Umrüsten: AGP -> PCIe

Gambit

Neuling
Hallo Mitstreiter:

ich hab bisher noch nen AGP system und wollt jetzt mal richtung 64 und PCIe gehen.

ich wollte folgendes kaufen:

!CPU: 3500+ Venice
?Kühler: Coolermaster Hyper48
?MoBo: K8N Neo4 Platinum
?RAM: 2x 1024 MDT
?Graka: ASUS Extreme EN6800GT
!Netzteil: Enermax ELT500AWT Liberty
!Gehäuse: Coolermaster Stacker

Rest hab ich noch.
alles mit "!" steht fest. alles mit "?", da bin ich mir noch nicht sicher. was gibs für alternativen (sollte ähnlicher Preis sein) ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gambit schrieb:
alles mit "!" steht fest. alles mit "?", da bin ich mir noch nicht sicher. was gibs für alternativen (sollte ähnlicher Preis sein) ??

Hi Gambit,
habe auch gerade mit dem gleichen Hintergrund aufgerüstet, und als Alternative hätte ich für dich:

- Kühler: ZALMAN 9500LED
- MoBo: DFI Lanparty NF4
- RAM: 2GB Kit Corsair XMS PC400 CL2
- GraKa: LEADTEK 7800GT :d

Der Kühler, da sehr leise und stark
Das MoBo zum Übertakten sehr gut, weil Opteron-CPU
Der RAM spricht für sich (nachdem ich vorher Probleme mit dem HyperX hatte)
Die GraKa, weil mein Händler keine 6800er Ultra hatte

Hoffe das hilft ein bisschen bzgl. Alternativen?

Ciao
Jan

Hallo zusammen... :wink:

Wo liegt denn dein Preislimit???

Ich würde dir auch zu nem DFI Lanparty Board raten die sind super schnell und kompatibel zu fast allen RAMs.

Hier mal eine kleine Zusammenstellung:

CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+

Kühler: Arctic-Cooling Freezer 64 Pro

oder

Thermaltake Sonic Tower (passiv) in verbindung mit einem Yate Loon 120er lüfter auf 12V

Board: DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D

Gfx: XFX GF6800GT

oder

XFX GF7800 GT Extreme Gamer

So das wär dann also mein Vorschlag für dich.

Die Preise können sehr stark schwanken einfach mal bei http://www.geizhals.at nachschauen.

mfg numack

so hab mir jetzt alles so gekauft wie es oben steht nur statt des enermax hab ich nen revoltec chrome 2. das enermax gabs nich beim shop meines vertrauens und ich wollt halt endlich alles zu hause haben :)

jetzt gehts ans verbauen..

und die ersten fragen treten schon auf .. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh