Umrüsten Ivy Bridge E oder Hasswell E abwarten

egal, bevor ich bei der Ivy zuschlage werde ich sicher die News abklappern, nach dem Release natürlich ...
jedoch denke ich immer mehr so wie es hier auch vorgeschlagen wurde dass ich den Haswell E nicht abwarten werde ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nun den Haswell verworfen und mein System folgendermaßen ausgewählt: Einkaufsliste.JPG
 
Und was passiert mit dem alten System? Vielleicht günstig an einen armen Luxxer verkaufen?
 
Das wird an den Sohnemann Weitergegeben ...
 
Ne 1000€ CPU und diese dann in einem Mülleimer verbauen? Was zur Hölle geht denn da? :fresse:
 
Für das Geld hätte ich persönlich auch ein anderes Case genommen.
Aber die sind ja bekanntlich Geschmackssache.
 
für 100€ gibt es fast die volle Auswahl bei diversen bekannten Herstellern für hochwertige Gehäuse. und wenn es was spaciges sein soll gibt es nzxt, silverstone, bitfenix oder lancool.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

ps:@tankman: meine Güte bist du diplomatisch :shot:
 
wie man an meiner derzeitigen Systembeschreibung erkennen kann habe ich noch einen HAF von Cooler Master, grundsätzlich mag ich das gehäuse jedoch der Staub stört, das neue Gehause umfasst alles was ich haben möchte:

Test / Testbericht: MS-Tech X4 Crow² » Hardbloxx

Sinnvoll angebrachte Interfaces
Aufnahme übergroßer Mainboards
Reichlich Lüfter inkl. Staubfilter
Seitliche Aufnahme von HD's
Lüftersteuerung muss ich noch schaun wie sinnvoll die ist ...
Bei mir gilt immer FORM follows FUNCTION ...
 
Ich gebs ungern zu aber was das Gehäuse betrifft so hatte Ihr nicht ganz unrecht ...
 
Hab mit der Säge und dem Bohrer schon dran herumhantieren müssen, damit ich die H100i montieren konnte :haha:, Ist weniger Platz drinn als vermutet, habs zwar jetzt zusammen gebracht, wollte aber eigentlich Push/Pull was sich leider nicht ausgehr drumm nur Push von oben nach unten ....
 
Na sofern alles läuft :d
Was interessant für uns (mich zumindest) "normalos" wäre, sind deine neuen Framerates bei FarCry 3 und CO. im Vgl. zum alten System :)

Bin eigentlich drauf und dran mir ne Konsole oder vergleichsweise billiges PC-System zu kaufen und dann abzuwarten bis 4k Monitore den PC Markt erobern...
 
Hab etwas am Tuning getan momentan tüftel ich noch an den Spannungswerden damit die 4500Mhz gänzlich stabil laufen, aber hab bisserl gebenchmarkt: 3DMark 11: X14007, P27423, Firestrike (obwohl ich den nicht mag weil Ergebnisse inkonsitent): 16443, Extreme: 8591, Unigine Heaven über alle Monitore: 58FPS bei 4AA und High Quality, Valley detto: 57FPS Quality Ultra.
Heute Crysis 3 Probiert volle Settings 3 Monitore, an die 80 FPS

Alles in allem sehr zufrieden, die CPU wird beim Videocodieren unter Vollast ca. 53°C warm das ist für nur Push Kühlung recht gut ...
 
Also Aufrüsten würde sich in meinen Augen nicht Lohnen, da DDR 4 keine Performence verbesserung mit sich bring, und ich glaube nicht das ein Haswell spührbar schneller ist als dein 980x
Messbar ist alles.
PCIe 3.0 bringen glaube ich keine 10% mehrleistung.
Da AMD ja nicht in die Füsse kommt, strengt sich Intel auch nicht an, und bringt nur kleine Häppchen mehrleistung.
Große Sprünge wirst du in Zukunft auch nicht Erwarten können.
 
Schon geschehen, hab bereits das Neue System beschrieben ...
Jedoch kann ich Dir nun aus der Praxis schildern dass Du nicht unrecht hattest, die Sprünge sind nicht gerade gigantisch
und wenn man den letzten Nachrichten trauen kann so ist intel eh immer weniger interessiert am Desktopmarkt.
Mag sein dass die die letzte Bastelei für mich war für längere Zeit ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh