Umkehrring selber bauen?

pax.BuRny

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
377
Hallo!

hab heute mal das Objektiv verkehrt herum an die Kamera gehalten, und der Effekt war sogar stärker als ich erwartet hab!
Bevor ich mir jetzt einen Adapterring kauf, wollte ich mir einen selber bauen zum testen. Bin gerade nicht so flüssig.. (wieder Schüler :angel:)

Hat das schonmal jemand von euch gemacht?
Doof is nur dass ich die Blende nicht verstellen kann..




hier mal paar Ergebnisse nur durchs vorhalten (freihand)

Auf dem Globus der 1-Cent Münze, Italien ;)

bxo99esq.jpg




Die Punkt-Taste der Tastatur

3yeqkhbf.jpg




Ein Haar:

uj7airlt.jpg




Die Spitze einer Büroklammer (!)

p4l2f9a6.jpg


diese hier:

es54x2bj.jpg



waren leider keine guten ergebnisse möglich.. bei der enormen vergrößerung freihand objektiv und kamera halten.. :angel:


gruß,
Daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir mal einen aus nem kaputten UV-Filter und der Abdeckung für den Body gebastelt.
Einfach mit UHU-Endfest zusammengepappt und gut war.
War aber nicht so begeistert davon...etwas nervig zu benutzen.
 
Erstmal was hasten fürn System und wasn fürn Objektiv?
 
EOS 500D. Die Testfotos waren mit einem sigma 10-20
 
Hm beim Sigma weiß ichs nicht, es gibt nämlich ne Methode beim EF-S 18-55 wo du nur die Frontlinse umdrehst und dann haste nen gutes Makroobjektiv, mit Autofokus und Blende^^

Habs selber schon ausprobiert allerdings hab ich erstmal nur das eine Objektiv^^ Evt. kauf ich mir mal das 18-55 Ohne IS und bau das dann so um zum Makro Objektiv
 
Bitte die Bilder den Regeln anpassen, maximal 900x900 Pixel!
 
auch wenn die Qualität der Bilder nicht so überragend ist, die Vergrößerung macht echt Spaß :coolblue:

kg7iqqvc.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh