[Kaufberatung] Umrüstung Wakü TJ07 | Vorhandenes Equip + neues Beratung

Moaf

Enthusiast
Servus,

ich versuche mir gerade für mein TJ-07 ne neue WaKü zusammenzustellen.
Da mein aktueller TJ-07 innen extrem chaotisch ausschaut, habe ich vor das ganze zu updaten und was neues zu machen. Eventuell will ich auch ein wenig am TJ Basteln damit er schön ausschaut.
Hauptgrund für den Austausch/Umbau: Es soll hübscher/ordentlicher ausschauen. Ich würde mir gerne doch den ein oder anderen Tipp hier mal abholen.

Aktuelle Hardware:
CPU: I7-6700
GPU: Palit GeForce GTX 1070 Gamerock
RAM: 8GB Hyperx
Mainboard: ASUS Maximus VIII Ranger + ASUS ROG Front Base

Aktuelles Wakü Equipment:
Radiator:480 von Alphacool irgendwann mal gebraucht gekauft ist glaube ich nen Monsta. Hier sind die Gewinde nicht mehr die besten. + Radiator Stand | Wird ersetzt.
Pumpe/AGB: EKDCP DC12 + angeschlossenem direktem kleinem AGB / Sieht ungefähr so aus. | Wird ersetzt.
Lüfter: Koolance 12025MBK auch gebraucht gekauft vor ~5 Jahren. | Wird ersetzt.
Anschlüsse: Koolance 16:10 / Inzwischen sehr viele macken und nicht mehr schön. | Wird ersetzt.
Schlauch: 16:10 Weiß. | Wird ersetzt.
CPU Kühler: DTSniper / Bild von Bundy. | Bleibt wahrscheinlich erhalten.
GPU Kühler: Aktuell nicht vorhanden nur der von der alten Grafikkarte.
Sonstiges: Aquacomputer Aquaero 5 PRO, + Aquacomputer Durchflusssensor, 2 Temperatur Sensoren von Aquacomputer

Von dem aktuellen Equipment behalte ich den CPU Kühler, Raditorstand (ob Aquaero, und die Sensoren verbaut werden weiß ich noch nicht). Sprich ich brauche relativ viele Sachen neu.

Bereits bestellt sind:

Lüfter: Noctua NF-F12 PWM

Mein Aquatuning Warenkorb aktuell:
Alphacool Aurora LED Ring 60mm - Weiß
Alphacool Eiszapfen 2 Wege Kugelhahn G1/4 - Deep Black
Alphacool Laing DDC310 - Single Edition - schwarz
Alphacool Eisbecher DDC 250mm Plexi Ausgleichsbehälter
Alphacool 120/140mm Halterung für Alphacool Eisbecher - 2 Stück
Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 480mm Radiator
Alphacool Eiszapfen Doppelnippel drehbar G1/4 AG auf G1/4 AG - Deep Black
Warenkorb Link

Artikel die ich noch benötige:
Grafikkarten-kühler
Benchtable als Übergangslösung für die Hardware :) (Da ich wahrscheinlich länger an dem TJ vorhabe zu Basteln)
Habe ich sonst noch etwas vergessen?

Wenn ihr Vorschläge habt lasst es raus. Ich hatte eigentlich vor das ganze in einem Rot/Schwarz zu halten. Ist natürlich nicht optimal da die Lüfter braun sind.
Ich bin für alles offen :).
Eventuell werde ich dann daraus auch mal einen Worklog machen wenn ich denn weiß wohin es zu 100% beim TJ gehen soll.

Cheers und danke im voraus,
Moaf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passen beide 480er in das gehäuse oder verbaust du nur einen ?

passen beide 480er in das gehäuse oder verbaust du nur einen ?
Ne es soll nur der neue verbaut werden, da mich das immer genervt hat, das der alte keinen Anschluss hinten hat um dort nen Wasserablass anzubringen.

Als Grafikkartenkühler würde der von Alphacool oder von EKWB passen. Den von EKWB gibts auch noch in einer anderen Farbe und zwei verschiedene Backplates 1 2.
Den Alphacool Kühler hatte ich für meine 780TI damals auch. Finde den nur leider optisch nicht wirklich so schön. Der duruchsichtige von EKWB ist schon nen hübscher dazu die schwarze Backplate und dann evtl den TJ07 auf inverted ATX umrüsten. Das könnte ich mir gut vorstellen. Alternativ warte ich evtl noch auf die 1080TI und kaufe erst dann nen Kühler für die neue GraKa.
Die Fragen ist halt auch noch ob ich Schläuche nehme oder Rohre. Das hängt dann ja auch davon ab was die Anschlüsse betrifft.

Danke schonmal

Verkaufst du den alten dann ? :d hätte interesse !

prinzipiell musst du dir halt vorher überlegen ob hardtubing oder soft ...
2x kaufen wird richtig teuer :)

etwas flexibler ist man halt mit softtubing , war auch der aspekt an den ich mich gehalten habe.

Verkaufst du den alten dann ? :d hätte interesse !

prinzipiell musst du dir halt vorher überlegen ob hardtubing oder soft ...
2x kaufen wird richtig teuer :)

etwas flexibler ist man halt mit softtubing , war auch der aspekt an den ich mich gehalten habe.

Ja ich verkaufe den Radi, sobald ich weiß was ich alles kaufe.
Ich bin mir halt eben auch noch nicht sicher ob es 13/10 oder 16/10 werden soll. Wenn ich dann weiß ob es 13 oder 16 oder doch was anderes wird kann ich mich auch entscheiden ob es Tube oder Schlauch wird.
Tube sieht halt meiner Meinung nach geiler aus, da es irgendwie ordentlicher/strukturierter ist.

Ich will halt bei Aquatuning auch nicht 2 mal bestellen. Wenn ich über 400€ gesamt komme könnte ich mir auch überlegen 2mal zu bestellen.
Aber der Warenkorb macht so an sich schon Sinn oder? Oder habe ich etwas essentielles außer Flüssigkeit+Farbe vergessen.

Also meiner Meinung nach macht der 16/10er Schlauch ordentlich was her und ist einfacher zu handhaben gegenüber dem 13/10er
hardtubes sind optisch natürlich schöner aber eben auch aufwändiger zu verarbeiten.

generell finde ich normale tüllen viel schöner als schraubanschlüsse , da kommt der dickwandige schlauch viel besser zur geltung finde ich :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben das Problem was ich habe. Ich kann mich noch nicht entscheiden

kommt mit pastellfarben vermutlich noch besser zur geltung !
ist 16/10er schlauch mit perfect seal tüllen und dp ultra in rot

f4deafd5338d7603705782bbf5d3f21d.jpg

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Tüllen sind nicht so meins :) Finde die nicht so attraktiv. Aber das ist ja zum Glück Geschmacksache

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh