MecTronic
Neuling
Hallo liebe Community,
Ich möchte gerade meinen PC auf einen kleineren Formfaktor umrüsten. Speziell von Sockel 1155 ATX -> Sockel 1150 yATX.
Derzeit ist in meinem Rechner folgendes verbaut:
CPU: Intel Core i5 3570K
MoBo: Gigabyte Z77X-UD3H
Ram: Kingston HyperX blu DDR3-1600 8GB
GPU: EVGA GTX 770 SC ACX
Gehäuse: Enermax Ostrog
CPU Kühler: Scythe Mine 2
Netzteil: be quiet! Striaght Power E9 CM 480W
HDD: WD Blue 2,5" 1TB 5400RPM
SSD: Samsung 840 250GB
// Ich hoffe ich hab nix vergessen //
Da ich sowieso nicht übertakte, dachte ich ich schmeiß den 3570K und das teure Mainboard raus (verkaufe es) und dafür zieht ein:
CPU: Intel Core i5 4460
MoBo: AsRock B85M Pro4
Gehäuse: Fractal Design Arc Mini R2
In das Arc Mini R2 sollen eine Wasserkühlung mit min 2x240mm Radiatoren rein, dafür habe ich folgende Komponenten schon zu Hause:
Alphacool NexXxos Cool Answer 240 DDC/XT bestehend aus:
1x Alphacool NexXxoS XP³ Light - Acetal Edition - Intel/AMD
1x Alphacool Repack - Laing DDC - 5,25 Bay Station
1x Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
1x Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 240mm
3x Alphacool Schlauch AlphaTube HF 13/10 (3/8"ID) - Klar
6x 13/10 (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - Schwarz matt
2x 120mm Lüfter ca. 1300rpm ( 120x120x25mm ) (sind Phobya G-Silent)
1x Kühlflüssigkeit Clear 1000ml
1x ATX-Überbrückungsstecker (24 Pin)
Dazu habe ich noch:
XSPC Razor GTX 770 mit Backplate
3x NB Black Silent Pro PL-1
Und dachte noch an einen Hardware Labs Black Ice GT Stealth Lite 240 als zweiten Radiator
Meine Frage ist nun:
Ich hätte gern ein kleines Gehäuse, wenn es geht auch mITX, alles was ich aber gefunden habe war das R2 mit yATX, da ich einen 5,25" Schacht für die Bay brauche, ich würde auch einen Röhren AGB nehmen, doch dann brauche ich den und einen anderen Deckel für die Pumpe was schon wieder teuer wird =(
Kriterien für das Gehäuse sind:
-gutes Kabel Management
-Sichtfenster
-min Platz für 2x240mm Radiatoren und der 45er den ich habe sollte auf jeden fall reinpassen, ob der zweite sin Slim sein muss oder nicht, ist egal
Vielleicht hat ja jemand eine Idee für das Gehäuse, oder andere Komponenten, bzw. etwas ganz anderes?
Gefallen tun mir von der Größe & Form eigentlich das Bitfenix Prodigy und der DS Cube
Wobei ja im Prodigy mein Netzteil glaube nicht reinpasst, oder? =(
Ich bin bisschen verzweifelt, das R2 gefällt mir schon, aber so ein kleiner Würfel wäre schon noch mal schöner...
Ich hoffe ich habe euch nicht allzu verwirrt und es kommt raus was ich von euch wissen will(?)
Ich möchte gerade meinen PC auf einen kleineren Formfaktor umrüsten. Speziell von Sockel 1155 ATX -> Sockel 1150 yATX.
Derzeit ist in meinem Rechner folgendes verbaut:
CPU: Intel Core i5 3570K
MoBo: Gigabyte Z77X-UD3H
Ram: Kingston HyperX blu DDR3-1600 8GB
GPU: EVGA GTX 770 SC ACX
Gehäuse: Enermax Ostrog
CPU Kühler: Scythe Mine 2
Netzteil: be quiet! Striaght Power E9 CM 480W
HDD: WD Blue 2,5" 1TB 5400RPM
SSD: Samsung 840 250GB
// Ich hoffe ich hab nix vergessen //
Da ich sowieso nicht übertakte, dachte ich ich schmeiß den 3570K und das teure Mainboard raus (verkaufe es) und dafür zieht ein:
CPU: Intel Core i5 4460
MoBo: AsRock B85M Pro4
Gehäuse: Fractal Design Arc Mini R2
In das Arc Mini R2 sollen eine Wasserkühlung mit min 2x240mm Radiatoren rein, dafür habe ich folgende Komponenten schon zu Hause:
Alphacool NexXxos Cool Answer 240 DDC/XT bestehend aus:
1x Alphacool NexXxoS XP³ Light - Acetal Edition - Intel/AMD
1x Alphacool Repack - Laing DDC - 5,25 Bay Station
1x Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
1x Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 240mm
3x Alphacool Schlauch AlphaTube HF 13/10 (3/8"ID) - Klar
6x 13/10 (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - Schwarz matt
2x 120mm Lüfter ca. 1300rpm ( 120x120x25mm ) (sind Phobya G-Silent)
1x Kühlflüssigkeit Clear 1000ml
1x ATX-Überbrückungsstecker (24 Pin)
Dazu habe ich noch:
XSPC Razor GTX 770 mit Backplate
3x NB Black Silent Pro PL-1
Und dachte noch an einen Hardware Labs Black Ice GT Stealth Lite 240 als zweiten Radiator
Meine Frage ist nun:
Ich hätte gern ein kleines Gehäuse, wenn es geht auch mITX, alles was ich aber gefunden habe war das R2 mit yATX, da ich einen 5,25" Schacht für die Bay brauche, ich würde auch einen Röhren AGB nehmen, doch dann brauche ich den und einen anderen Deckel für die Pumpe was schon wieder teuer wird =(
Kriterien für das Gehäuse sind:
-gutes Kabel Management
-Sichtfenster
-min Platz für 2x240mm Radiatoren und der 45er den ich habe sollte auf jeden fall reinpassen, ob der zweite sin Slim sein muss oder nicht, ist egal
Vielleicht hat ja jemand eine Idee für das Gehäuse, oder andere Komponenten, bzw. etwas ganz anderes?
Gefallen tun mir von der Größe & Form eigentlich das Bitfenix Prodigy und der DS Cube
Wobei ja im Prodigy mein Netzteil glaube nicht reinpasst, oder? =(
Ich bin bisschen verzweifelt, das R2 gefällt mir schon, aber so ein kleiner Würfel wäre schon noch mal schöner...
Ich hoffe ich habe euch nicht allzu verwirrt und es kommt raus was ich von euch wissen will(?)