antworten ist möglich und wird auch so übernommen. Bevor "zurück" ausgeführt wird, versucht der Fragebogen allerdings, die aktuelle Seite zu speichern, bevor er eine Seite zurückblättert. Dazu muss diese natürlich vollständig ausgefüllt sein. Das Durchklicken dauert je nach den gemachten Angaben unterschiedlich lang. Die Fortschrittsanzeige funktioniert aus methodischen Gründen nicht ganz korrekt. In Wahrheit ist man schon weiter, als der Balken es angibt...

okay hab auch teilgenommen :).

aber beim zweiten l mit dem neuen verfahren wird man ja wirr im kopf xDDD

Die Frage hätte ich noch unterteilt. Schadet der Musikindustrie? Schadet den Künstlern? ;).

Das wäre sicher eine Möglichkeit gewesen. Es geht hier allerdings mehr um das allgemeine Unrechtsbewusstsein. Und da zu der Wertschöpfungskette der Musikindustrie eben auch die Künstler (bzw. was man als solche bezeichnen muss) dazugehören, habe ich es zusammengefasst. Eine Trennung ist für meine Fragestellung nicht so wichtig.

okay hab auch teilgenommen :).

aber beim zweiten l mit dem neuen verfahren wird man ja wirr im kopf xDDD

Auch dir ein Danke für die Teilnahme! Ja, aber gerade der 2. Teil wird sehr interessant und aussagekräftig sein. Der Witz ist, da wird niemand komplett identische Fragen abbekommen. Jeder strickt sich seinen weiteren Verlauf selber. ;) Spannende Geschichte...

Guter Fragebogen mit ordentlichen Antwortmöglichkeiten. Ich wünschte alle Umfragen wären so durchdacht und strukturiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte eher passieren, wenn du dich hier "outest" ;). Im Ernst: Die Umfrage ist absolut seriös und es braucht niemand Angst haben, mitgeloggt zu werden!

ausgefüllt und vieglück damit

berichte auch

EDI:T
nun viele punkte waren relativ schwr für mich,weil (aus der sicht eines DJ):

1. CDs kaufe ich eher weniger..
2. zählen DJ Pools bzw Beatport auch dazu
3. anzalh der tonträger oh man CDs = 100 Vinyls = 1000 und viel viel mehr :)

naja wünsch dir viel glück mit der umfrage

Zuletzt bearbeitet:
Dank an die neu dazugekommenen! Und die Glückwünsche zu meinem weiteren Werdegang haben mich richtig gerührt. :wink:

Zur Vinyl-Problematik (Everest habe ich auch per Mail geantwortet, aber hier nochmal für alle):

Die Vinyl-Problematik habe ich mir natürlich auch durch den Kopf gehen lassen.

Ich habe mich dann entschieden, den Punkt nicht aufzunehmen aus zwei Gründen:

1. Vinyls spielen aus wirtschaftlicher Sicht leider kaum noch eine Rolle. Es geht bei meiner Studie um Zukunftsmodelle der Musikindustrie.

2. Diejenigen, die Vinyls kaufen, sind ergo in massiver Unterzahl gegenüber CD-/DVD-Käufern.

Sicher hätte es der Vollständigkeit halber aufgeführt werden können. Für meine Forschungsfragen und den Sinn der Umfrage spielt das Thema Vinyl jedoch leider keine Rolle... :(

Also ich bin auch ein Vinylfanatiker...
Eher sogar mehr als CD's oder "Musik-DVD's"

Ich hätte nicht gedacht, das er hier auch halbwegs vernünftig ausgearbeitete Umfragen gibt. Ansonsten sind die ja hier immer etwas schräg.

Finde sie auch ganz ordentlich. Die eine oder andere Sache hätte man noch unterteilen können/sollen, aber ansonsten ok.

Bin also auch durch. :)

Glauben Sie, dass Filesharing den Künstlern und der Musikindustrie schadet?

Das hätte man teilen können, da ich persönlich denke, das die Künstler schaden nehmen, die Musikindustrie aber nicht.

und der Spung von 77% auf 100 ist auch genial ^^

Glauben Sie, dass Filesharing den Künstlern und der Musikindustrie schadet?

Das hätte man teilen können, da ich persönlich denke, das die Künstler schaden nehmen, die Musikindustrie aber nicht.

und der Spung von 77% auf 100 ist auch genial ^^

Wie oben schon erwähnt, wäre die Unterteilung sicher eine Möglichkeit gewesen.

Ich zitiere mich mal von oben. ;)

Es geht hier allerdings mehr um das allgemeine Unrechtsbewusstsein. Und da zu der Wertschöpfungskette der Musikindustrie eben auch die Künstler (bzw. was man als solche bezeichnen muss) dazugehören, habe ich es zusammengefasst. Eine Trennung ist für meine Fragestellung nicht so wichtig.

Den Sprung in der Prozentanzeige kann ich auch nicht wirklich erklären. :shake: Diese Anzeige wird automatisch berechnet. Ihr seid also leider weiter im Fragebogen, als die Anzeige tatsächlich vermuten lässt... ;)

Gefällt mir sehr die Umfrage, auch wenn es vielleicht etwas viel geworden wäre, ein kleines Fenster um seine Meinung dazu zu schreiben hätte mir auch noch sehr gefallen. Da es doch ganz unterschiedliche Handlungsmuster gibt warum einer dies und das tut. Aber ansonsten echt schön gemacht.;)

[x]done

Dank an die neu dazugekommenen! Und die Glückwünsche zu meinem weiteren Werdegang haben mich richtig gerührt. :wink:

Zur Vinyl-Problematik (Everest habe ich auch per Mail geantwortet, aber hier nochmal für alle):

Die Vinyl-Problematik habe ich mir natürlich auch durch den Kopf gehen lassen.

Ich habe mich dann entschieden, den Punkt nicht aufzunehmen aus zwei Gründen:

1. Vinyls spielen aus wirtschaftlicher Sicht leider kaum noch eine Rolle. Es geht bei meiner Studie um Zukunftsmodelle der Musikindustrie.

2. Diejenigen, die Vinyls kaufen, sind ergo in massiver Unterzahl gegenüber CD-/DVD-Käufern.

Sicher hätte es der Vollständigkeit halber aufgeführt werden können. Für meine Forschungsfragen und den Sinn der Umfrage spielt das Thema Vinyl jedoch leider keine Rolle... :(

jab hast du mir schon ner mail geschrieben..

nun das stimmt auch.....nur manchmal ist es wenn div leute fragen wo her ich die musik habe..und ich sage bekommst du nicht auf cd bzw nur als "komplett cd" und er fragt..warum nicht..und ich sag...tja div produzenten setzen halt auf vinylaber das ist ein anderes thema..zum thema CD und DRM

tja dank DRM gehen viele DJ-Doppel-CD spieler nicht mehr...richtig..bzw machen heftig fehler,weil die cd player einfach zu alt sind und..warum sollte sich ne dj oder ein club einen neuen DJ player kaufen für zig 1000 euro wenn der alte läuft......

tja DRM ist halt ein problem...das gleiche gilt auch für:

-schulen
-tanzschulen
-musikschulen und etc...

Gebt Gas Jungs und Mädels! Wer will nochmal (lieber nicht), wer hat noch nicht (unbedingt)?! :)

Nochmal ne kleine Erinnerung...Ich zähl auf euch!

[x] Umfrage durchgeführt

Wann krieg ich Post von der Staatsanwaltschaft? :d

Ich beruhige gern jedes Gemüt einzeln: Die Umfrage ist absolut seriös und ihr könnt sicher sein, dass ich keine technischen Möglichkeiten und keinerlei Absichten habe, irgendwelche Daten an irgendwen weiterzugeben. :)

Dagegen würde ich mich eher nicht hier öffentlich "outen"... ;)

fertig....

einem flensburger helf ich doch immer :d

so hab auch mal mitgemacht :wink:
wie viel haben scho so teilgenommen eig?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh