Morp
Semiprofi
hi leute, es ist ja bald weihnachten und ich würde gerne von agp auf pci-e wechseln. allerdings weis ich noch nicht ganz genau, wie ich vorgehen soll.
erstmal die fakten:
aktuelles system (sig) soll komplett verkauft werden außer die wakü.
dann wollte ich mir von dem geld die neue hardware holen.
sli mobo
opteron
vllt 2 gb ram steht allerdings noch nicht fest
pcie graka (7800gt oder gtx)
neues nt
mir stehen so 880 euro im moment zu verfügung ohne das geld von den verkauften komponenten. natürlich kommt dann da noch das geld von der verkauften config mit zu.
deswegen müsste ich wissen, wieviel ich gesammt ca. für meine aktuellen komponenten bekommen würde ?
wie würdet ihr am besten vorgehen?
wichtig ist mir dabei, dass ich nicht so lange ohne rechner zu hause sitze. ich weis halt nicht genau wie ich das alles organisieren soll, dass die umrüstung schnell über die bühne geht.
bin für alle kommentare,vorschläge und tipps dankbar. aber bitte kein spam
grund für die umrüstung ist, dass ich kein bock habe noch länger mit nem agp system rumzugurken. lieber jetzt alles erledigen, wenn das geld da ist, als irgendwann zwischendurch wieder halbherzig mit einzelnen komponenten anzufangen.
edit: wenn ihr nebenbei vorschläge für die komponenten habt die ich kaufen kann/soll würde ich mich auch sehr freuen
mfg Morp
erstmal die fakten:
aktuelles system (sig) soll komplett verkauft werden außer die wakü.
dann wollte ich mir von dem geld die neue hardware holen.
sli mobo
opteron
vllt 2 gb ram steht allerdings noch nicht fest
pcie graka (7800gt oder gtx)
neues nt
mir stehen so 880 euro im moment zu verfügung ohne das geld von den verkauften komponenten. natürlich kommt dann da noch das geld von der verkauften config mit zu.
deswegen müsste ich wissen, wieviel ich gesammt ca. für meine aktuellen komponenten bekommen würde ?
wie würdet ihr am besten vorgehen?
wichtig ist mir dabei, dass ich nicht so lange ohne rechner zu hause sitze. ich weis halt nicht genau wie ich das alles organisieren soll, dass die umrüstung schnell über die bühne geht.
bin für alle kommentare,vorschläge und tipps dankbar. aber bitte kein spam
grund für die umrüstung ist, dass ich kein bock habe noch länger mit nem agp system rumzugurken. lieber jetzt alles erledigen, wenn das geld da ist, als irgendwann zwischendurch wieder halbherzig mit einzelnen komponenten anzufangen.
edit: wenn ihr nebenbei vorschläge für die komponenten habt die ich kaufen kann/soll würde ich mich auch sehr freuen
mfg Morp
Zuletzt bearbeitet: