[Kaufberatung] Umrüsten auf Mini PC´s für Office und Streaming

Solo Morasso

Neuling
Hallo Community,

ich möchte mich über kurz oder lang von den Dell Optiplex Systemen im Haus meiner Freundin verabschieden und bin auf der Suche nach einer kostengünstige und energiesparende Alternative.
Momentan steht in fast jedem Zimmer so ein Ding.

Schlafzimmer
Arbeitszimmer
2xKinderzimmer
Wohnzimmer

Jetzt bin ich bei Ebay auf folgendes Angebot gestoßen:
Z83 Windows 10 MINI PC 32GB/2GB Smart TV Box Intel 4K HD Dual WiFi BT + Keyboard | eBay

Hierzu hätte ich ein paarr Fragen:
Reichen diese Dinger für Office-Anwendungen aus, wenn man noch eine USB-Festplatte anschließen würde?
Für Streaming ist sie ja geeignet.

Würde gerne Eure Meinung wissen.

Danke und freundliche Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du deine Familie gern hast, mute ihnen keine TV-Box als PC-Ersatz zu.

32GB Flash und 2GB RAM, damit macht Windows 10 keinen Spaß. Dazu noch der Atom Prozessor.

Die Stromrechnung freut sich, sonst niemand. (Naja, vielleicht noch der, der die Stromrechnung bezahlt.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh