Umrüstung

sanctus

Enthusiast
Möchte zu Weihnachten von meinem x2 3800+ auf Intel umsteigen.

Sind die Teile ok?

- Intel Core 2 Quad Q6600 95W boxed
- Gigabyte GA-P35-DS4
- A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12

Verwende weiter :

- Tagan NT 480W (+12V 20A)
- Scythe Mine
- X1950Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die Teile sind OK.
Allerdings wird bei manchen Spiele noch deine alte Graka limitieren, weißt du aber bestimmt selber.

Sind die Teile ok?

- Gigabyte GA-P35-DS4

Verwende weiter :

- Scythe Mine
- X1950Pro

würde an deiner stelle lieber im Januar einen 45nm Quad oder Dual kaufen.

Kannst ja als übergang den kleinsten C2D kaufen und übertakten.

Rest ist auch noch sehr gut. Bei der Graka muss jeder fuer sich entscheiden... je nach dem was man spielt.
Für mich selbst ist eine starke CPU wichtiger ;)

Sind die Teile ok?

- Gigabyte GA-P35-DS4

Verwende weiter :

- Scythe Mine
- X1950Pro

wenn du nicht warten willst dann ist das so ok, ich persönlich würde aber gleich 2x 2gig ram also 4gig gesamt kaufen.

sich jetzt noch nen 1GB Riegel DDR1 zu holen mit einer 8800GT würde ja auch nichts bringen, da meine CPU max 2,4Ghz mitmacht. Oder seh ich das falsch?

sich jetzt noch nen 1GB Riegel DDR1 zu holen mit einer 8800GT würde ja auch nichts bringen, da meine CPU max 2,4Ghz mitmacht. Oder seh ich das falsch?

nö, das hat keinen sinn, da ist die cpu zu langsam für die karte

bin jetzt doch auf einen E6750 umgestiegen, weil ich den Quad einfach noch nicht ausreizen kann..ist der auch empfehlenswert?
Kann ich am Board noch was sparen?

bin jetzt doch auf einen E6750 umgestiegen, weil ich den Quad einfach noch nicht ausreizen kann..ist der auch empfehlenswert?
Kann ich am Board noch was sparen?

klar ist der empfehlenswert, kannst ja auch später einen quad kaufen. du könntest das ds3 nehmen, aber ich persönlich würde das ds4 kaufen aufgrund der heatpipe kühlung.

passt mein Scythe Mine Rev. B noch drauf?

edit :

Bei den DS3 gibt es verschiedene Bezeichnungen/Varianten..welche sollte man da nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
sollte passen der kühler, guck aber zur sicherheit auf die page vom hersteller. das p35-ds3 oder wenn du raid willst das p35-ds3r

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh