Umgekährter Gehäuseaufbau und Board mit Headpips Frage

Crackerquake

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
80
Wer hat erfahrungen mit nem Umgedrehten Gehäuse und nen Board mit Headpips. Kann man das machen??? Ist es zu Empfelen???
Gibt es Nachteile, wenn ja welche.
Hardware :hail: : Q6600@ 3,6 GHz P5E und 8800 GTX OC2:fire:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey.
Du meinst sicher ein Gehäuse, wo das Mainboard 180° gedreht ist. Ich weiß zwar nix aktuelles, aber als ich vor zwei Jahren meinen Rechner zusammen gebaut habe, gabs da bei einigen Probleme, dass die Northbridge heißer wurde als wenn das Mainboard nicht gedreht ist. Wenn sich keiner weiter meldet, vielleciht auch einfach mal beim Hersteller nachfragen ;)

umgekehrt bitte nicht mit ä schreiben ... :d
 
BTX und Boards mit Heatpipe sind i.d.R. keine gute Kombination, s.o.: Hitzeentwicklung.
Wenn Du einen Gehäuselüfter sinnvoll positionierst, ist das aber kein Problem.
 
Müßte ich dann beim OCen abstriche machen???

Und was heißt sinnvoll positionieren??? Ich kann auch nur da welche hinstezen wo das Gehäuse das vorsieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
man, das musst du selber sehen....
ich versteh gar nicht, warum immer alle übertakten wollen, obwohl sie von den elementarsten dingen keinen schimmer haben...
 
Ich hab schon ahnung, aber man kann ebend nicht alles wissen, man lernt ebend nie aus und du weißt auch nicht alles. Wer nicht Fragt bleibt dumm.

Ach ja und wenn ich keine Ahnung hätte und mir mein Teil nicht denken könnte würde ich nicht fragen ODER??
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du völlig Recht! Aber wenn man von "sowas" keine wirkliche Ahnung hat, würde ich es mit dem oc'ing sein lassen. Stell Dir mal vor, hier erzählt Dir einer Müll (kommt ja oft vor) - und schwupps, sind 200€+ im Teich...
 
Stimmt, ich frage aber nicht nur hier, ich werde sicher noch viele Fachleute fragen, und dann mir meinen Teil dazu denken. Wenn ich dann das Gehäuse im Februar bekomme weiß ich ob ich es riskieren kann und welche risiken bestehen und auf was ich achten muß, oder halt ob ich mir doch vieleicht ein Gehäuse kaufen muß.
 
am sichersten ist es einfach immer, wenn man selber austestet, was geht und was nicht. eine garantie gibt die niemand.
 
Es kann sein dass die Heatpipe nicht mehr optimal funktioniert durch das drehen! Aber das ist ned so schlimm sollte es 2,3 Grad wärmer werden ist egal.

Ist immer noch besser als ein Board ohne Heatpipe. Beim Übertakten muss man eh immer alle Temps im Auge haben will man seine Hardware nicht riskieren. Wenns nicht so gut aussieht dann schmeiss dein BTX Ding weg und kauf ordentliches Gehäuse!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh